Vom eingedellten Hintern abgesehen eigentlich normal locker...
Ich weiss es nicht, kann sein. Wie gesagt, muss mal die Ybse daneben stellen. Zum Glueck, stützt dich zu sehr aufm Lenker ab ? und verzogene hand-Arm- Rückenmuskeln können sich bemerkbar machen bei einer neuen Dauerhaltung
mache ich fast nur 20-25-Minuten-Trips, deswegen hat das aktuell keine Prio...
Flach ja, und selten ueber 65 (laut Tacho). Waehrend der ersten 500 km war ich bei 1,4...1,5l ? dann bist mehrheitlich im flachen mit 60 unterwegs ?
Das habe ich schon bedacht (draum schrieb ich ja, ich sei nicht bergab gerollt :-)). Ausfuerlicher formuliert:nun die Reichweite berechnet es natürlich laufend neu gem. derzeitigem Tankinhalt und dem fortlaufenden Durchschnittsverbrauch........da kann die Reichweite durchaus plötzlich mehr sein aber genauso , viel weniger
Zu 98% faehrt die Kiste jeden Tag dieselbe Strecke: Um 5:30 16 km hin, Um 13:00 16 km zurueck. Der
Durchschnittsverbrauch ist immer derselbe. Somit ist zu erwarten, dass spaetestens nach einer "Tagestour"
ca. 32 km weniger angezeigt werden. Aber nicht 0 weniger.
Aktuell kann ichs nicht anwaehlen weil der Tank randvoll ist. Mal sehen, wie es dann weitergeht...
Ja, sowas hat meine auch. Schoen mit 1,2 konstant gefahren, dann Gas weg um auf die Ampel zuzurollen.was mir heute aufgefallen ist....berghinunter nach der engen Kurve wieder Gas geben raufschalten und dann mit geschlossenem Gas rollen lassen .....es zeigte mir den ganzen hügel hinunter den kurzen Gasgeb- Verbrauch an bis ich wieder kurz nen Stoss gab dann hatte ich den Rollverbrauch angezeigt z.T 0.0l....
Die Rollphase ist lang weil der Weg leicht abschuessig ist. Bleibt bei 1,2 bis ich unter 5 - 10 km/h falle.
Wenn man ihr vorher einen kleinen Schubs gibt, sinkt er auf 0,2. 0,0 habe ich noch nie geschafft - was mich
darauf schliessen laesst, dass das Ding keine Schubabschaltung hat. Muss ich wohl mal den kleinen Oszi
draufpacken und an den Injektor anschliessen...