Corona vs. TBC

FED

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von FED »

Wer sowas postet muss des scho aushalten 😝, also des „Depp“

melibokus
Fahrzeuge: CUBs

Beitrag von melibokus »

FED hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 20:17
Scho Recht. :oops:
.
Halte lieber Damen aus, komme mir da auch dann und wann deppert vor... . Ne Retour :roll: Kutsche halt. Alles gut.
.
Nextes Thema ..., :prost2: ins Seenland!

:prost2:
Gruß Hans
.
" Gehen lernt man nur durch Gehen. "
(Schlierbacher Landstraße 200a .)

FED

Beitrag von FED »

Ich freu mich auf jeden Fall auf Zeiten wo wir uns wieder in die Haare kriegen weil einer die C125 besser findet als die Inno und anders herum. Um nicht mehr wegen allem was mit der Pandemie zu tun hat.

melibokus

Beitrag von melibokus »

FED hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 20:17
.
FED hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 20:54
Ich freu mich auf jeden Fall auf Zeiten wo wir uns wieder in die Haare kriegen weil einer die C125 besser findet als die Inno und anders herum. Um nicht mehr wegen allem was mit der Pandemie zu tun hat.

Recht haste!
*YOU MEET, meist, THE NICEST PEOPLE ON A HONDA*

Gruß Hans
.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Hei Melibokus
Nein der Depp ging nicht an Dich raus. Überhaupt nicht. Der ging an die Leute raus welche tatsächlich mit den teils unglaublichen Statements die aufgenommen wurden hausieren.
Mir hat letzthin einer (Nicht geimpfter) erzählt, es brauche ACHT Pfizer Impfungen bis man gscheit imunisiert sei. Hab mich nur gefragt wo er den Schwachsinn wohl her hat. Und selbst wenn es so wäre oder so kommen sollte, hallo, das hier ist neu und die Menschheit war wenig vorbereitet. Da läuft nicht alles perfekt, tut es ja auch sonst nicht.

Meine ganz persönliche Meinung: Wenn wer nicht geimpft werden will respektier ich das, freier Wille. Wir sind in der Pandemie/Krise und wir sollten darob gewisse Werte oder Errungenschaften nicht über den Haufen werfen. Auch wenn Vieles im Moment nicht passend oder richtig erscheint ist es das Beste was die Gesellschaft bisher erreicht hat. So wie ich für die Kosten von nem Raucher im Spital mit aufkomme, zahle ich Pflegekosten von einem Impfgegner. Und auch ein Raucher kann ein Bett belegen was sonst für sonstwen frei sein könnte u.s.w. So, wie ich mich an ner Türfalle anstecken kann, kann dies bei nem Impfgegner geschehen, der seine Gründe hat sich icht impfen zu lassen. Auch wenn der komplett falsch liegt und er voll depperte Argumente mit sich rumträgt. Zur Zeit wird man einfach viel heftiger mit solchen Themen konfrontiert wie wenn alles "normal" läuft.

Also, falls ich Dich einen Deppen genannt habe oder Du das Gefühl hast, nein und Entschuldigung, war nie beabsichtigt.

melibokus

Beitrag von melibokus »

.
https://m.youtube.com/watch?v=QhkQVoqMujs
(Wer wenn nicht wir/ W.Weiss)
.
👉Lief wirklich gerade (fast) beim lesen deines Textes ... :laugh2: :laugh2: auf HR1.

:inno2: . . . :prost2:
.
🙋🏼‍♂️

Gruß Hans
.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Das ist doch verständlich das bei Corona mittlerweile Meinungen aufeinanderprallen.
Gestern besuchte mein Onkel aus Reutlingen seinen 12 Jahre älteren Bruder, IGN's Vater.
In Reutlingen standen vorgestern impfwillige vom Marktplatz bzw. Rathausplatz bis
zur Wilhelmskirche (das müssen ungefähr 300 Meter sein) bis zu 5 Stunden an,
um dann zu erfahren das der Impfstoff alle ist... :wein:

Mein Vater: So eine Sauerei!
Mein Onkel: Wiso ? , die hatten doch den ganzen Sommer Zeit sich impfen zu lassen Du Seckel...
IGN hat bei solchen Gesprächen Sendepause...

IGN

Beitrag von IGN »

Derweil stieg die Inzidenz in Bayern auf 609,5. In Rottal-Inn liegt sie bei 1.359,6.
Kurz hinter der Grenze im Salzburger Land werden seit Dienstag Abend Triage Teams aus
5 Medizinern und einem Juristen gebildet
die entscheiden wer das Bett bekommt,
weil sich die Leichen lagern in den Spitalgängen.

RKI Chef Lothar Wieler wirft der Politik bei noch nie dagewesenen 65.371 Neuinfektionen schwere Fehler vor.
Es gebe zu viele Kontakte und 2G-Regeln müssten konsequenter durchgesetzt werden.
Wir laufen momentan in eine ernste Notlage,
hinter den Infektionen verbergen sich mindestens noch einmal doppelt oder dreimal so viele, so Wieler.

Der Präsident der Bundesärztekammer Klaus Reinhardt wirft der Politik ebenfalls schwere Fehler vor.
Wir haben schon im Sommer darauf hingewiesen, dass der Impfschutz
nach circa sechs Monaten nachlässt und sich die Politik um die Organisation der Auffrischimpfungen kümmern muss.
Passiert ist aber lange nichts.

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von jumpyZ787 »

Ein großes Problem ist mit Sicherheit auch, dass sich viele geimpfte ab der ersten spritze benommen haben, als wäre alles wieder normal. Das rächt sich jetzt

Btw, ich hab mit dem Blick ins gelbe Heftchen mit erschrecken festgestellt, dass die letzte tetanus-impfung Anfang 2011 war. Schleunigst nachholen, die Krankheit brauch ich nun auch nicht nicht unbedingt 😱
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

IGN

Beitrag von IGN »

Schalt mal das ZDF ein, die Streiten sich im Bundestag wie noch nie,
schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu...

-----------------

Tetanus war bisher eigentlich die wichtigste, brauch ich auch mal wieder...
IGN's TÜV ist in dem Bereich sozusagen weit überzogen, aber der TÜV
mutiert momentan ja zur Tankstelle, leider oft ohne Munition jumpy... :prost2:

Fällt mir gerade noch ein, manche Heilpraktiker haben auch Tetanus-Spritzen neben Globulli,
muss man natürlich auf Tasche zahlen oder der Heilpraktikerin "den Rasen im Frühjahr mähen"...
eine Hand wäscht sozusagen die andere in diesen Zeiten...

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

jumpyZ787 hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 09:52
Ein großes Problem ist mit Sicherheit auch, dass sich viele geimpfte ab der ersten spritze benommen haben, als wäre alles wieder normal. Das rächt sich jetzt

so ein schwachsinn ..... solltest du augenscheinlich die jetzt erstgeimpften meinen . mag das ein anderer gesichtspunkt sein, dann schreib es aber auch bitte so .

aber was haben teilweise 12 monate alte verhaltenweisen mit dem "aktuellen" geschehen zu tun ? genau so sagt es dein text aus .

also bitte nicht böse nehmen , aber man kann nur das rauslesen was da steht und nicht was man sich noch evtl. selbst zum text dazu denkt.

gruß Basti

IGN

Beitrag von IGN »

Wir wollen das Du dich gegen Corona zuerst impfen lässt jumpy,
Tetanus hat momentan nur Prio 2 :prost2: :inno2:

Schaden tut es nicht, obwohl: IGN hatte nach jeder der 2. Impfungen 3 Wochen lang Dünnpfiff.
Diese häufigste Nebenwirkung betrifft aber hauptsächlich Ü50 und davon auch nur 10 Prozent...
hängt vermutlich mit dem kräftigen Konsum von Oettinger Export zusammen,
kann man mit Milka oder einer anderen Schokolade gut gegensteuern, wirkt sofort.
Selbst ausprobiert. :laugh2:
Zuletzt geändert von IGN am Do 18. Nov 2021, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

sivas

Beitrag von sivas »

Das Problem werden die Impfdurchbrüche werden, wo die schon lange doppeltgeimpften an den Glühweinständen stehen, als ob nichts sei und die Infektion gar nicht bemerkt und dadurch weitergegeben wird.
Mir wurde der Booster verweigert, weil ich noch keine 70 bin. Der "Anspruchsnachweis" für eine vorrangige Schutzimpfung -ausgestellt vom Lungenarzt- interessierte plötzlich nicht mehr.
(hab' ich das jetzt schonmal geschrieben ? :roll: )
Zuletzt geändert von sivas am Do 18. Nov 2021, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock: nicht kaputt zu kriegen

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von jumpyZ787 »

Mh.
Naja, ich arbeite im Einzelhandel mit nem bunten Querschnitt durch die Bevölkerung als Kundschaft. Alle benehmen sich, als wäre alles wieder ganz normal. Abstände? Maske richtig tragen?

Es hat sich am Verhalten nichts geändert im Vergleich zu prä-impf-zeiten.
Entweder, sie haben es nicht begriffen oder es ist denen (den Kunden im allgemeinen, nicht den ungeimpften oder geimpften) egal.
Wenn es jemandem egal ist, muss er sich ja wohl bei der aktuellen Situation immer noch sicher fühlen. Oder ist das was falsch gefolgert?

IGN, ich bin geimpft. 2x biontech. Booster wäre bei mir auch noch gar nicht dran, weder zeitlich noch von der Priorisierung her. Siehe sivas.
Und ob du oder irgendwer anders möchte, dass ich geimpft bin, geht mir sowas von am Hintern vorbei, das kannst du dir nicht mal mit vollgedröhntem Schädel vorstellen.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

IGN

Beitrag von IGN »

Das ist ja Super!

Ne, viele Foristen sind ja doppelt so alt wie Du, die brauchen auf jeden Fall
den nächten "Schuss" vor Dir dringender...

Schwarzmarkt im Inno-Forum, ich kenn den Forums Zahnarzt zufällig nicht persönlich,
die Spritze hält im Notfall-Topcase knapp 4 Stunden wenn die Staffel Topspeed hält...
:inno2: - :inno2: - :inno2: - :inno2:

Rambock.jpg

John Rambo
Zuletzt geändert von IGN am Do 18. Nov 2021, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“