Ich bin der Wolfgang aus der Nähe von Goslar und habe mich gerade im Forum registriert!
Allerdings habe ich schon seit Längerem hier in dem einen oder anderen Thread gelesen.
Schon seit 1971 auf zwei Rädern (mit Motor dazwischen) unterwegs, bin ich mehr und mehr zum "Honda-Fan" geworden, dabei hat sich die Begeisterung für die kleinen leichten Maschinchen immer wieder durchgesetzt, wenn ich zwischendurch glaubte, größere und schwerere Karren zu brauchen für´s Motorradglück.
Jahrzehntelang war ich vor allem mit der XL185 "glücklich liiert", sie hat mein Motorradleben am nachhaltigsten geprägt! Doch (da ich wenig Ahnung vom Schrauben habe) als die Probleme überhandnahmen (vor allem mit der Elektrik), ging diese Ära 2004 zuende.
(Hier muss ich jetzt mal radikal kürzen, denn meine ganze Motorrad-Vita würde den Rahmen hier sprengen...
Nun komme ich zum Punkt...
Zu der Zeit war meine "eigentliche" Maschine, seit 2005, die Honda SL230 (Einzelimport), von der ich lange Zeit glaubte, keine andere könnte mir jemals besser gefallen. Doch dann geschah das Verrückte und Unerwartete: je öfter ich mal mit der Inno statt mit der SL fuhr, umso mehr Spaß machte mir plötzlich wieder das Biken! Langsam, aber sicher entwickelte sich bei mir eine Begeisterung für diesen "Roller" (wie meine Endurofreunde ein wenig spöttisch sagten), sodass ich schließlich die SL230 ohne allzu großen Trennungsschmerz "loslassen" konnte. Es gab noch einen kurzen Seitensprung (eher: Dreiecksbeziehung
Doch seit Anfang Mai muss die Inno sich die Garage doch wieder mit einer neuen Nebenbuhlerin teilen... denn während des langen Winters verguckte ich mich in die 2021er CB125 F....! Ähnlich sparsam, aber 11-Liter-Tank...
Wieso und wie und warum ich im Mai dann (größtenteils im Regen) noch 2400 km auf der
Die CB muss nun erstmal, hoffentlich bald, die Einfahrzeit und die 1000er Inspektion hinter sich bringen...
Liebe Grüße in die Runde!
Wolfgang