Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Die C65 scheint mir noch zu fehlen
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Und diese hier
Gewaltige Trommelbremsen
- Himbeer-Toni
Die Saison beginnt, die grossen Jungs holen ihre grossen Maschinen aus der Garage.
Mit gefällt jedoch besonders die Maschine im Vordergrund, ein Einzylinder im klassischen Look.
Aufrechte Sitzhaltung, entspannter Kniewinkel, klassisches Cockpit mit einem Rundinstrument, was will man mehr.
Klassisch schick kommt die C50 STD (deLuxe) daher. Ein Design das funktioniert und bei vielen gut ankommt.
Mit gefällt jedoch besonders die Maschine im Vordergrund, ein Einzylinder im klassischen Look.
Aufrechte Sitzhaltung, entspannter Kniewinkel, klassisches Cockpit mit einem Rundinstrument, was will man mehr.
Klassisch schick kommt die C50 STD (deLuxe) daher. Ein Design das funktioniert und bei vielen gut ankommt.
- Himbeer-Toni
Jetzt bin ich platt, wann war das? 2020?
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
War 'nur' die Website:
https://fahrgastschifffahrt-plau.de/s2/ ... t-plau-01/
https://fahrgastschifffahrt-plau.de/s2/ ... t-plau-01/
†
Untoter
Untoter
- Himbeer-Toni
Ok, danke, so werde ich es machen.Karl Retter hat geschrieben: ↑Sa 10. Nov 2018, 22:16Toni, geschwätzt wird viel. Wir hier sind die Cubfahrer mit Erfahrung und bis zu 150.000 km mit Fahrten von der Mongolei bis nach Deutschland. Wenn du beherzigst was dir hier angeboten wird hast du lange Freude an der Cub.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 10. Nov 2018, 16:33ich hab die SC gekauft weil mir alle Fachleute gesagt haben, dass das Gerät praktisch wartungsfrei sei, quasi unzerstörbar, und von jedem grenzdebilen Dorflümmel leicht zu bedienen. Also perfekt für Leute wie mich, ohne handwerkliche Erfahrung oder Kenntnis.
Gruß Karl
- Himbeer-Toni
Bin echt froh eine zivile C125A zu haben, und nicht eine CB125 F, plastikverkleidete Cubderivate, oder so.
Bei der C125A kauft man sich einen Gepäckträger im Fachhandel, und schraubt ihn einfach ran, und trinkt ein Schuppenbier, und freut sich.
Besser ist es natürlich ohne Gepäckbrücke (kicher, schreikreisch), weil eine C125A natürlich ohne diesen Gepäckquatsch, den keine Sau in Mitteleuropa braucht, besser aussieht, S-Shape Silhouette usw.
Bei anderen Maschinen bzw Cubderivaten die hier kurzfristig im Handel waren scheint das eine ganz heisse Kiste zu sein mit Entgleisungen aller Art (Himmelherrgott... usw), Stahlplatten, abgeleiteten Kräften (wegwerf vor Lachen).
Hier eine ordnungsgemässe original SuperCub mit Gepäckbrücke im Rapsfeld Einfach mal als Erinnerung wie eine SuperCub, bzw eine echte Cub auszusehen hat.
Burbs
Bei der C125A kauft man sich einen Gepäckträger im Fachhandel, und schraubt ihn einfach ran, und trinkt ein Schuppenbier, und freut sich.
Besser ist es natürlich ohne Gepäckbrücke (kicher, schreikreisch), weil eine C125A natürlich ohne diesen Gepäckquatsch, den keine Sau in Mitteleuropa braucht, besser aussieht, S-Shape Silhouette usw.
Bei anderen Maschinen bzw Cubderivaten die hier kurzfristig im Handel waren scheint das eine ganz heisse Kiste zu sein mit Entgleisungen aller Art (Himmelherrgott... usw), Stahlplatten, abgeleiteten Kräften (wegwerf vor Lachen).
Hier eine ordnungsgemässe original SuperCub mit Gepäckbrücke im Rapsfeld Einfach mal als Erinnerung wie eine SuperCub, bzw eine echte Cub auszusehen hat.
Burbs
Ganz Deutschland steht unter Raps. Auch bei uns erstmalig wieder nach 20 Jahren.
Was ist da los, Ölmangel ?
Am Sonntag eine blaue Super gesichtet, 15 h zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel.
Was ist da los, Ölmangel ?
Am Sonntag eine blaue Super gesichtet, 15 h zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
Da ist er wieder - der Werbeslogan zur C125, mit regelkonformer Ausrüstung. Der poppergerechten roten Satteltasche, - natürlich beidseitig.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Himbeer-Toni
Hallo Captain, es heißt heutzutage nicht mehr Popper, sondern Hipster, und der Cubitalist ist die Vorhut der Avantgarde.
(So weit es die sehr hervorragende C125A SuperCub betrifft)
- Himbeer-Toni
Zur Info für andere SuperCubfahrer, das Gewinde in der Gabel, das irgendwie mit der Schutzblechhalterung zu tun hat, ist rostanfällig.
Vielleicht ab und zu was reinsprühen, ich hab Mathy WS genommen Hab ich nur entdeckt weil ich die Maschine geputzt hatte, und dabei die Lesebrille aufhatte.
Vielleicht ab und zu was reinsprühen, ich hab Mathy WS genommen Hab ich nur entdeckt weil ich die Maschine geputzt hatte, und dabei die Lesebrille aufhatte.
Danke für die Info !
Anscheinend muss man auch die Super Cub vor dem ersten Fahren auseinandernehmen - und fetten.
Anscheinend muss man auch die Super Cub vor dem ersten Fahren auseinandernehmen - und fetten.
†
Untoter
Untoter
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Zumindest die eisenharten Winterfahrer sollten ein Auge auch darauf haben.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Kein Flugrost, kein 70er vibrieren, rot, künstlicher Batteriezugang.
Ich hab die Beste
Ich hab die Beste