Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84
Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84
Ja, gleiche Kombi wie bei dir. Der Tüver vor 4 Jahren musste erstmal
im schlauen Buch nachlesen.
im schlauen Buch nachlesen.
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
für die Tagfahrlichter
https://www.hepco-becker.de/meinbike/ho ... -2021.html
wobei ich mir einbilde, die Blinker seien recht hell...einfach halt orange.....oder auch ich weiss nicht..im Zeitalter der LED könnte man bei Tag auch einfach mit Fernlicht fahren (die Abnutzung der Leuchtmittel ist wohl einen Bruchteil einer Glühlampe) ...bzw..ich denke wegen "komischen" Lichts am Bike wird man bei Dunkelheit eher mal von der Rennleitug angehalten wie bei Tag.......oder ich muss mal bei Sonnenschein einige Meter davor hin stehen wie gut eigentlich das Normallicht ist
auf jeden Fall hier werde ich recht gut wahrgenommen anhand der vielen Blicke....nun , die Dauerblinker sind sich die Leute noch nicht gewohnt gerade in kombi ihrer Helligkeit.....die eher imposante Erscheinung so mit voller Bikermontiur auf dem zierlichem Hobelchen das vorallem hinten gleich fertig ist........
https://www.hepco-becker.de/meinbike/ho ... -2021.html
wobei ich mir einbilde, die Blinker seien recht hell...einfach halt orange.....oder auch ich weiss nicht..im Zeitalter der LED könnte man bei Tag auch einfach mit Fernlicht fahren (die Abnutzung der Leuchtmittel ist wohl einen Bruchteil einer Glühlampe) ...bzw..ich denke wegen "komischen" Lichts am Bike wird man bei Dunkelheit eher mal von der Rennleitug angehalten wie bei Tag.......oder ich muss mal bei Sonnenschein einige Meter davor hin stehen wie gut eigentlich das Normallicht ist
auf jeden Fall hier werde ich recht gut wahrgenommen anhand der vielen Blicke....nun , die Dauerblinker sind sich die Leute noch nicht gewohnt gerade in kombi ihrer Helligkeit.....die eher imposante Erscheinung so mit voller Bikermontiur auf dem zierlichem Hobelchen das vorallem hinten gleich fertig ist........
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Fernlicht ist keine Option.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Wenn es keine Billig-LEDs sind UND die Entwaermung ordentlich designt wurde.
An Zweiterem haperts oft (nicht speziell auf Honda oder Fahrzeuge bezogen aber
an vielen anderen Stellen) und soviele Birnen, die der LED-Ersatz dann kostet
(190 E bei der CB 125 F) kann man gar nicht kaufen...
Anton... wir kennen uns und Du bist ein Anker dieses Forums!
Natürlich auch von mir alles gute mit der Neuen !
...allerdings hätte ich mich beim Neukauf nach der Kawasaki GT doch für 20 PS + entschieden...
LG Jürgen!
Natürlich auch von mir alles gute mit der Neuen !
...allerdings hätte ich mich beim Neukauf nach der Kawasaki GT doch für 20 PS + entschieden...
LG Jürgen!
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
ein extra Tagfahrlicht noch zu montieren finde ich (ganz pers.) als völlig überbewertet in anbetracht, dass manchmal auch ganze LKWs übersehen werden.....
da gehe ich viel lieber nach meinem Motto:
fahre so als wärst du unsichtbar
aber eben , jeder wie er will und kann....
da gehe ich viel lieber nach meinem Motto:
fahre so als wärst du unsichtbar
aber eben , jeder wie er will und kann....
.
.
.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Danke, danke.
Hepco Becker hab ich von meiner Liste gestrichen. Zweckmäßiger Bügel, keine Frage, aber fast doppelt so teuer wie alles andere auf dem Markt. Es wird wohl der Givi TN 1184
Nochmal zum Fernlicht. Warum will ich das nicht?
Das ist keine Option, weil ich niemand mutwillig blenden will.
Und was mach ich, wenn mich doch einer mal übersieht und ich ihn warnen möchte. Lichthupe? Leuchtpistole? Flaggensignale? /0]Flares?. Nene .... Alte Schiedsrichterweisheit: Nütze deine schwersten Werkzeuge nur, wenn du sie brauchst.
Meine Erfahrung mit den TFLs an Jayne sind durchwegs positiv. So unsichtbar kann ich gar nicht fahren, als dass ich nicht mehr ohne unterwegs sein möchte.
Die Rennleitung war und ist kein Problem. Mit ordentlichen TFL wirst eher akzeptiert, als mit mutwilligem Fernlichteinsatz, der u.U. Verdacht auf diverse bewusstseinserweitende Substanzen erweckt.
@Jürgen: 20PS und mehr? Ja, aber die Pferde wollen gefüttert und besohlt werden. Mir fehlt derzeit nichts
Hepco Becker hab ich von meiner Liste gestrichen. Zweckmäßiger Bügel, keine Frage, aber fast doppelt so teuer wie alles andere auf dem Markt. Es wird wohl der Givi TN 1184
Nochmal zum Fernlicht. Warum will ich das nicht?
Das ist keine Option, weil ich niemand mutwillig blenden will.
Und was mach ich, wenn mich doch einer mal übersieht und ich ihn warnen möchte. Lichthupe? Leuchtpistole? Flaggensignale? /0]Flares?. Nene .... Alte Schiedsrichterweisheit: Nütze deine schwersten Werkzeuge nur, wenn du sie brauchst.
Meine Erfahrung mit den TFLs an Jayne sind durchwegs positiv. So unsichtbar kann ich gar nicht fahren, als dass ich nicht mehr ohne unterwegs sein möchte.
Die Rennleitung war und ist kein Problem. Mit ordentlichen TFL wirst eher akzeptiert, als mit mutwilligem Fernlichteinsatz, der u.U. Verdacht auf diverse bewusstseinserweitende Substanzen erweckt.
@Jürgen: 20PS und mehr? Ja, aber die Pferde wollen gefüttert und besohlt werden. Mir fehlt derzeit nichts
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
Kleine Spontanrunde um den Garagenneuling an kommende Aufgaben zu gewöhnen. Ein kleines Männerhandtäschchen vom Schlössle in Offenhausen ist da gerade recht

Hammertip für Liebhaber dunker Biere: Schlössle Georgsbier
"beim Wettbewerb European Beerstar 2015 nach Blindverkostung mit dem Gold Award 2015 in der Kategorie 'Dunkles Kellerbier' ausgezeichnet!"
Man gewöhnt sich an den Anblick, aber der Kat schaut einfach scheiße aus.

Noch ein Tip für Eisenbahnhistoriker. Beeilt euch, bald ist auch das Geschichte: Hier in Gerlenhofen hats am Gahnhof nicht nur noch Seilspannweichen

Sondern auch noch eine Schranke mit Handkurbel! Welch ein Kontrast zum Technologieträger aus Fernost Italien

So, Feierabend.

Hammertip für Liebhaber dunker Biere: Schlössle Georgsbier
"beim Wettbewerb European Beerstar 2015 nach Blindverkostung mit dem Gold Award 2015 in der Kategorie 'Dunkles Kellerbier' ausgezeichnet!"
Man gewöhnt sich an den Anblick, aber der Kat schaut einfach scheiße aus.

Noch ein Tip für Eisenbahnhistoriker. Beeilt euch, bald ist auch das Geschichte: Hier in Gerlenhofen hats am Gahnhof nicht nur noch Seilspannweichen

Sondern auch noch eine Schranke mit Handkurbel! Welch ein Kontrast zum Technologieträger aus Fernost Italien

So, Feierabend.

- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
so eine 11 PS/11 NM Langhuber Rakete aus Italien ist neu bei uns in AT 3 Jahre pickerlfrei. Die 80/80-18 sind vo u hi altbewährt. Die 80/100-18 sagt mir nix. Aber wo eine Honda ist, da ist auch ein Weg. Eine Volumenmarke, wo Qualität & Durchdachtheit selbstverständlich sind.
.
DONE 2.0 oder so ähnlich. Das Gleiche, aber doch ein wenig anders. Mit dem Klimakollaps braucht man eventuell keine Motorradwinterbereifung! Das Ölauge und - endlich - ein voller Liter Motoröl.
.
Mach' das beste draus, die Bastlerfertigkeiten werden nochmals eingesetzt und halten DICH jung. Die Übersetzung wird passen, denn die Fuhre mit DONE & Infrastruktur wird nie ein Leichtgewicht sein.
werni883
ps: Die Anbaumöglichkeiten lernen wir kennen, indem wir dir zuschauen.
so eine 11 PS/11 NM Langhuber Rakete aus Italien ist neu bei uns in AT 3 Jahre pickerlfrei. Die 80/80-18 sind vo u hi altbewährt. Die 80/100-18 sagt mir nix. Aber wo eine Honda ist, da ist auch ein Weg. Eine Volumenmarke, wo Qualität & Durchdachtheit selbstverständlich sind.
.
DONE 2.0 oder so ähnlich. Das Gleiche, aber doch ein wenig anders. Mit dem Klimakollaps braucht man eventuell keine Motorradwinterbereifung! Das Ölauge und - endlich - ein voller Liter Motoröl.
.
Mach' das beste draus, die Bastlerfertigkeiten werden nochmals eingesetzt und halten DICH jung. Die Übersetzung wird passen, denn die Fuhre mit DONE & Infrastruktur wird nie ein Leichtgewicht sein.
werni883
ps: Die Anbaumöglichkeiten lernen wir kennen, indem wir dir zuschauen.
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
Finde ich auch. Habe mir meine CB sowohl nachts als auch tags von vorne angesehen: Der LED-
Scheinwerfer macht schon was - selbst, wenn er aus derselben Richtung wie die Sonne kommt.
Und die Dauerblinker kommen ja noch dazu. Das Bekleben der Felgen mit diesem Reflexionsband
werde ich aber noch nachholen.
Was mich eigentlich mehr genervt hat, war die Puppenstuben-Hupe - die dringt sicher nicht bis in
die SUV-Panzer vor (weshalb sie nun auch dem bewaehrten Doppel-Gespann aus 2 Stueck Fiamm
AM 80 gewichen ist).
-
Papaki-Driver
- Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300
Ein schönes Teil. Das Vorgängermodell von 2010 oder 2011 glaub' ich war mein erstes Leicht-Krad.
Wünsche Dir viel Freude und unfallfreie Kilometer damit.
LG
Papaki
Wünsche Dir viel Freude und unfallfreie Kilometer damit.
LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ...

- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Muss gestehen, dass ich mit der NC750 am Tag nur noch mit Fernlicht fahre. Vielleicht kann ich aber auch die Blinker überreden zu Tagfahrleuchten zu werden. Sinnvoll wäre es allemal
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Ähm ja,Luft vorne bisschen knapp,oder?
Für den Schalter,brauch ein Bild.
Für den Schalter,brauch ein Bild.
Voll dabei und dicht daneben
- Done #30
Luft war so. Ich schau nächste Woche nochmal.
Foto der Armatur folgt dann auch.
Grüße aus Berchtesgaden ohne Moped
Done
Foto der Armatur folgt dann auch.
Grüße aus Berchtesgaden ohne Moped
Done
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Auffi muassi, auffi!
Viel Spass noch Done.
Viel Spass noch Done.