E-CUB-Chinaklon

SollteBremsen

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von SollteBremsen »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 12:33
Erste Akkuladung. Anzeige schwankt zwischen grün und rot, dann nur rot, dann rot blinkend.
32 Kilometer gefahren, dabei bis zum roten Blinken kein wahrnehmbarer Leistungsabfall.
Danke, bedeutet also man kann die Kiste vollgas leerquetschen ? ( Ob das gut für den Akku ist, steht aufm anderen Blatt)
Sobald du das mitm Ei im Reifen gelöst hast, würde ich mir einen Tuning Fred wünschen.
Beritzelung ändern, Widerstände auslöten, Spulen feilen, fish & chipstuning. Mein Einstieg in die Elektromobilität soll unbedingt ein illegaler sein.

Bin kurz vor "jetzt kaufen"

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Heute dann auch gleich die 2.Akkuladung leergefahren. Diesmal hab ich mich an die 40 km herangetastet. Nach 20 km fiel der 1. von 3 grünen Balken, dann unentschiedene Anzeige, mal verschwand ein Balken, mal kam er wieder. Scheint irgendwie zu rekuperieren, denn nach Hügelabfahrten kam gelegentlich ein Balken wieder.
Alle vorhandenen Hügel oder steile Strassen, soweit man davon reden kann, wurden bewältigt, max Geschwindigkeit hügelabwärts Tacho knapp unter 60.
Wie gesagt 40 km Strecke, roter Balken, aber noch nicht oder gerade erst angefangen zu blinken. Volle Geschwindigkeit, oder vielleicht 2kmh weniger, bis zum Schluss.
Den Reifen hab ich Spülibehandelt, geknetet, und wieder aufgepumpt, tja, kann sein das es nun besser ist. Vielleicht helfen auch paar Kilometer Kopfsteinpflaster bei 1,5 Druck.
VK Kenzeichen auf Marcus Rat geändert, jetzt steht nichts über. Bremsen haben sich eingearbeitet.
Das Fahren ist völlig lautlos und macht Spass. Leiser als ein E-Fahrrad, weniger bewegliche Teile.
Neues Hobby: Cubs vor Kinos
Das Sommerkino am Campingplatz „Zuruf“
1BEC58D9-1E50-467B-94F5-BBDE325F804D.jpeg
Das DDR Standardkino
5FC9D2D6-A80D-4BB3-BC1E-05C3266C75E9.jpeg
Beide Kinos seit Jahrzehnten geschlossen, schade
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Und mal schauen wie sich die 11-Euro-Tuning-Scheibe aus der Fehlkaufkiste an der Cub macht. Spart vielleicht ein paar Watt durch Windschlüpfrigkeit.
Die Zeiten der Verschwendung sind vorbei.
DB3B6128-DB4B-4DAF-9194-53CB9886662E.jpeg
Die Scheibe hat echt 11 Euro gekostet und ist eintlich für Seniorenfahrzeuge, also für so alte Knacker über 60.
Ungefährlich, Scheibe ist biegsam, und auch die Halterung kann man mit der Hand zurechtbiegen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Pingelfred
Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...

Beitrag von Pingelfred »

Schaut doch gut aus. Bin sehr gespannt auf die weitere Erfahrung mit der Tini-SC

Hatte mir das Teil schon für den Wohnwagentransport überlegt. Kein Benzin,
Geruch und sauber zu transportieren. Ideal für die Campingplätze...

Freue mich auf weitere Berichte.
Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Franky hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 20:43
Schaut doch gut aus. Bin sehr gespannt auf die weitere Erfahrung mit der Tini-SC

Hatte mir das Teil schon für den Wohnwagentransport überlegt. Kein Benzin,
Geruch und sauber zu transportieren. Ideal für die Campingplätze...

Freue mich auf weitere Berichte.
Gruß Frank
Weiter phantasiert könnte man bei genügend PV Fläche sogar ans mobile Laden denken.

Pingelfred
Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...

Beitrag von Pingelfred »

Oder an den Postanhänger mit integriertem Honda EU10i ...Viktron Bordlader 25A und Einbautank für LPG... Reichweitenerhöhung...
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

MOOOS !!!

Dann bitte auch mehr Moos
ins Armaturen-Brett.
Ohne Moos nix los.

Exx-Nexx-Pit
(Noch ist es nicht so weit. Aber eine E-CUB
ist eindeutig das bessere Pedelec. 45 kmh !)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Gausi
Fahrzeuge: Emco Novum
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
3*Xiaomi Mi S1
2*Dezhou Fulu

Beitrag von Gausi »

Franky hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 22:01
Oder an den Postanhänger mit integriertem Honda EU10i ...Viktron Bordlader 25A und Einbautank für LPG... Reichweitenerhöhung...
Das ist doch wohl nicht ernst gemeint !!!! Akkutuning ist angesagt

mfg

Gausi

marcus56
Fahrzeuge: Honda Innova,CBF125,C50,China Cub 110,Romet Ogar,Wonjan WJ50,Benyco Trapper,APE 50,Daihatsu Trevis

Beitrag von marcus56 »

Ich habe einmal versucht, mir mit einer Endoskop Kamera den Akku anzusehen. Ich konnte nur feststellen, dass er einen Griff hat. Interessant war, das auf dem Aufdruck der technischen Daten der Selbe Stecker abgebildet war, wie der Ladestecker. Kann aber sein dass man zum externen Laden einen "Gender Changer" braucht. Das ist vielleicht der erwaehnte Adapter. Ich bezweifle, dass man so ohne weiteres von der linken Seite an den Akku kommmt. Wenn man versucht, die Kunststoffabdeckug nach unten abzuziehen, ist naemlich der Seitenstaender im Weg.

Gruss
Marcus

melibokus
Fahrzeuge: CUBs

Beitrag von melibokus »

:inno2:
Sagt nur da gibt's kein :motzen: WerkstattHandbuch ???
:mrgreen: :laugh2:

:prost2:
Gruß Hans
.
" Gehen lernt man nur durch Gehen. "
(Schlierbacher Landstraße 200a .)

marcus56
Fahrzeuge: Honda Innova,CBF125,C50,China Cub 110,Romet Ogar,Wonjan WJ50,Benyco Trapper,APE 50,Daihatsu Trevis

Beitrag von marcus56 »

Es gibt nur den Satz:

"Die Akkus befinden sich unterhalb der Ladebuchse, links am Roller. Durch Druecken der Einkerbung nach unten, ist die Verkleidung abloesbar"

SollteBremsen

Wann wird denn wo zum Probefahren eingeladen ?
Ich meine, wir schreiben hier schließlich mobile Geschichte.
Da sollte doch mindestens eine Massenbegutachtung mit ordentlich Ablästern drin sein :mrgreen:

Himbeer-Toni

Die Billigscheibe hab ich abgemacht, war selbst für Chinaware indiskutabel.
Dann in der Fehlkaufkiste einen Abstandhalter, eine Satteltasche, und 16er Schlüssel gefunden. Alle meine Schlüsselsätze, von Proxxon bis TAS, überspringen den 16er, aber in der Grabbelkiste hatte ich einen.
Den braucht man bei Santa Tina Turin electra super glide für Vorderachse und Heckstossdämpfer.
Hier ein normaler Satz, kein 16er
9224CF7F-FCB1-43ED-83A3-90105E465419.jpeg
Hier der Abstandhalter
9419CEE3-3763-4F7F-B984-DEF8A93CE4E2.jpeg
Das Ergebnis
988613EA-3CAD-443B-93C4-B941ABE5A0E9.jpeg
Irgendwo müssen die Brötchen ja hin, und Körbchen is nich.

Hier mein Retter, der 16er. Warum ist der selten. Deutsche DIN? Oder die Chinamuttern sind inch oder so, und der 16er passt nur zufällig
53BC3ED9-760D-499F-BCDF-332482819345.jpeg
Ach ja, heute 42 Km gefahren, bis roter Balken, fast ohne Blinken.

Bild

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Beim Rennradbasteln fehlen mir immer 15er

Wollen wir tauschen? 15 vs. 16 mit Wert-
ausgleich? Ich lege je Maul-Schlüssel 1 mm
Maul-Weite obendrauf...

Weiter-Oben-Öl-Tanken,

Gross-Maul-Pitt
(Tauschgeschäfte auch gerne mit den
Allemannen. Gerne Maul-Taschen. Bitte
kein Getriebe- oder Wurst-Salat. Merci.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SollteBremsen

Was hätte ich denn neulich noch für den Ventildeckel an der CB 200 gebraucht, ich glaube es war ein 22,5er ?!
Für so einen krummen Japaner habe ich mir jetzt einen Engländer gekauft.

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“