Lohnt sich eigentlich nicht drüber zu diskutieren - das Teil soll nur als Notnagel dienen, wenn mal gar kein Sonnenstrom mehr da ist und man, aus welchem Grund auch immer, kurzfristig Strom braucht - ein unbenommen bestimmt besserer Honda-Inverter kostet gebraucht mindestens das 4fache und wurde dann schon i.d.R.10 Jahre gut genutzt. Eine Flex und Bohrmaschine läuft problemlos - einen 2200W Fön könnte ich noch mal probieren - wenn der auch 10min läuft ist alles gut
Außerdem wollte ich so ein Teil schon immer mal haben

und dafür das er in denn letzten 15 Jahren eigentlich nur zur Probe gelaufen ist und er kalt war, als ich ihn getestet habe ist er gut angesprungen. Jetzt noch mal Öl und Kerze wechseln, Filter reinigen und Shell oder ARAL Edelsprit rein.
Primär will ich ja die von Gausi geplante und gebaute Inselanlage nutzen, wenn sich herausstellt, dass der eine Akku etwas zu wenig Speicher ist, würde ich noch nach einem zweiten quengeln
Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, alles abzuholen, zu testen und aufzubauen (vielleicht brauche ich da sogar den Kipor kurzfristig:lol: )