die Österreicher erhöhen die Staatsabgaben
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: die Österreicher erhöhen die Staatsabgaben
Wir haben fast keine feste Blitzer, sondern VW Transporter mit leicht erhöhtem Dach irgendwo am Strassenrand parkiert, für von eine Viertelstunde bis mehrere Stunden.
Wenn sie im schlechte Laune sind, verstecken sie das Auto und plazieren nur das kleine Kästchen mit Laser/Radar und Kamera fast unsichtbar.
Aber die aktive Verkehrsteilnehmer helfen einander via App , und sofort das Räuberauto parkiert wird, wird es gemeldet.
Die Personen, die das Räuberauto bestellt haben und ihre Einfahrt als Versteck zur Verfügung stellen, werden oft von Vergeltungsmaßnahmen der betroffenen Verkehrsteilnehmer getroffen.
Völlig verständlich, wenn sie selbst in ein Haus an einer stark befahrenen Landstraße ziehen und erwarten, dass die Leute auf dem Weg zur und von der Arbeit 60 fahren, nur weil an der Straße ein einzelnes Haus steht.
Wenn sie im schlechte Laune sind, verstecken sie das Auto und plazieren nur das kleine Kästchen mit Laser/Radar und Kamera fast unsichtbar.
Aber die aktive Verkehrsteilnehmer helfen einander via App , und sofort das Räuberauto parkiert wird, wird es gemeldet.
Die Personen, die das Räuberauto bestellt haben und ihre Einfahrt als Versteck zur Verfügung stellen, werden oft von Vergeltungsmaßnahmen der betroffenen Verkehrsteilnehmer getroffen.
Völlig verständlich, wenn sie selbst in ein Haus an einer stark befahrenen Landstraße ziehen und erwarten, dass die Leute auf dem Weg zur und von der Arbeit 60 fahren, nur weil an der Straße ein einzelnes Haus steht.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
SollteBremsen
Darf der Nachbar davor ein Warnplakat auf seinem Grundstück aufstellen ? "Achtung Blitzer" .
Ich glaube da gab es in Deutschland mal ein Urteil zu. Es Ist erlaubt
-
Low Budget
- Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125 - Wohnort: Südöstliches Münsterland
Das Schild ist viel zu klein. Wenn man das sieht ist es doch zu spät...der reinste Hohn!
Baut Gras an und liebt euch!
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Freie Fahrt für freie Bürger.
... oder ...
"Mein Auto fährt auch ohne Wald"
(Aufkleber, Mitte der 80er Jahre).
Als Hausbesitzer könnte man auch gegenfragen:
Selbst schuld, wenn man einen Beruf ausübt, der
auf Verbrennen von fossilen Treibstoffen basiert.
Weitercruisen,
FCK-SUV-Pit
... oder ...
"Mein Auto fährt auch ohne Wald"
(Aufkleber, Mitte der 80er Jahre).
Als Hausbesitzer könnte man auch gegenfragen:
Selbst schuld, wenn man einen Beruf ausübt, der
auf Verbrennen von fossilen Treibstoffen basiert.
Weitercruisen,
FCK-SUV-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Low Budget
...na endlich beißt mal jemand an. Wurde auch Zeit!
Die Spiele mögen beginnen...!

Die Spiele mögen beginnen...!
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
"Blitzer sind nicht so problematisch und da darf man sicher darauf hinweisen.
Wer aber das Ding auch ohne hilfloses Hinweisschild übersieht, hat maximal getorft und bezahlt zu recht, weil er unufmerksam ist.
Wer aber das Ding auch ohne hilfloses Hinweisschild übersieht, hat maximal getorft und bezahlt zu recht, weil er unufmerksam ist.
-
harryguenter
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
merkwürdige Doppelmoral.
Anonyme Meldeportale zum Melden von Kindesmissbrauch finden (fast) alle völlig in Ordnung.
Anonyme Meldeprotal zum melden von Steuerhinterziehung ist hoch kontrovers obwohl der finanzielle Schaden durch Steuerhinterziehung zum Nachteil des Staates und aller Rechtschaffenden ist.
Warnhinweise auf Blitzer findet die Mehrheit i.O. obwohl die Geschwindigkeitsbeschränkungen überwiegend zum Schutz der schwächeren Verkehrsteilnehmer ist.
Die Aufregung ist scheinbar umso größer je mehr man selber bereit ist die entsprechenden Regeln zu brechen.
Anonyme Meldeportale zum Melden von Kindesmissbrauch finden (fast) alle völlig in Ordnung.
Anonyme Meldeprotal zum melden von Steuerhinterziehung ist hoch kontrovers obwohl der finanzielle Schaden durch Steuerhinterziehung zum Nachteil des Staates und aller Rechtschaffenden ist.
Warnhinweise auf Blitzer findet die Mehrheit i.O. obwohl die Geschwindigkeitsbeschränkungen überwiegend zum Schutz der schwächeren Verkehrsteilnehmer ist.
Die Aufregung ist scheinbar umso größer je mehr man selber bereit ist die entsprechenden Regeln zu brechen.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Exakt auf den Punkt gebracht.harryguenter hat geschrieben: ↑Mo 6. Sep 2021, 11:10merkwürdige Doppelmoral.
(...)
Regeln ohne Überwachung und Sanktionen werden nicht ernst genommen.
Es herrscht auch ein nicht nachvollziehbares Korpsdenken, wenn Autofahrer ihre rasenden Artgenossen warnen, anstatt sie endlich ins offen Messer laufen zu lassen
Interessant auch immer an Schulen und Kindergärten die alljährliche Forderungen nach hartem Durchgreifen. Kaum hat's die ersten Kampfpilotinnen der Elterntaxis erwischt wird von Staatswillkür und Abzocke gesprochen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Low Budget
Endlich mal zwei ne energische Widerreden. Danke!
Mein Post, dass das Schild zu klein sei war Ironie und und auch das mit dem "angebissen".
Es ist ja halt so: solange alles gut geht ist es leicht, das große Wort zu führen. Wenns dann mal daneben geht, und wenn man dann Pech oder einfach kein Glück hat, kommts schon mal knüppeldick: Dann gehts: "währste mal ...hättste doch nur..."
Ein guter alter Bekannter hatte als ganz junger Mann als Berufskraftfahrer ein kleines Kind tot gefahren, zu schnell durch dreißig und plötzlich kams zwischen parkenden Autos. Mit etwas Glück wär nichts passiert, aber... Das begleitet ihn durchs Leben und die Eltern erst recht.
Meine kleine Schwester, Baujahr 77 ist beim regelkonformen Abbiegen gleich von zwei eiligen Herren erwischt worden. Der Wagen flog durch die Luft und kam auf dem Rücken ans stehen. Die drei mitfahrenden Blagen kamen wie durch ein Wunder leichtverletzt durchs Rückfenster raus. Meine kleine Schwester hing eingeklemmt kopfüber in den Gurten, die hat die Feuerwehr rausgeschnitten. Drei Tage später war sie tot. Ist einige Jahre her, sie bleibt mir jung in Erinnerung. Die Kinder sind Halbweisen. Gut das unsere Familie dahintersteht.
Jeder kann mal in ne Blitze dödeln und nicht jede Geschwindigkeitsbegrenzung macht da wo sie ist Sinn. Die vorsätzliche Raserei ist aber absolut von übel und ich hoffe, dass man bessere Mittel findet, dem zu begegnen!
Grüße
Udo
Mein Post, dass das Schild zu klein sei war Ironie und und auch das mit dem "angebissen".
Es ist ja halt so: solange alles gut geht ist es leicht, das große Wort zu führen. Wenns dann mal daneben geht, und wenn man dann Pech oder einfach kein Glück hat, kommts schon mal knüppeldick: Dann gehts: "währste mal ...hättste doch nur..."
Ein guter alter Bekannter hatte als ganz junger Mann als Berufskraftfahrer ein kleines Kind tot gefahren, zu schnell durch dreißig und plötzlich kams zwischen parkenden Autos. Mit etwas Glück wär nichts passiert, aber... Das begleitet ihn durchs Leben und die Eltern erst recht.
Meine kleine Schwester, Baujahr 77 ist beim regelkonformen Abbiegen gleich von zwei eiligen Herren erwischt worden. Der Wagen flog durch die Luft und kam auf dem Rücken ans stehen. Die drei mitfahrenden Blagen kamen wie durch ein Wunder leichtverletzt durchs Rückfenster raus. Meine kleine Schwester hing eingeklemmt kopfüber in den Gurten, die hat die Feuerwehr rausgeschnitten. Drei Tage später war sie tot. Ist einige Jahre her, sie bleibt mir jung in Erinnerung. Die Kinder sind Halbweisen. Gut das unsere Familie dahintersteht.
Jeder kann mal in ne Blitze dödeln und nicht jede Geschwindigkeitsbegrenzung macht da wo sie ist Sinn. Die vorsätzliche Raserei ist aber absolut von übel und ich hoffe, dass man bessere Mittel findet, dem zu begegnen!
Grüße
Udo
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Die Fahrzeughersteller sind Schuld. Die müssen Fahrzeuge bauen die ein überschreiten der Höchstgeschwindigkeit verhindern.

-
harryguenter
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Falscher Ansatz. Was hilft der Menschheit ein 2 Tonnen SUV welches per GPS Ortung auf Tempo 30 im Wohngebiet beschränkt wird.
Leistungsbegrenzungen bei Motoren und leichtere Fahrzeuge (mit weniger Schnickschnack) müssten her. Die Tempolimitdiskussion stellte sich in den 60er Jahren nicht als nen 30 PS Käfer oder ne Ente gerade mal 120 schafften. Ansonsten droht uns bei den Elektroautos der gleiche höher, schneller, weiter Schwachsinn. Beschleunigung von 0 auf 100 in 3 Sekunden dank drehmomentstarkem E-Motor und dergleichen. Einzig das mit dem "weiter" fände ich bei E-Autos noch sehr sinnvoll...
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Ach was, die wahren Schuldigen sind die BERGE.
Ich wurde dreimal beim Spritsparen erwischt.
Leerlauf, rollen lassen. Am "Elzer Schuld-Berg" dachte
ich, das Limit auffe Rechtsspur gilt nur für LKWs. Blitz.
Oder Remscheid bergab zur Müngstner Brücke. Wald,
Wild, Mitternacht. Blitz.
Oder abfallende Brückenrampe übern Rhein, nach
1.000 km Autobahn. Leerlauf. Blitz.
Alles zusammen inflationsbereinigt 60Euro für 3 Fotos.
Frankreich war teurer. Da waren die Gallier schuld dran.
Ansonsten null Punkte in Südschleswig. Unfallfrei und
Schadensfreiheitsrabatte SF-111 bis zum Abwinken.
Gibt es Berge in Nordschleswig?
Es soll da ja auch reissende Flüsse geben!
Hochwasser? Die Flüsse sind schuld, oder die RAF ...
"Apres moi, le deluge"
Blumenpflücker-Pit
Ich wurde dreimal beim Spritsparen erwischt.
Leerlauf, rollen lassen. Am "Elzer Schuld-Berg" dachte
ich, das Limit auffe Rechtsspur gilt nur für LKWs. Blitz.
Oder Remscheid bergab zur Müngstner Brücke. Wald,
Wild, Mitternacht. Blitz.
Oder abfallende Brückenrampe übern Rhein, nach
1.000 km Autobahn. Leerlauf. Blitz.
Alles zusammen inflationsbereinigt 60Euro für 3 Fotos.
Frankreich war teurer. Da waren die Gallier schuld dran.
Ansonsten null Punkte in Südschleswig. Unfallfrei und
Schadensfreiheitsrabatte SF-111 bis zum Abwinken.
Gibt es Berge in Nordschleswig?
Es soll da ja auch reissende Flüsse geben!
Hochwasser? Die Flüsse sind schuld, oder die RAF ...
"Apres moi, le deluge"
Blumenpflücker-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Heute auch von Saphe gerettet.
Die kleine Kiste war in der Verlängerung einer Hecke versteckt.
Tempolimit 80.
Autobahnähnliche, und auch ursprunglich als Autobahn geplante Strasse mit zwei Spuren in beide Richtungen und 4 meter Rasen zwischen die beide Richtungen.
https://goo.gl/maps/L7ANPm14tMxoVQ696
Ich, und 3/4 von die anderen, fuhr 100 auf beide Seiten der Gefahrzone, und 80 im Messfeld.
Die Polizei freut sich, mitteilen zu können, dass das Tempolimit eingehalten wird und wir anderen mussten nur die Geschwindigkeit auf 5-600 Meter reduzieren. Gewinn-Gewinn
Die kleine Kiste war in der Verlängerung einer Hecke versteckt.
Tempolimit 80.
Autobahnähnliche, und auch ursprunglich als Autobahn geplante Strasse mit zwei Spuren in beide Richtungen und 4 meter Rasen zwischen die beide Richtungen.
https://goo.gl/maps/L7ANPm14tMxoVQ696
Ich, und 3/4 von die anderen, fuhr 100 auf beide Seiten der Gefahrzone, und 80 im Messfeld.
Die Polizei freut sich, mitteilen zu können, dass das Tempolimit eingehalten wird und wir anderen mussten nur die Geschwindigkeit auf 5-600 Meter reduzieren. Gewinn-Gewinn
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
sag mal Tramberg, sind das die Geschichten, die du so am Tage erlebst und dich durchs Leben tragen? Erfüllt dich sowas mit Genugtuung? Stolz? Wo ist der schaffende Aspekt dahinter?