Corona vs. TBC

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von werni883 »

Servus,
Foristen reflektieren, was draussen in der weiten Welt geschieht Wir alle sind involviert.
.
Milliardäre stehen an der Spitze der Massnahmen, die in GRATISIMPFUNGEN gipfeln.
.
Es ist die erste Kampagne, wo grosser Druck ausgeübt wird, um ganze Völker immer wieder durchzuimpfen. Mit 3 x wird es gewiss nicht abgetan sein. Mit 4 x auch nicht, behaupte ich! Und: es wird nur für Mittellose gratis sein. Dafür zahlen die (Wohl)habenden 10-fach. Also betrifft die Kausa alle, so oder so.
.
An oder mit C verstorben. Der 94-jährige Hr. Johann Mayerhofer stürzte mit dem Rad, OSH-Bruch, Blutvergiftung, Tod - positiv getestet (als Leiche?)
7151 Wallern's erster offizieller Coronatoter.
.
Wir tauschen Wahrnehmungen & Meiningen aus. Es gibt schon bedingt? freigegebenen Impfstoff für 5-12 Jährige - was für ein Markt!
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

1magier
Fahrzeuge: Honda Innova, BMW RnineT, Surron, Triumph Speed 400

Beitrag von 1magier »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 23:15
jumpyZ787 hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 23:03
Oh, da kam vor meiner Bearbeitung wohl noch was dazwischen, sorry.
Wenn sich eh alle anstecken, dann sollten wir doch einfach einfach laufen lassen.
Gut für den Planeten wäre es auf jeden Fall - auch wenn den Gedanken keiner laut aussprechen mag.
Ja, gute Idee, aber ohne mich.
Ich hab keinen Bock mit einem Schlauch im Mund im Flur oder auf dem Parkplatz eines Provinzkrankenhauses zu verröcheln, nur weil alle Plätze mit ungeimpften Bedenkenträgern belegt sind.
Hier, in Deutschland, werden Kliniken dauerhaft geschlossen, dafür aber die Bettenzahl in anderen Häusern nicht erhöht. Menschen werden immer mehr in diesem Land, siehe Zuwanderung. Personal in den Kliniken wurde dagegen 'abgebaut', egal in welcher Form. Da bräuchte es zusätzlich gar keine Corona um bei einer Infektionswelle die Krankenhäuser zum Überlaufen zu bringen. Mit der Finanzierung ist es zwischenzeitlich auch so eine Sache, wenn nämlich die Patientenzahl einen gewissen Personalschlüssel übersteigt kommen Strafzahlungen auf die Kliniken zu. Im Klartext, sie müssen Patienten ohne Aufnahme behandeln wenn sie ihrem Versorgungsauftrag nachkommen wollen und kein Strafgeld zahlen möchten.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

@Werni883
Die Mutmassungen, daß entweder die EU oder andere Institutionen verantwortlich sind hast Du jetzt schon zigmal auch in anderen Zusammenhängen vermutet.
Ich verstehe nicht, daß überhaupt ein Anspruch erstellt wird, daß eine einmalige Impfung möglich wäre oder ist.
Eine einmalige Impfung ist derzeit bei einem bekannt mutationsfreudigem Erreger von Hause aus sehr unwahrscheinlich.

Egal man lernt doch dazu und das ist doch gut.
Nehmen wir Pertussis, da hat man anfangs gedacht/vermutet, daß die Impfungen der Kindheit ausreichen und hat erst vor ca 15 Jahren mit Auffrischungen begonnen, als man bei den in Deutschland ab 1970 Geimpften dann mit Lebensalter über 35 auf einmal Erkrankte sah.
Spontan fällt mir zB eigentlich nur die Gelbfieberimpfung, als seit ca 10 Jahren weltweit anerkannte einmalig durchzuführende Impfung ein. Davor wurde auch diese Impfung im 10 Jahres Abstand wiederholt.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

IGN hat gestern Abend eine email bekommen.

Inhalt: Inzidenz bei 14285 :shock:

also in der Arbeit, am Arbeitsplatz.

------------------

Eine Arbeitsrechtlerin meinte darauf die Inzidenz ist nicht mehr der Masstab,
jetzt zählt die Ampel...
so lange die nicht Rot zeigt müssen Sie bei einer Inzidenz von auch 18.000 Tausend
in Tschernobyl antreten... :prost2:

------------------

Das ist jetzt kein Witz oder Joke den IGN hier verbreitet, sondern echte bittere Realität,
jetzt hier im Moment.
In Bayern pendelt die öffentlich publizierte Inzidenz zwischen 100 und 250,
natürlich nicht für heiße Arbeitsplätze...

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Ungeimpfter Besucher.

Servus,
10 oder 15 Jahre Impfvakanz sind schon was anderes, als 6 Monate von der 2. zur 3. bei über 60ern!
.
Wie das Leben so spielt kam gegen 13 Uhr ein Bekannter, ca. 40a, auf Besuch. BK KURZ' Krankenstände in 2021, als er es noch war, seien ganz klar auf Herzmuskelentzündung zurückzuführen gewesen sein. Klingt plausibel, weil ein GR. Geheimnis darüber gemacht wurde, muss aber nicht zwingend stimmen.
Wenn demnächst mein 7 1/2 jähriges erstes Enkelkind geimpft werden soll, dann ist mir nicht alles egal.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

IGN

Beitrag von IGN »

Richtig Werner :up2: ,

Du Alter, FC Bayern Fußball Ikone Paul Breitner sagte heute am Stammtisch:

Sich nicht impfen zu lassen ist potenzielle vorsätzliche Körperverletzung.

--------

Er rüffelte damit die "Corona" Einstellung des Deutschen Nationalspielers Joshua Kimmich. :prost2:

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Herrgott, watt isn hier los ?

Luxusprobleme?
Der Sprit fürn SUV auf 2 Euro ?
Kerosinsteuer für 2 Tage Malle ?
Und jetzt noch Diskussion um
Drittimpfung ?

Macht mal Urlaub.
In Somalia oder Bangla Desh.
Ich schwöre euch:
IHR KOMMT GEHEILT ZURÜCK.

Glück auf,

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

.
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

IGN

Beitrag von IGN »

Und was ist wenn IGN gar nicht die Absicht hat,
nach Somalia auszuwandern ? :laugh2:

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von jumpyZ787 »

Du sollst da nur Urlaub machen 😁😎
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

jumpyZ787 hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 21:37
Eine Impfung ahmt eine bestimmte gensequenz nach. In diesem Fall mit nem abgetöteten Virus.
Bloedquatsch!!!
Biontech, Moderna und Astra-Zeneca basieren nicht auf toten Viren sondern sie transportieren nur den *Bauplan* des Covid-Virus. Dieser wird in die menschliche Zelle eingeschleust und diese veraendert daraufhin ihr Aeusseres solchermassen, dass unser Immunsystem denkt, dass hier ein Virus haust und sich dementsprechend mobilisiert.
Mediziner moegen mir diese groebste Vereinfachung verzeihen.
Und du solltest dich erst besser informieren, bevor du Lossuderst!
Peter

Harri

Beitrag von Harri »

Dein hilfloser Versuch etwas zu erklären ist kein Fatz besser und rechtfertigt nicht mit "Bloedquatsch" zu starten.

IGN

Beitrag von IGN »

Ich will da keinen Urlaub machen Jumpy 😁 :shock:,
da kann ich mich ja mit keiner unterhalten, außer IGN schlägt sein Zelt
vielleicht neben der Deutschen Schule auf und Done ist dabei. :motzen:

Die Steiermark macht mich soweit restlos glücklich wenn es meine Kasse zulässt,
wobei Bayern und der Schwarzwald auch so ihre Zuckerl haben...

------------------

Sag einfach gar nichts,
die Corona-Infektionszahlen steigen in Bayern auf immer neue Rekordwerte.
Mit 248,1 nach 202 gestern liegt ein neuer Rekord im Freistaat vor.
Die Belegung der Intensivbetten, die sogenannte Ampel steht noch auf grün.
Das wird die auch die nächste Zeit, die Betten sind frei da es zu wenig qualifizierte Pfleger dafür gibt.

Covid-Palliativ ist immer im Angebot falls Du es nicht schaffst, diese Hilfe kann auch jemand
mit weniger Ausbildung im beatmen anbieten.

In einem Altenheim sind 8 geimpfte gestorben die bisher recht gut durch Corona gekommen sind,
deren Pfleger lehnten die Impfung allerdings kategorisch ab.

Den Hintergrund nannten führende Virologen bereits im Frühjahr:
Geimpfte werden nach einigen Monaten wieder zur Weitergabe des Virus beitragen,
der Effekt der modernen mRNA Impfung lässt schnell nach, deswegen muss jetzt geboostert
bzw. aufgefrischt werden was das Zeug hält...

Experten, Politik und Wirtschaft schieben sich mal wieder gegenseitig den "schwarzen Peter" zu.
Das RKI nannte die Zunahme von "Durchbruchinfektionen" im Laufe der Zeit als erwartbar.
Die Politik erklärte die Pandemie vor den Wahlen für fast beendet.
Der Wirtschaft gehts wie immer um gesundheitlich unbedenkliche Arbeitsplätze und etwas nötigen Gewinn.

Charité-Wissenschaftler Sander dazu: Allen impfbereiten Menschen eine dritte Impfung
ein halbes Jahr nach der Zweitimpfung anzubieten,
hätte auch einen dämpfenden Effekt auf die Virusverbreitung in der Bevölkerung.
Wir bräuchten jetzt sechs bis acht Wochen lang eine große Kampagne wie zu Beginn des Jahres,
mit Impfzentren und mobilen Impfteams, das sogenannte herausboostern aus der Welle wie in Israel.

Es steigt die Wahrscheinlichkeit, als vollständig geimpfte Person mit dem Virus in Kontakt zu kommen
meint das RKI, das Virus betrifft also erneut nicht mehr nur ungeimpfte Verschwörungserzähler...
Das bekommt gerade Jon Bon Jovi, der 59 jährige Rock 'n' Roller trotz vollständiger Impfung zu spüren,
genauso wie die Sekretärin von Joe Biden, von Colin Powell dem ehemaligen Außenminister ganz zu schweigen.

Matthias :prost2:

Harri

Beitrag von Harri »

werni883 hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 14:57
Ungeimpfter Besucher.

Servus,
10 oder 15 Jahre Impfvakanz sind schon was anderes, als 6 Monate von der 2. zur 3. bei über 60ern!
Ein großer Teil der, ich sag mal anerkannten Impfungen hat diesen Rhythmus um eine Grundimmunisierung zu erreichen.
Tetanus/Diphterie, Hepatitis B, die ganzen sogenannten Kinderimpfungen und zwar unabhängig vom Lebensalter.
Es spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle.
Schaue Dir nur Hepatitis B an. Eigentlich erreicht man laut der Studien, den dauerhaftesten effektiven Impfschutz mit einem Schema zweite Impfung ca 6 Monate nach der ersten Impfung und die 3. Impfung nach 2 Jahren. Das wird aber trotzdem nicht empfohlen, weil die Erfahrung zeigt, daß bei einem Impfschema, daß nicht innerhalb eines Zeitraumes von 12 Monaten als längste Distanz zwischen zwei Impfungen beinhaltet, die Folgeimpfung "verschlampt" wird.
Aus diesem Grund wird der kürzeste Zeitraum empfohlen, in dem die Grundimmunisierung, auch wenn sie nicht ganz so dauerhaft ist, abgeschlossen wird.
Das steht dann dahinter, wenn man die zweite Impfung nach 4-6 Wochen und die 3. Impfung nach 6-12 Monaten in das empfohlene Impfschema übernimmt.
Das hat dann nicht mit wirtschaftlichem Interesse oder EU oder anderer Deiner persönlichen Feindbilder zu tun, sondern da reagiert man nur auf die übliche mentale menschliche Trägheit im Geist.

Bei einer Grippeimpfung mit wechselnden Mutationen benötigt man eine Zeit, um den Impfstoff zu produzieren. Da setzt man sich jährlich zusammen und überlegt sich an Hand der zu erwartenden Variationen, was in den Impfstoff dann "reinkommt". Dann wird produziert und wenn die vorraussgesagten Typen auftreten, dann ist gut und wenn nicht, dann ist eben leider nicht gut und man hat einen Impfstoff produziert, der bei einer überraschend auftretenden Variation nicht wirkt, was ab und zu auch vorkommt. In der Regel sind die "Voraussagungen " relativ gut. Eigentlich wird für Süd- und Nordhalbkugel immer noch eine getrennte Vorraussage auch heute noch erstellt, aber seit mehr als 2 Jahrzehnten ist sie inhaltlich gleich.

Vielleicht hören mal jetzt diese Unsinnigen Vermutungen auf und Frau Merkel wird künftig auch nicht mehr dran Schuld sein.

IGN

Beitrag von IGN »

Merkel wird da sicher künftig nicht mehr Schuld sein :laugh2:
Wie auch ? :prost2:

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“