Bewusst wurde auf den Wetterbericht geachtet, dass das neue Möp nicht dreckig wird. Hätte man drauf verzichten können. Nebenstraßen vierter Ordnung haben ihre eigenen Gesetze.

Nach einem nachmitternächtlichen Ölwechsel mit unfreiwilligem Steuerkettenspannercheck

Ein paar Dinge fielen auf, die u.U. auf längeren Strecken lästig sein könnten und geändert werden müssen, aber insgesamt ein vielversprechendes Moped.
- Hab meine Innova bisher für langsam gehalten, aber die CB ist noch langamer. Noch.
- Sie ist noch nicht frei. Vor allem spielt die Außentemperatur, wie bei der inno auch, eine wichtige Rolle. Morgens ca 84km/h nach GPS als Vmax, nachmittags dann schon gelegentlich 89 -90. Es mag am 15er Ritzel liegen, denn unten hat sie schön Druck und oben raus kann/muss man den Vierten lange stehen lassen, dass der im Fünften theoretisch bei 6000 Touren, also dem Drehmomentmaximum 90 Sachen erreicht. Da kommen wir momentan noch nicht hin, aber es wird schon.
- Mit dem 15er-Ritzel stimmt übrigens der Tacho exakt
- Das Fahrwerk kann mehr als der Motor zu leisten vermag, macht aber richtig Spaß. Kurven, in denen ich mit der Inno die Zähne zusammenpresste und Luft anzog, gehen ganz locker. Da wackelt nix.
- Der originale CST-Reifen taugte ganz gut bei dem warmen und trockenen Wetter heute. Aber ich trau dem Ding bei unter 10 Grad und Nässe einfach nicht übern weg.
- Sitzposition nach Herrenreiterart schreit nach einer RT-Kanzel plus leichte Sitzpolster- und Lenkererhöhung um je ca 2cm.
- Die Kombibremse ist ok, aber auf das Fußbremspedal muss ich etwas draufschnallen. Es steht mir zu tief. Alternativ oder vorab evtl die Fußrastenanlage tiefer setzen?
- ich vermisse die Schaltwippe der Innova .... und die Fliekraftkupplung mit der Halbautomatik. Jedesmal Kupplung ziehen beim Anhalten ist echt lästig und ich trete oft ins Leere
- Der Soziushaltegriff ist gummiert. Gut gemeint, aber nichts für mich. Da rutscht kein Zurrgurt ordentlich in Position. Brainstorming wegen Gepäcksystem wurde u.a. deshalb abgebrochen. Hab die Giviteile, also Topcase- und Seitenträger bestellt.
- Die Digitaluhr ist doof. Um kurz nach Mitternacht zeigt sie bspw 12:10 um dann eine Stunde später 1:10 anzuzeigen. Eine Einstellung für 24h-Anzeige hab ich noch nicht gefunden.
- Die Kiste säuft mich arm und In dem Riesenfaß schwappts doch ordentlich. Bei 685km blinkt der letzte Balken, bei 715km in einer Steigung fing sie an zu spucken und dann musste der Fuelfriend ran. Ein Liter eingefüllt, Restkilometer(Range) sollen es noch 37 sein und der letzte Balken leuchtet konstant für die nächsten 10km bevor er wieder zu Blinken anfängt. Die entsprechenden Werte der Tankanzeige muss ich mal tabellarisch erfassen.
- Der aktuelle Windschutz mit einem Teil ähnlich der kleien Puig hat noch deutliches Verbesserungspotential. Manchmal wummerts dahinter.
Fazit:
Macht Spaß, aber kann so in dem Zustand nicht bleiben.