Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

sivas

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von sivas »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 25. Mär 2016, 20:50
Manche Männer geben ihren Motorrädern Frauennamen. Da meine Inno offenbar eure Blicke auf sich zieht, nenn ich sie ab sofort Jayne: ;-)
Sophie & Jayne.png
Sophie wäre folgerichtig :thumbup:

Untoter :shock:

Richi17
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps

Beitrag von Richi17 »

Done, du hast da tatsächlich 13l reingepresst?

Ist der Tank nicht mit 11l angegeben?
Gruß Richi

JonaW
Fahrzeuge: Honda: Wave 110i, CB500 S
Hercules: 221 MF, KX-5 "80"

Beitrag von JonaW »

Glückwunsch, Done, zur neuen CB! Allzeit gute Fahrt! :sonne:

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Danke an all die guten Wünsche.
Seit Sophia zuhause angekommen ist durchgehend Shitwetter. Da wollt ich nicht mal in die Garage. Hab nur etwas an der Webseite gefeilt, mehr noch nicht.

Ein paar lose Antworten auf diverse Fragen:
KLex hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 17:28
Erwarte mit Schrecken die bevorstehenden Umbauten
Momentan liegen alle Ambition auf Umbauten auf Eis. Ich hab noch andere Sachen im Kopf und solange Jayne läuft ...
Metzelsuppe hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 16:14
Warum knüppelst du die Schlam.... nicht schon ab 1.000?
Weil ich nicht schon wieder bei 100000km was am Motor machen lassen will, so wie bei meinem Reinfall mit der Innova ;-)
Metzelsuppe hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 17:36
CST Chinese Schlonz tire?
Ja, aber ich hab momentan nicht vor, bei schwierigem Wetter zu fahren, also alles ok. Kommt Zeit, kommt Rad. ;-) Ich werde den Markt beobachten. Michelin Pilot Street wären schön.
seaman100 hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 18:46
das Geld sitzt im Forum ja Recht locker.
So locker sitzt das Geld nicht. Zumindest nicht bei mir. Das war mein erster Motorradneukauf seit 1989.
Richi17 hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 21:02
Jetzt kann ich dich nicht mehr ärgern... von wegen Range Extender...
Zeit für die nächste Schwarzwaldtour oder Schwäbische Alb Runde.
Das war es mir wert. ;-) Gerne, jederzeit und spontan. Wir wissen ja, dass wir es können
Richi17 hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 23:13
tatsächlich 13l reingepresst? Ist der Tank nicht mit 11l angegeben?
Ja, tatsächlich, und zwar ganz problemlos. Keine Pfütze untern Moped, nix.

Die Tankerei, wenn jedesmal so anstrengend sein sollte wie heute, dann nützt mir die ganze Reichweite nix. Wurde von einem Griechen auf das Moped angesprochen und es ergab sich eine muntere Plauderei. Der kannte natürlich die Cups aus seiner Heimat und freute sich wie ein kleines Kind, dass mir die Bezeichnung Papaki ein Begriff war. Bei seinen Verwandten in Griechenland hat er eine Yamaha Townmate, die er offenbar nicht in Deutschland zugelassen bekommt. Es war weder ihm noch mir klar wieso.
Bin mal gespannt, ob er sich hier im Forum anmeldet. Falls ja: Seid freundlich zu ihm ;-) ist auchn Memo an mich
So einen Fall hatten wir doch schon mal. Ich weiß nur nicht, wie das damals ausging.

Mal schauen, was der morgige Tag bringt. Es kribbelt .....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

Beitrag von alprider »

ich hatte am Freitag knapp 12.5l getankt aber die Reserve von 1l gab noch nicht an.....

leider hatte sich der Mech. verdrückt um die Serviceaufforderung vom 1000er zu reseten bzw. hat mir die Tages km genullt.....jetzt muss ich halt wieder erst ca 5-600km fahren
ich habe meine ab 500km zum ersten mal ausgewunden zu mind im 5ten auf ner leicht abschüssigen AB nach Tacho 107.....

Durschnittsverbrauch zeigte es mir 1.8l an ...obs auf den ersten 500km weniger war weiss ich gar nicht mehr......sonst habe ich sie halt etwas zu früh rangenommen....was solls....weil bei der cub und monkey hsbe ich eher meist 1.6 - 1.7 bei eingebildeter gleicher Fahrweise....aber eben ich konnte jetzt wegem Missgeschick des Mech. den Tank nicht berechnen

kann sein, dass ich sie nächstes Jahr gegen einen ( weiteren, dann wohl blau ) monkey tausche wegem Sattel.....weil das ist Holzklasse zu feinstem Sofa.......

am schnellsten bequem wirds auf der CB -f wenn weit hinten sitzt bzw bereits etwas auf der Kannte zum Sozius.....zu mind. bei meinem Sitzfleisch-fettumfang...
Zuletzt geändert von alprider am So 8. Aug 2021, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

melibokus

Beitrag von melibokus »

:inno2: Moin Done,
Ist die Neue ein Tankstellenhopper
( :arrow: ..was ist das?)

oder

ein TankstellenShopper ???
Schobben tut eher die Weiblichkeit tun, ... wie
wär's mit " Lisbeth " ??!
.
Fragen über Fragen ... :prost2:

alprider

Beitrag von alprider »

denke da ging das "S" unter weil ab diesem enormen Betrag der bei der CB Tankung fällig wurde....

da kommt man schon auf den Gedanken ob bei dieser Summe die ganze Tanke nicht gleich mit dabei sein müsste oder wirklich nur das bezogene Benzin gemeint ist...
.

.

alprider

Beitrag von alprider »

und ja...als ich sie seinerzeit in Empfang nahm...ich machte keine 50m Meter bzw. fuhr sogleich retour um den Ganghebel nen Zacken höher stellen zu lassen.......keine Ahnung wie man auf die Idee kommt diesen so tief ein zu stellen....

hmm nun 1-2x ist mir aber schon passiert, dass ich mich nach dem ersten erst im Null befand....
.

.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Man liest jetzt von Steißproblemen und schlechter Polsterung. Mit der Inno hatte ich vor der Aufpolsterung ähnliche Probleme bei der GTR mit Seriensitz überhaupt nicht. Es scheint dass Sitz, Lenker, Fußrasten nicht optimal zueinander stehen.
Bin gespannt wie das gelöst wird.

Gruß Karl

alprider

Beitrag von alprider »

der Sattel als solches ist es....Schalenform und seine Polsterung
.

.

jsbid
Fahrzeuge: CB 125 F (2021), YBR 125 (2008)

Beitrag von jsbid »

Karl Retter hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 11:08
Man liest jetzt von Steißproblemen und schlechter Polsterung. Mit der Inno hatte ich vor der Aufpolsterung ähnliche Probleme bei der GTR mit Seriensitz überhaupt nicht. Es scheint dass Sitz, Lenker, Fußrasten nicht optimal zueinander stehen.
Neben der Sitzbank (die Betonung liegt auf "Bank") stimmt auch irgendwas anderes nicht.
Ich bin jetzt 2 Mal laenger als 45 Minuten gefahren und bekam beide Male Zustaende in
der rechten Hand. Kein Krampf, kein Einschlafen, aber ich musste ein paar Minuten Pause
machen. Ich muss sie irgendwann mal neben meine YBR stellen und schauen, was da
anders ist. Aber nun muss ich mich erstmal um diese laecherliche Hupe kuemmern...

jsbid

Beitrag von jsbid »

alprider hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 08:14
ich hatte am Freitag knapp 12.5l getankt aber die Reserve von 1l gab noch nicht an.....
Dito (auch am Freitag). Ich habe 12,9 l reingepresst - da war die Tankanzeige gerade
von 2 Balken auf 1 Balken gekippt.

jsbid

Beitrag von jsbid »

alprider hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 08:14
Durschnittsverbrauch zeigte es mir 1.8l an ...obs auf den ersten 500km weniger war weiss ich gar nicht mehr.
Am Freitag hatte ich 930 auf der Uhr und vollgetankt. Bis dahin war mein Durchschnittsverbrauch 1,5l.

Die Reichweitenanzeige ist uebrigens eher Spielkram, verlassen wuerde ich mich nicht drauf. Als
ich noch 2 Balken auf der Tankanzeige hatte, habe ich auf die Reichweitenanzeige umgeschaltet. Da
waren es 123 km. Nach 20(!) km ist sie auf 122 gegangen. Nach einem weiteren km wieder auf 123.
Da blieb sie dann fuer die naechsten 15 km. Ca. 5 km vorher ist die Tankanzeige von 2 Balken auf
1 Balken gegangen. Die 123 blieben trotzdem. Vielleicht gibts ja irgendwann mal ein Softwareupdate...

Und, nein, ich bin die letzten 50 km nicht bergab gerollt (sondern ganz normal gefahren wie vorher auch).

alprider

Beitrag von alprider »

Zustände ? undefinierbare Handschmerzen ?---wie locker bist nach so langer Fahrt noch , stützt dich zu sehr aufm Lenker ab ? und verzogene hand-Arm- Rückenmuskeln können sich bemerkbar machen bei einer neuen Dauerhaltung

1,5l ? dann bist mehrheitlich im flachen mit 60 unterwegs ? weil u.a. mit der cup erst letzhin einen tanklang mehrheitlich in der ebene stehts meist nur 50-60 hat knapp 1.5l gemacht

nun die Reichweite berechnet es natürlich laufend neu gem. derzeitigem Tankinhalt und dem fortlaufenden Durchschnittsverbrauch........da kann die Reichweite durchaus plötzlich mehr sein aber genauso , viel weniger

was mir heute aufgefallen ist....berghinunter nach der engen Kurve wieder Gas geben raufschalten und dann mit geschlossenem Gas rollen lassen .....es zeigte mir den ganzen hügel hinunter den kurzen Gasgeb- Verbrauch an bis ich wieder kurz nen Stoss gab dann hatte ich den Rollverbrauch angezeigt z.T 0.0l....
.

.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Gratulation, und Respekt die Neue zu kaufen auch wenn die Alte noch rumsteht. Familienratkonform, oder sind alle äusserst froh, ist das Thema nun gegessen? Grins.

Dann bin ich mal gespannt womit Du ans Seelandtreffen kommst. Das erste mal den Tank so richtig leer fahren.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“