Ich hadere ja auch mit der "Gepäckproblematik".
Keine Ahnung, wie es im Detail ginge, aber ...
... aber wäre es nicht eine Option, genau diese
Tubus-Ortlieb-Stange weiterzuführen bis zum
Lenkkopf? Also am Sattel vorbei, quasi als
Miniatur eines Leiterrahmen wie im Autobau
vor der Ponton-Ära? Dann lastet die Gesamt-
konstruktion nicht an 4 oder 6 mickrigen
Schrauben seitlings ins Gebälk, sondern
insgesamt AUF dem Underbone-Rahmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leiterrahmen
Die S-Linie ist hin, aber der eigentliche Zweck
der C.U.B. ist wieder da: Nutzlasten tragen ...
(Nudelsuppen, Packen der Tokyo-Times, etc.)
Sozusagen die Keyless-Inno in rot-weiss.
Oder blau-blümerant.
Weiter-Pommes-Schranke,
F95-Pit
(Einmal Rot-Weiss, immer Rot-Weiss.
Hauptsache nicht aus Essen...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!