Interessante Internet Angebote

Bastlwastl

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

es ist Schwierig so etwas zu Beurteilen . aus unserer sicht ist sowas naürlich absolut scheiße und man wünscht wie hier beschrieben
demjenigen der das Verursacht sonnst was an Hals . Man sollte aber auch oft bedenken was wie dahinterstecken kann.
nicht immer sind es Banden oder Organisierte . Oft sind es Bettelarme Menschen die in gegenden leben wo sie mit so einen Mopedverkauf
ihre 4 Köpfigen Familien ein gutes halbes Jahr problemlos die Mäuler stopfen können.
bei uns regelt es meistens die Versicherung und ausser 2-300 euro Schaden und dem Ärger bleibt nichts weiter .
der Wohlstand ist der Begehr anderer ;-)

So zumindest hat es mir mal ein Pole erklärt als dieses Thema aufkamm.
ob man es jetzt gutheist oder nicht ? muss jeder selber wissen .

in zeiten von Organisierten Auftragsdiebstählen aus meiner sicht auch nicht mehr zu Rechtfertigen und Schönreden

@ Harri
die von dir gemeinte Falconette dürfte eine Simson SR2 sein . guggst du Alufuß Mittelteil

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Mir ist mal direkt vorm Hauseingang der just
toprestaurierte Seitenwagen geklaut worden.
Die olle Zugmaschine DKW haben die Panzer-
Knacker liegen gelassen. Dabei waren zwei der
drei Fixpunkte rustikal mit Schweisspunkten ge-
sichert.
Die gutbürgerlichen Nachbarn haben bestimmt
noch mit Kaffee und Kuchen ausgeholfen.

Für nen SW brauchts keine Papiere. Einfach über
die Grenze Richtung NL oder B und schnell auf
Oldiemärkten verkauft. Osteuropäer? Armut?
Der Vorfall datiert vorm Mauerfall. Shit häppens.

Blöderweise war noch keine TK abgeschlossen...

Kondolenzgruß Richtung Süden,

Drei-Rad-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 06:24
So zumindest hat es mir mal ein Pole erklärt als dieses Thema aufkamm.
Naja, wer sonst, ausser ein Pole, würde es so erklären ? :D

P.S. Ich denke es ist nicht davon auszugehen, dass ein Familienvater aus Osteuropa hier rübergetrampt ist und die BMW nach Hause geschoben hat, um mit dem Geld seinen krebskranken Sohn zu heilen. Bei Mopeddiebstahl gehört die gute alte "Hand-ab" Regel wieder eingeführt. Ich habe fertig

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 06:24
@ Harri
die von dir gemeinte Falconette dürfte eine Simson SR2 sein . guggst du Alufuß Mittelteil
SR2 wäre vorallem wegen des Tragegriffs möglich.

Hier mal locker von nur 200-300 Euro Schaden zu sprechen, der dann ja wohl von der Versicherung übernommen wird und dann auf die Tränendrüse zu drücken mit der Notwendigkeit damit für ein halbes Jahr eine 4 köpfige Familie zu ernähren, ist so was von neben der Spur. Das ist sehr leicht zu beurteilen.
Unabhängig vom emotionalen Wert entspricht alleine ein Steib TR 500/TR 501 schonmal einem Wert von ca 5 000 Euro. Dazu kommt noch mal grob das doppelte für eine 51/3.

Das entscheidende ist bei solchen Diebstählen oder noch schlimmer bei häuslichen Einbrüchen, daß man das Grundvertrauen verliert. Man fühlt sich dazu genötigt praktisch alles zu sichern und hat immer noch ein schlechtes Gefühl dabei, ob das wirklich ausreichend ist.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Gibt es von der 51/3 nicht einen chinesischen Nachbau oder ähnliches Modell ? Mein ich mich schwach zu erinnern.
Ich glaubte, letztes 2 im Konvoi gesehen zu haben. Im Netz finde ich nur einen Chan Jiang 750 Gespann Nachbau.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Und außerdem gibt's viele Biker die es sich nicht leisten können die Luxusvariante der Versicherung zahlen, sondern sich nur die Haftpflicht gönnen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

naja wer es so macht ist auch selbst dafür verantwortlich.

man könnte vieles reininterpretieren , auch mein kommentar dazu ist es . weil die weiteren hintergründe nicht bekannt sind .
150-500 euro ist die gängige summe an eigenbeteiligung , wenn interessiert die summe die von der Versicherung beglichen wird .
dafür ist sie da .
und wie jeder seine kiste versichert ist ihm überlassen.
einige fahren ganz ohne ....
Beim Knausern und Jammern ,da is man ganz vorne dabei ! bis eben genau der Fall eintritt.

alleine das gezeigte Bild wiederspricht sich in dem Fall mit deiner Aussage Kono ;)

emotional ist es aber auf jedenfall aufwühlend wenn man sich mit sowas selbst mal auseinandersetzen muss.

FED

Beitrag von FED »

Mit meiner Vollkasko Cub bin ich sicher auch eine Ausnahme 😂

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Sicher ist es emotional aufwühlend, wenn man mit den Abgründen der Zivilisation konfrontiert wird. Aber es rechtfertigt immer noch keine Eigentumsübertragung ohne Einwilligung des Eigentümers. Es gibt Rechtssysteme, die dem Eigentümer weitgehend freie Hand geben, sein Eigentum zu verteidigen. Find ich auch nicht uneingeschränkt gut.
Und eine Versicherung ist vom Prinzip immer noch eine Solidargemeinschaft, die dabei angegriffen wird.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Liebe/r/s Herr/Frau/Diverses FED,

nöö, kein Alleinstellungsmerkmal.
Meine SC und meine Babyduke haben
momentan noch Vollkasko (SF 1914/1918).
Teilkasko konnte ich mir nicht leisten.

Kurz nachm Krieg, bei der Ölfield-Bullshit,
habe ich auf TK verzichtet. "Die klaut keiner.
So blöd ist niemand"
Naja, ein Blöder hats versucht. Und nach 250 Metern
im Gebüsch aufgegeben. So blöd, datt die Polizei
kurz danach sicherstellte. Transport, Unterstellungs-
gebühr, Ölfleckenreinigung ... musste ich dann alles
selber berappen.

Zurück zum Thema.
Watt war datt nochmaa?

Madras-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SollteBremsen

Eigentlich um interessante Internet Angebote, doch dann uferte es etwas aus. Mir wurden bisher *klopf auf Holz* erst 2 Fahrzeuge geklaut.
Eine Yamaha DT und ein selbst aufgebautes MTB. Das ärgerliche war bei beiden überhaupt nicht der finanzielle Verlust

Was noch erhältlich ist kann ersetzt werden, aber Im Falle eines Oldtimers bzw eines Custom Projekts, kann man schnell in ein tiefes Loch fallen.

Erinnerungen wie man sich den Arsch aufgerissen hat um Teile zu bekommen, Begenungen mit anderen Schraubern, die ganze Zeit die man da hinein gesteckt hat und vielleicht noch die Einsicht, dass man sowas wahrscheinlich nie mehr besitzen wird.

Und dann das Bild vor Augen, wie sie irgend ein Arsch in Einzelteilen verhökert :sick:

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Bei so einem coolen Mofa, wie dem Amigo, zuckt bei mir immer der Kauf Reflex.
Allerdings zuckt unmittelbar der "was ist jetzt eigentlich mit der HU-Pflicht für Mofas/Mopeds" geworden Reflex?

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

SollteBremsen

Na und ? AU usw wird es nicht geben, die Prüfung wird sich auf einen reinen Bremsen/Reifen/Lichttest reduzieren.
Könnte mir sogar vorstellen, daß viele sehnsüchtig darauf warten ihre Zwiebacksägen frisch getüfft auszufahren.

Für die Frisöre wird es nicht eng werden, oder glaubt tatsächlich jemand das Geschwindigkeitsmesstände eingeführt werden :D

FED

Beitrag von FED »

SollteBremsen hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 10:27
Na und ? AU usw wird es nicht geben, die Prüfung wird sich auf einen reinen Bremsen/Reifen/Lichttest reduzieren.
Könnte mir sogar vorstellen, daß viele sehnsüchtig darauf warten ihre Zwiebacksägen frisch getüfft auszufahren.

Für die Frisöre wird es nicht eng werden, oder glaubt tatsächlich jemand das Geschwindigkeitsmesstände eingeführt werden :D
AU könnte man morgen abschaffen. Die Messmethoden sind eh ein Witz!

Antworten

Zurück zu „Links“