Corona vs. TBC

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Harri »

teddy hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 20:08
werni883 hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 20:51
Das Formel-1 Rennen fand nicht statt.
Da irrst Du Dich aber! Das Rennen fand, laut Reglement, tatsaechlich schon statt. Die Autos absolvierten 3 ganze Runden am Stueck ueber die Strecke und bereits ab 2, steht im Reglement, dass ein Rennen stattgefunden hat. Mit allem PiPaPo von Punktvergabe,..........
Nicht immer nur unvollständiges halbgares Kram einstellen.
Es ist ganz einfach und im Reglement festgelegt.

weniger als 2 Runden für den Führenden ist gleich bedeutend mit Rennabbruch

mehr als zwei vollständige Runden (deshalb drei Runden) und weniger als 75 % der Renndistanz bedeutet das Pipapo der Punktevergabe, daß es es halbe Punktzahl gibt.
(das hatte es schon häufiger gegeben bei Rennunterbrechungen und dann die maximalen 2 Stunden überschritten wurden)

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
wegen der Genderei und wegen CORINNA habe ich das TV abgemeldet. In AT geht das. Voll zahlt man € 27, für Radioempfang 7/Monat.
.
Ich habe mich ganz gut eingelesen. Die Statistik sei immer ein Näherungswert, eine bessere Schätzung. Dass man Verstorbene aus der Summe der (doppelt)Geimpften nehmen soll - oder auch nicht, was tun? Einerseits sind sie Teil des Impferfolges, andererseits verfälscht es den Anteil der Vakzinierten an der Bevölkerung.
.
Mit mit seinen ~ 30 % Migranten hat WIEN (dir röteste Stadt des Universums) die niedrigste Impfrate und den niedrigsten Anteil an Alphabeten.
Einen Arzneistoff gegen diese Geissel der Menschheit wird es auf Jahre hinaus nicht geben. Warum wohl? Upps, wir hatten gestern ein Bogenturnier und beide CHEFS, Anika & Matze haben bis jetzt verweigert!! 55 Teilnehmer darunter ca. 10 pax unter 16. Wie geht das denn?
.
Ich wünsche uns einen schönen Sonntag mit Zandvoort (schaue ich bei den Kindern) ab 15 Uhr.
werni883

ps: aktuell 58,6 % Vollimmunisierte, aber war hatten doch schon 62%!
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
am verwichenen Sonntag wurde im Ländle = Vorarlberg "bloss" 1 Person vakziniert. Das ist so ähnlich wie in Afrika, wo ganze 98 % pax auf eine (oder 2 bis 36) "Gratisimpfung" hoffen.
.
Wer wird wohl diese 2 Mrd. Impfvorgänge bezahlen. Die Afrikaner werden es nicht sein, denn sie haben kein Geld und kommen vermehrt über das "mare nostrum" nach Europa, um sich immunisieren zu lassen.
.
Nun AT, 62 % Vollvakzinierte?, 85 % strebt man an. KURZ sagt, dass es für mich (und andere Geimpfte) keine lock-down's geben werde, aber andererseits keine Impfpflicht.
.
Die EU wird gewissen Ländern ~ 47 Mrd. € an "Impfunterstützung" vorenthalten wird. (Vorenthaltung = Embargo) HU und PL, wegen Demokratiemangels. Die armen Bewohner: keine Impfumg = Ansteckung = vermehrt schwerer Verlauf = Tod den Alten und schwer Vorerkrankten. So weit, so schlecht. Sie hatten wohl falsch gewählt. Selber schuld?
werni883
Screenshot_20210907-115006_Samsung Internet.jpg
.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Di 7. Sep 2021, 13:28
Die EU wird gewissen Ländern ~ 47 Mrd. € an "Impfunterstützung" vorenthalten wird. (Vorenthaltung = Embargo) HU und PL, wegen Demokratiemangels. Die armen Bewohner: keine Impfumg = Ansteckung = vermehrt schwerer Verlauf = Tod den Alten und schwer Vorerkrankten. So weit, so schlecht. Sie hatten wohl falsch gewählt. Selber schuld?
Geld gegen Gesundheit, kommt Einem da nicht das Ko-**/*?
Nur weil das Regime in einem anderen (ebenso ha ha ha) EU-Land irgendwelchen papierenen Vorschriften nicht entspricht. Der urspruengliche Sinn der EU ist schon laengst von Geldhaschern usurpiert.
Peter.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Wenn Corona ein durch Impfseeren lösbares Problem wäre würde das Geld wohl keine Rolle spielen und HU/PL bzw. die afrikanische Bevölkerung würden durchgekämpft werden.

Fakt ist aber das Gewinn und Verlust einen höheren Stellenwert hat, obwohl Jedermann weiß das Viren vor illegalen Grenzübertritten wenig Respekt haben.

Über Sinn und Unsinn solcher Entscheidungen muß sich jeder selbst klar werden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

HondaFan
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV

Beitrag von HondaFan »

Glückwünsch nach Dänemark!

Bei uns...
Reissbürger

1magier
Fahrzeuge: Honda Innova, BMW RnineT, Surron, Triumph Speed 400

Beitrag von 1magier »

HondaFan hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 11:35
Glückwünsch nach Dänemark!

Bei uns...
Heute so, morgen so und übermorgen wieder anders herum

werni883

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20210911-121119.png
Servus,
Die eine Tür öffnet sich, aber 5 andere gehen zu. Das sehe ich wie 1 Magier.
.
In AT hat man ab Dez. 2020 vakziniert. Hat man schnell 100 Dosen besorgt, einige wenige geimpft, damit man Prämien, Pauschalen, Mieten etc. kassieren konnte?
.
DER Sep. in AT ist bezüglich Impfmoral katastrophal, aber an mir kann das nicht liegen! Im ganzen Land insgesamt 62,63% Erststiche nur! Trauen die sich nicht zu schummeln! Jede Woche kommen gut 1.000 Migranten, die Asyl sagen. Geld gibt es nur für Impfwillige, oder? . Sollen die doch die Statistik aufpolieren. Wir sind eine Herde und sollten die vielgerühmte, mystische Herdenimmunität haben/kriegen/werden, werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Sa 11. Sep 2021, 12:28
DER Sep. in AT ist bezüglich Impfmoral katastrophal, aber an mir kann das nicht liegen.
Der ORF-TV (den Du ja nicht mehr sehen willst, mit Ausnahmen natuerlich) hatte gestern etwas ausfuehrlicher in der ZIB (Tagesschau) eine Reportage ueber das gaenzliche Aufheben saemtlicher Corona-Beschraenkungen in Daenemark. Begruendet wurde das, dass mehr als genug Daenen inzwischen den Voll-Impfschutz erhalten haben. Einige Passanten alldort zum Impfen befragt: "Ich habe mich Impfen lassen, weil die Regierung es dringend empfohlen hat. Und ich vertraue der Regierung, dass sie das Beste fuer uns will." Tranberg kann das bestaetigen oder verneinen!
So, Vertrauen in die Regierung. Ich muss sagen, dass ich (mit mir vermutlich noch ein paar Millionen Oesis) absolut kein Vertrauen habe in das, was diese 9 Landeskaiser plus das Burscherl als Regierungschef, also 10 Popanzen, tagtaeglich in endlosen und unergiebigen Verhandlungen als "GUT" fuer das gesamte Land hinaus propagieren.
An einem Strang ziehen: so weit kommts noch, Ich bin Ich und Ich bin der Chef und Ich dekretiere, was fuer Meine Handvoll Untertanen trotzdem "GUT" ist.
In D schaut es, laut Tagesschau, auch nicht viel anders aus.
Gruesse, Peter.

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Jetzt sind die letzten Plandemierestriktionen in Dänemark endlich aufgehoben.
Heute Abend war ich zum ersten Mal seit Januar 2020 zum „Karmaklub“ Tanzfest
Freitag gehen wir zu Heiratsfeierung in Polen mit über 100 Gäste
Ich bin glücklich dass ich nicht in zum Beispiel Australien wohne, wo die Behörden Amok gelaufen sind mit drakonischen Mittel gegen buchstäbliche Einzelfällen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

HondaFan
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV

Beitrag von HondaFan »

"Plandemierestriktionen"

Ich liebe Verschwörer :superfreu: :up2:
Reissbürger

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Australien fährt halt eine andere Strategie und über den Erfolg kann man unterschiedlicher Meinung sein.
In Australien hat man zwar erst 34 % Geimpfte und in Dänemark mittlerweile mit ca 75 % eine hervoragende Impfquote.
Trotzdem sollte man beachten, daß in Australien immer noch leider ca 1000 Menschen durch/mit Corona verstorben sind, während in Dänemark bei mit einer 5mal kleineren Einwohnerzahl noch viel trauriger ca 2500 Einwohner verstorben sind.

Auf die Einwohner bezogen fällt mir also kein Grund ein, eine 12 fache größere Anzahl an Corona Toten in Dänemark als tollen Erfolg zu feiern.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Statistiken.... Auch bei Australien ist nichts repräsentativ. ist halt ne große Insel, da ist vieles anders, z.B. die Abschottung einfacher zu kontrollieren.
Mein Bruder, der mal drei Jahre dort verbrachte, meinte kürzlich, man bemerke dort noch deutlich den Gen-Pool der „First Fleet“
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
darf man agen, dass Schweiz und Ungarn was gemeinsam haben: ~50 % Impfquote!
.
In AT steht die Zahl von 62,8 % an Erstimpfungen, pro Tag steigert sich das bislang um 0,1 bis 0,2 %.
.
Im Turnverein mit 5 m Abstand zum Nachbarn sind die Gesunden, gleichwohl Ungeimpften, natürlich vom Turnen = von der Gymnastik, ausgeschlossen.
.
Ich bin so froh, den Erststich sehr gut und den Zweitstich befriedigend hinter mich gebracht und eventuell 1 Jahr Ruhe vor mir zu haben.
.
Mich quält lediglich, ob ich in 2022 IOANNINA oder die MASUREN bereisen soll. Es ist jetzt für mich grad so schön.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

2500, wovon die meisten ü70, sind MIT corona gestorben.

Hunderttausende Jugendliche haben zwei Jahren Unterricht verloren.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“