Müssen die Kinesen denn alles klonen ? Obwohl ich den Nachbau optisch gelungen finde,
kam für mich selbstverständlich nur das Original mit durchzugstarkem 2 Takter und genialem Vorwahlgetriebe in frage.
So sieht sie nach der Quick-Restauration aus. Der Vorbesitzer hatte die gammeligen Stellen, Seitendeckel und Felgen "versprühsilbert". Ich habe den Gammel runtergelaugt und danach aufpoliert bzw neu lackiert.
Für die Felgenringe gabs passene M8 Muttern und Schrauben günstigst ausm Baumarkt, Gabel mit weicher Bürste aufpoliert
Gibts nur beim Original: Der für ein Moped dieser Größe völlig überdimensionierte Tacho
Füssiges unter der abschliessbaren Klappsitzbank: Öl und Benzin im nichtrostenden Plasiktank.
Das Benzin wird übrigens angesaugt, Tropfende Vergaser sind Verhangenheit und die Auffahrt bleibt sauber. Vorne kleiner Platz für Papiere
Den Schriftzug habe ich mit Lackstift nachgemalt
Fahren tut sich die Chappy genial, sehr wendig und schnell. Sie ist definitiv die bessere Dax, da auch viel leichter.
Lichtanlage ist 6 Volt, aber der Vorbesitzer hat irgendein Hella Strahler verbastelt der seinem Namen Ehre macht und wirklich sehr hell ist