Corona vs. TBC

1magier
Fahrzeuge: Honda Innova, BMW RnineT, Surron, Triumph Speed 400

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von 1magier »

werni883 hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 09:25
Servus,
mit Frau Merkel wird es weder eine Mauth noch eine gesetzliche Impfpflicht geben. Ja, das stimmt.
.
Aber in zwei Alpenländern, IT und AT werden jetzt alle pax im Gesundheits- und Pflegedienst listenmäßig erfasst. Dann haben die meisten auf der Liste die Wahl zwischen "unbezahltem Urlaub" oder Impfung!
.
Happy Djermany, sage ich als Doppeltvakzinierter, werni883
In wievielen Fällen werden sich Leute dort nach etwas anderen umsehen wenn sie nicht geschlumpft werden wollen?
Ich kenne einige Pflegekräfte in meinem Bekanntenkreis welche sich vorsichtshalber anders orientiert haben bevor sie hier auch noch auf dumme Gedanken kommen.
Vielleicht stehen im Ösiland oder Italien die Leute schon Schlange wenn wieder ein Platz in der Pflege frei wird....

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Frau Merkel, die Führerin der Freien Welt, ist eine ehrenwerte Frau.
Frau Merkel, die Führerin der Freien Welt, ist eine ehrenwerte Frau.
Servus,
untill CORINNA came! Bis Corinna kam, galt für viele, evtl. auch für mich: "Freiheit bedeutet die Freiheit der Andersdenkenden."
.
Aber jetzt geht es um Volksgesundheit/Herdenimmunität und alles ist anders!
.
Und: heute früh proklamierte die "Weltwoche daily", dass die Schweiz in 2020 eindeutig eine statistische Untersterblichkeit aufwies.
.
Natürlich? wegen der sattssm bekannten Corinnamassnahmen. Ganz klar. Viel lieber wollte ich doch Schweizer sein.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
hier hat sich nicht EIN Impfskeptiker/Coronaleugner zu Wort gemeldet. Sind wir eine homogene Gemeinschaft? Sind quasi 99 % der Foristen impffreudig?
.
Frau Merkel sagte: "Die Massnahmen werden aufgehoben so bald weltweit alle Menschen weltweit geimpft sind!"

.
Hab' ich ja kein Problem damit, als alter weisser Mann. Herr DROSTEN lebe hoch. Er wird wohl fast so viele Ehrendoktorate bekommen, wie seine Kanzlerin.
werni883
.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Di 29. Jun 2021, 07:52
Servus,
hier hat sich nicht EIN Impfskeptiker/Coronaleugner zu Wort gemeldet. Sind wir eine homogene Gemeinschaft? Sind quasi 99 % der Foristen impffreudig?

.
Wahrscheinlich haben die einfach keine Lust auf gnadenlose Diskussionen mit einer Meinungsübermacht im Forum.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Interessante Fragestellung.

Die allgemeine Impfbefürwortung hier im Club
dürfte wohl vom Alter bestimmt sein. Bei den
Ü-50 ist das Risiko einer (wohlmöglich schwereren)
Erkrankung höher als bei den Unter-40ern.
Wer zudem täglich aufs Mopped steigt, hat eine
schärfere Risikobetrachtung mit dabei, als Dosen-
Fahrer oder Mopped-Tote unter 30 Lenzen.

In diesem Sinne: Glückwunsch an Oppa Done-Ü50

Weiterimpfen,
die vierte Welle rollt an,
wie von mir vorausgesagt...

Kassandra-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 08:36
Wahrscheinlich haben die einfach keine Lust auf gnadenlose Diskussionen mit einer Meinungsübermacht im Forum.
Es bleibt doch jeder gerne in seiner Filterblase. Dank der Algorithmen der "sozialen" Medien braucht man sich da gar nicht drum zu kümmern, das passiert alles im hintergrund automatisch.
Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 10:06

Möglich. Ist es Weisheit, ist es Resignation? Das werden kommende Generationen beurteilen können, die wissen hinterher sowieso immer alles besser ...
In diesem Sinne: Glückwunsch an Oppa Done-Ü50
Dangge, zur neu hinzugekommenen Generation ;-)
Gruß Done
der zu vielen Dingen eine vom Mainstream abweichende Meinung hat, aber nicht dauernd Bock hat, das jedesmal zu kommunizieren. Endlosschleifen nerven. Das ist mir meine Restlebenszeit nicht wert
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich möchte einen Eid darauf leisten, dass etwa 1/2 Jahr vor dem Aufkommen von Corinna im Burgenland diverse Wege und Stege (die Brücke von Andau z. B.) als illegal für den Grenzübertritt nach Ungarn erklärt worden waren. Ich hatte mich gewundert, denn damals gab es sehr wenig illegale Migranten.
Von anderen Grenzen weiss ich nix. Zu SK ist der Fluss MARCH für viele km der Grenzfluss.
.
Nun, in 18 Tagen am Balkan habe ich keinerlei Maske getragen, viele Hände geschüttelt und den Mindestabstand DORT garantiert nicht eingehalten. Meine Gesprächspartnerinnen waren alle gegen die Ompfung und entsprechend nicht vakziniert. Ich konnte keine Propaganda irgendeiner Art wahrnehmen.
.
Am Fr. wurde ich im Familienkreis negativ getestet.
.
Wahrscheinlich deswegen verschenkt die EU dieser Tage 300 Mio. Dosen. Weil ja nicht jeder Forist den Reisebericht liest: Liliana P., ca. 20a, dipl. Krankenschwester auf der Corinnastation des Spitals in Mostar, sagte: "Es ist schrecklich, dass Menschen aller Altersstufen sterben müssen. (Ich fühle mich schwer überfordert.)
Liliana ist selbst ungeimpft.
.
Onkel Bill GATES:" die nächste Pandemie wird 10 x stärker."
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

FED

Beitrag von FED »

Dafür macht sich der Unter-40ger sorgen um seine Familie gerade um die kleinsten. Ich glaube dass es generell mittlerweile eine sehr heterogene Gruppe ist. Gerade bei 18-25 Jährigen ist eine immer höhere Impfbereitschaft zu beobachten.
So 25. Jul 2021, 07:30
Servus,
ich möchte einen Eid darauf leisten, dass etwa 1/2 Jahr vor dem Aufkommen von Corinna im Burgenland diverse Wege und Stege (die Brücke von Andau z. B.) als illegal für den Grenzübertritt nach Ungarn erklärt worden waren. Ich hatte mich gewundert, denn damals gab es sehr wenig illegale Migranten.
Von anderen Grenzen weiss ich nix. Zu SK ist der Fluss MARCH für viele km der Grenzfluss.
.
Nun, in 18 Tagen am Balkan habe ich keinerlei Maske getragen, viele Hände geschüttelt und den Mindestabstand DORT garantiert nicht eingehalten. Meine Gesprächspartnerinnen waren alle gegen die Ompfung und entsprechend nicht vakziniert. Ich konnte keine Propaganda irgendeiner Art wahrnehmen.
.
Am Fr. wurde ich im Familienkreis negativ getestet.
.
Wahrscheinlich deswegen verschenkt die EU dieser Tage 300 Mio. Dosen. Weil ja nicht jeder Forist den Reisebericht liest: Liliana P., ca. 20a, dipl. Krankenschwester auf der Corinnastation des Spitals in Mostar, sagte: "Es ist schrecklich, dass Menschen aller Altersstufen sterben müssen. (Ich fühle mich schwer überfordert.)
Liliana ist selbst ungeimpft.
.
Onkel Bill GATES:" die nächste Pandemie wird 10 x stärker."
werni883
Pauschalisieren, Verharmlosen und zum Schluss noch ein US-Milliardär… Es ist so zermürbend 😫😓

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Abstinenzler,

Kettenrauchen! Ihr müsst mehr Ketten rauchen.
Das schützt gegen Covid, Aids, Saumagen, alles.
Helmut Schmidt wurde 96 Jahre alt, ganz ohne AZ.

Ich zieh mir jetzt eine 420er Packung von RK rein.
Ohne Filter, ohne O-Ringe, voll auf Lunge.
Durch die Nikotin- und Teerschicht kommt kein
einziges Virus in die Lunge. Ischschwöör, beim
Barte von Hadschi Halef Omar.

Weiter-durch-die-Schluchten-des-Balkan,

Kara Pit Nemsi
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

FED hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 07:42
Dafür macht sich der Unter-40ger sorgen um seine Familie gerade um die kleinsten.
In Baden Württemberg wird an den Unikliniken Freiburg, Heidelberg, Tübingen und Ulm eine vom Land finanzierte Covid-19-Familienstudie durchgeführt.
Es wurden Familien untersucht, in denen mindestens ein Familienmitglied an Covid 19 erkrankt war.

Die Ergebnisse:

- Kinder entwickeln eine stabilere Immunantwort gegen das Corona-Virus als Erwachsene, und sie haben im Fall einer Infektion fünfmal häufiger einen asymptomatischen Verlauf.

- Die Kinder hatten auch ein Jahr nach ihrer Infektion noch mehr spezifische Antikörper als Erwachsene.

- Das trifft auch auf die asymptomatischen Verläufe zu, die bei den Kindern fast die Hälfte ausmachten.

- Kinder steckten die Infektion insgesamt gut weg, keines mußte im Krankenhaus behandelt werden.

- In der Uniklinik Freiburg gab es noch kein Kind mit Long-Covid auf Station. Es ist zwar nicht auszuschließen, sei aber sehr selten.

- Bei Erwachsenen geben Fieber, Husten, Durchfall und Geschmacksstörungen Hinweise auf eine Covid 19 Infektion.

- Bei Kindern hat nur das Auftreten von Geschmacksstörungen Voraussagekraft für das Bestehen einer Infektion.

- Husten ist bei Kindern kein spezifisches Symptom

Diese Ergebnisse sollen auch übertragbar sein auf Infektionen mit der Delta-Variante.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

werni883

Beitrag von werni883 »

Danke troubbleju - schlüssig & aufschlußreich!
.
mir ist was eingefallen zur Nicht-Impfpflicht. Sollte man das so lesen? Die Lesart:
.
"Es wird keine generelle/allgemeine Impfpflicht geben. "
.
Antwort: Spitalspersonal muss sich impfen lassen, detto z. B. Busfahrer, Taxler, Hotelangestellte, Kassiere, Schwarzkappler, Tramfahrer, Lehrpersonal, etc. = speziell.
.
Aber nicht! jede gesunde, erwachsene Person = generell.
.
Wenn Merkel oder Kurz sagen, dass es mit ihnen "keine/keinerlei Impfpflicht" geben werde, so stimmt ja das IMHO schon lange nicht.
werni883

ps: Macht AT Fr. KIESENHOFER mit Olympiagold zur Sportlerin des Jahres? Ich bin begeistert.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Niemand hat die Absicht eine Impfplicht einzuführen

Da man aber wohl nicht bei einer ausreichender Zahl an Menschen mit ausreichender Vernunft rechnen kann ....
it_worked.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

So 25. Jul 2021, 14:30
Aber nicht! jede gesunde, erwachsene Person = generell.
Helmpflicht, Gurtenpflicht, Abgasnormen, Tempolimits, Rauchverbot. Promille-Grenzen, Fuehrerscheinklassen.....
Peter.

werni883

Beitrag von werni883 »

Die Rettung der Menschheit

Servus,
57,6 % der Bewohner AT's seien vollimmunisiert. Ganz, ganz, ganz weit hinten seien die p. t. Migranten.
.
12 bis 18-jährige seien begeistert vom ERSTSTICH. Aber pro Kalendertag würden nur 0,04 % der Bevölkerung vakziniert.
.
Es geht ja wirklich nix weiter. Auch wenn täglich 12-jährige dazukommen und Menschen jedweden Alters sterben.
.
"Der Kampf gegen Corinna ist erst dann beendet, wenn weltweit alle Menschen vollvakziniert sind!" sagte die Kanzlerin der Herzen vor einiger Zeit, aber das geht ja nicht.
.
Eine gesetzliche Impfpflicht gibt es nicht, aber es gibt viele - es werden immer mehr - Impfpflichten. Wenn einer im Strafvollzug einsitzt und sich weigert, wird er dann rausgeschmissen?
.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. Gestern wollte meine Mishpoche nich poolen, weil Luft @ H2O jeweils nur 19 Grad hatten.
Ich tat es ausgiebig!
werni883

ps: ich verweise auf DONE's Windpocken Impfsystem, dass sich weltweit hervorragend bewehrt hat. Cartoon: 2 posts nördlich!, sehr beeindruckend!

pps: man hat vor Jahr und Tag BK KURZ geschumpfen, weil er für 9 Mio. Ösis nur 40 Mio. Dosen bestellen wollte. Die Schumpfe verstand ich früher nicht, denn man könnte die 57,6 % ja 9 x teilvakzinieren! Lösung: kaufen und verschenken!
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Do 26. Aug 2021, 07:55
pps: man hat vor Jahr und Tag BK KURZ geschumpfen, weil er für 9 Mio. Ösis nur 40 Mio. Dosen bestellen wollte. Die Schumpfe verstand ich früher nicht, denn man könnte die 57,6 % ja 9 x teilvakzinieren! Lösung: kaufen und verschenken!
Wo blieb aber nachher, ausser dass er sich mit dieser Tat grossmaeulig und eng-Anzuggeschnitten vor saemtlichen Kameras und Mikrofonen, die nicht vor 1-2-3 gefluechtet waren, hervortat, der naechste Schritt? Die Gesamtbevoelkerung davon zu ueberzeugen (ueberzeugen!), dass eine Impfung nuetzlich. sinnvoll und notwendig waere, um diesem unnachsichtig herumschwirrenden und angreifenden Virus Einhalt zu gebieten. Zum Wohle eben dieser Gesamtbevoelkerung. Haendevoll Millionen gibt er (als Inbegriff der Regierung und deren Chef) aus fuer Promotion und Lobhudelung des seines Clubs, aber denselben Agenturen und Spindoktoren und sonstigen verwandten Medien auch einige kleine Millionen zukommen zu lassen um der Bevoelkerung die Sinnhaftigkeit der Impfung nahe zu bringen, no go.
Das Feld ueberlaesst er lieber einem Anderen, der sich die niedrigsten Instinkte der Menschen zu Nutze macht und damit Waehlerstimmen einheimst. Kalkulation: nach den naechsten Wahlen schmeissen wir Beide die Chose schon wieder.
Peter.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“