wobo hat geschrieben: ↑Di 11. Jun 2019, 09:46
Moin Harri
Sind das jetzt eigene Erfahrungen ...
Eine Atlantis 1 habe ich nach ein paar Jahren wegen der Nahtnässe im Freundeskreis an jemand verschenkt, der es verdient hatte und fahre seit ca 8 oder 9 Jahren einen Atlantis 4.
Insgesamt bin ich mit der 4er Kombi zufrieden. Zur Sicherheitsausstattung sage ich mal, daß ich 2016 mit 80 km/h auf Sardinien tangential in eine Mauer gerutscht bin und ca 5 Tage später, zwar leicht lädiert mit meiner grob gerichteten AT wieder auf eigener Achse nach Hause fahren konnte. Das was ich doof finde habe ich ja oben schon aufgezählt.
Dann hast Du mit Deinem 2er Glück gehabt, bzw Du hast mit einem vollverkleideten Moped vielleicht auch nicht ganz so die Ansprüche.
Wenn man mit A 1-3 Probleme hat und es wasserdicht haben will, dann gibt es dieses
Inlet nicht ohne Grund.
Ab Atlantis 4 wurden auf Grund der Kundenbeschwerden die Nähte innen mit einem Kunststoffband verschweißt/abgedichtet.
Die Atlantis Anzüge sind übrigens nicht alle von Meindl, sondern erst ab Serie 3 oder 4. Vorige Serien wurden, ich glaube auch von Lodenfrey hergestellt.
Ich helfe gerne und bei Schwierigkeiten findet sich fast immer eine Lösung.