Als Ersatz für Kreuzschlitzschrauben mag ich zB gerne Halbrund Inbusschrauben mit großem Kopf. Als Unterlegscheibe benutze ich schon seit Jahren aus dem Sanitärhandel solche VA U Scheiben die auf der einen Seite gummiert sind und sonst zB benutzt werden um an Porzellanflächen etwas anzuschrauben.
Bei der Wave sieht das so aus.
Hier die Schraube und die Scheibe von der Rückseite
Kontaktkorrosion kannst Du an der Stelle eigentlich vergessen. Das was als Rostsuppe da immer rausläuft, ist der Rost der sich im Gewinde bildet und dann unter der Scheibe rausläuft. Das einzige was da hilft, ist ein Fettklecks in alle solche Verschraubungen bzw beim Zusammenschrauben an die Schraube.
Um Kontaktkorrosion wird viel zuviel pseudowichtiger Wirbel gemacht. Wenn man es wirklich ernst damit meint, benötigt man sonst auch spezielles Werkzeug aus Edelstahl, weil man mit normalem Werkzeug schon beim Festschrauben Werkzeugstahlspuren am VA hinterlässt, die dann auch wieder rosten.
Im Deckel des Nirowerzeugkastens liegen übrigens die immer leicht gammelnden M10 x 1,25 Hutmuttern in Niro für die unteren Stoßdämpferbefestigungen. Wenn man diese Muttern irgendwo sucht, haben die aber fast immer SW 17 und nicht SW 14 wie die originalen.