Corona vs. TBC

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von IGN »

Verschwörungstheorien :motzen:

Habt Ihr schon mal daran gedacht das ein extrem kleines Eiweiß umhülltes Teilchen
Euer Leben nach und nach zerstört, übernehmen möchte was geht ?

Ein Biologischer Kampfstoff. Keine Atomare, keine Chemische Waffe.

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von jumpyZ787 »

Ein kleines, in eiweiß umhülltes Teilchen kann auch leben erschaffen 😁 :aetsch: :prost2:

Jetzt darfste mal interpretieren :aetsch1:
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Kann das sein das Du an schnöde Fortpflanzung,
Schwanz rein in nasse Gebärmutter denkst ?

Wenn das weniger oft geschehen würde wäre die Erde nicht
um das 3.5 fache überlastet.

würden deren Kinder nicht noch mehr Kinder bekommen und damit
noch mehr C02 in die Atmosphäre blasen...

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

jumpyZ787 hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 19:14
Da fängt es an, sowas hab ich ja alles nicht. Ich arbeite zwar im Einzelhandel, aber dennoch zumeist alleine in meinem kabuff.
Ich nehme an keinen Kundgebungen/Demos teil, gehe auf keine Partys, in keine Bars, nicht in Kneipen oder Restaurants...

1G - nämlich gesunder Menschenverstand, das fehlt den meisten.
Es kann sich gerne impfen, wer mag.
Hoffentlich verträgt ihr es alle gut.
Ich hab genug gegenteiliges in meinem Umfeld mitbekommen.
Aber lasst euch nicht von Familien Mohn, springer und den anderen beiden medien-tycoons eure moral- und ethikerziehung nehmen.

Nein, ich bin auch nicht für einen lockdown. Mich interessiert sowas einfach nicht. Kneipen sind mir zu wuselig und Bier kann ich mir selbst einschenken. Fürs große essen gehen hab ich nicht genug Geld.
Nix Shitsorm, nur ein Gedankenstoß...
Hast du wirklich so wenig Kontakt? Mal schnell Döner holen um die Ecke wo dann doch einer vor und hinter dir steht, natürlich keine 1,5m :laugh2:
Mal Supermarkt, an den Abstand hält sich mittlerweile auch keiner mehr...
Mal Obi weil man mal schnell was braucht, Tanke, Blumenladen für die Liebste, einer der nach dem weg fragt, zig Möglichkeiten :wein:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

jumpyZ787

Beitrag von jumpyZ787 »

Guten Morgen,
Hier mal eine neue Betrachtung der Zahlen, was den booster betrifft:

"Dritte Covid-19-Impfung – Ein kleiner BoostUnstatistik vom 30.09.2021

Im September wurde in den sozialen Medien eine im „New England Journal of Medicine“ veröffentlichte Studie zur Wirksamkeit einer dritten (Booster-)Covid-19-Impfung mit dem Pfizer-BioNTech-Impfstoff auf Basis von mehr als einer Million Beobachtungen von Personen im Alter 60+ in Israel diskutiert. So schreibt Karl Lauterbach in seinem Facebook-Account am 12. September: „Die Wirkung der 3. BionTech Impfung fällt deutlich stärker aus als von vielen Experten erwartet. Mehr als 10-facher Schutz gegen Infektion oder schwere Krankheit.“ Also könnte man meinen, dass der zusätzliche Schutz der dritten Impfung ein Zehnfaches des schon bestehenden Schutzes sei. Hier liegt jedoch ein Klassiker der Fehlinterpretation von relativen Risiken vor.

Was hat die Studie gefunden (wir beziehen uns auf die veröffentlichten Ergebnisse – im Netz kursiert eine Tabelle mit weniger Beobachtungen)? Das relative Risiko sich zu infizieren, gemessen in Fällen pro Personentagen unter Risiko, hat sich um ca. den Faktor 11 und das relative Risiko schwer zu erkranken sogar um den Faktor 20 verringert. Grob gerundet heißt das auf Grundlage der veröffentlichten Daten: 

Mit zwei Impfdosen lag das Risiko einer Infektion bei rund 85 Fällen je 100.000 Personentage und mit drei Dosen bei rund 8 Fällen je 100.000 Personentage.Mit zwei Impfdosen lag das Risiko einer schweren Erkrankung bei rund 6 Fällen je 100.000 Personentagen und mit drei Dosen bei rund 0,3 Fällen je 100.000 Personentagen.

Eine Senkung des relativen Risikos ist jedoch nicht gleichzusetzen mit einer gleich hohen Erhöhung des Impfschutzes. Um diese "Umrechnung" zu vollziehen, ist es wichtig zu verstehen, dass Personentage nicht gleich Personen sind. Also brauchen wir die Personen unter Risiko.

Angenommen, man betrachtet jeweils 10.000 Personen über 30 Tage (der Zeitraum der Studie). Das ergibt 300.000 Personentage.

Mit zwei Impfdosen erwartet man 255 Infektionen, mit drei Dosen 24 Infektionen.Mit zwei Impfdosen erwartet man 18 schwere Fälle, mit drei Dosen einen schweren Fall.

D.h. die Wahrscheinlichkeit, sich NICHT zu infizieren, steigt mit der dritten Dosis von 9745/10.000 auf 9976/10.000; das ist eine Erhöhung des Schutzes um knapp über 2 Prozentpunkte. Die Wahrscheinlichkeit, NICHT schwer zu erkranken, steigt mit der dritten Dosis von 9982/10000 auf 9999/10000; das ist eine Erhöhung des Schutzes um knapp 0,2 Prozentpunkte."

https://www.rwi-essen.de/unstatistik/119/

Bleibt gesund💪

1magier
Fahrzeuge: Honda Innova, BMW RnineT, Surron, Triumph Speed 400

Beitrag von 1magier »

jumpyZ787 hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 04:31
Guten Morgen,
Hier mal eine neue Betrachtung der Zahlen, was den booster betrifft:

"Dritte Covid-19-Impfung

Mit zwei Impfdosen lag das Risiko einer Infektion bei rund 85 Fällen je 100.000 Personentage und mit drei Dosen bei rund 8 Fällen je 100.000 Personentage.Mit zwei Impfdosen lag das Risiko einer schweren Erkrankung bei rund 6 Fällen je 100.000 Personentagen und mit drei Dosen bei rund 0,3 Fällen je 100.000 Personentagen

D.h. die Wahrscheinlichkeit, sich NICHT zu infizieren, steigt mit der dritten Dosis von 9745/10.000 auf 9976/10.000; das ist eine Erhöhung des Schutzes um knapp über 2 Prozentpunkte. Die Wahrscheinlichkeit, NICHT schwer zu erkranken, steigt mit der dritten Dosis von 9982/10000 auf 9999/10000; das ist eine Erhöhung des Schutzes um knapp 0,2 Prozentpunkte."

https://www.rwi-essen.de/unstatistik/119/

Bleibt gesund💪
[/

Ich zweifle überhaupt nicht daran das die Intensivstationen bald voll werden, das war mir im Sommer schon klar.
Hier im Klinikum sagt man, nicht nur wegen Corona, alle verschiebbaren OPs und Eingriffe ab und baut sich eine zweite Intensivstationen auf um sie mit den dadurch frei werdenden Kapazitäten zu betreiben.
Ich bin mir nicht sicher ob die Politik überhaupt noch weis was sie tut oder sich nur noch an die Weisungen der Pharmaindustrie hält, bzw. dahinter versteckt. Alles andere möchte ich jetzt lieber nicht schreiben.
Wer geimpft ist sollte sich nicht in, falscher, Sicherheit fühlen.
Aber da stoss ich selbst in der Verwandtschaft auf taube Ohren, schließlich möchte man ja 3x im Jahr in den Urlaub fliegen.
Das was in der letzen "Saison" vorher gesagt wurde und dann nicht oder nur im geringem Umfang eingetroffen ist, kann uns dieses mal blühen und wird dann die Omegavariante genannt. Siehe Israel, die schon das vierte spiken vorbereiten

jumpyZ787

Beitrag von jumpyZ787 »

Ja, da wurde habe Arbeit geleistet. Ich wiederhole mich zwar aber - Leute, fangt an, wieder selbstständig zu denken und lauft nicht jeder Panikmache hinterher.

Hatte ja geschrieben, dass meine Partnerin nen positiven schnelltest hatte. Heute der pcr-test: positiv mit einem Wert von 29.
Das bedeutet, der test musste 29x wiederholt werden, um überhaupt ein virusteilchen aufzuspüren. Ab 30 (oder 35?) liegt auch schon keine Quarantäne mehr an, weil man eine nicht mehr ansteckende viruslast in sich trägt.
Mir als direkte Kontaktperson ohne Symptome steht so kein test zu (einen bezahlen könnte ich natürlich) und zu hause bleiben muss ich auch nicht. Mal schauen ob das Gesundheitsamt sich noch bei mir meldet, aktuell sieht es nicht danach aus. Business as usual.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Kürzen wir es doch ab.
Du meinst, zwei Impfungen sind für Dich ausreichend und das erzählst Du m.M. unnötigerweise immer wieder neu. Ich kann es zwar nicht verstehen, aber wenn es für dich so ist, dann ist es halt so.

Die von Dir jetzt hier mühevoll rausgesuchte Veröffentlichung ist gar nicht zu bezweifeln, nur geht sie vom momentanen Stand aus, wo die zwei Impfungen in der Tat ausreichen, nicht aber, daß der zweimalige Impfschutz rückläufig ist und die dritte Impfung benötigt wird den relativen Impfschutz der ersten 2 Impfungen zu erhalten.

jumpyZ787

Beitrag von jumpyZ787 »

Ich kann dich beruhigen, so viel Mühe wars gar nicht.

Aber ich vergesse auch einfach immer wieder, dass ich nicht zu eurer Altersgruppe gehöre und eure Sicht Sicht Dinge wegen des höheren Risikos eines schweren Verlaufs im Falle einer Infektion einfach deutlich höher ist als bei mir.
Laut Zahlen vom rki hat der gesamtschnitt der Bevölkerung eine mortalitätsrate von 0.14% zu erwarten.
Wenn man jetzt die älteren da rausrechnet, bleibt für die jüngeren (die Grenze hab ich nicht mehr im Kopf, ich gehör halt dazu) ein Risiko von nahezu 0,0.
Deshalb bin ich für mich der Meinung, dass ich mir keine weitere Impfung geben werde. Völlig egal, ob rückläufiger Schutz oder nicht.

FED

Beitrag von FED »

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige unter 30 Jährige, die trotz zweit, Impfung einen ich nenne es mal „grad nicht ins Krankenhaus“ Verlauf hatten.
Ich bin der Meinung dass die 3t Impfung unabhängig vom Alter Sinn macht.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

@jumpyZ787
Es beschäftigt Dich aber immerhin insoweit, daß Du Dir im Rahmen Deiner Möglichkeiten egal ob viel oder wenig Mühe gibst nicht nur zu hinterfragen, sondern auch noch hier zu posten. (Ich weiß nicht ob Du hinterfragst oder Dir nur eine Bestätigung Deiner persönlichen Meinung suchst.) Ich sehe da eher eine weiterhin bestehende Unsicherheit als eine Sicherheit.

Es ist nicht meine Aufgabe, Dich zu verbessern, obwohl sich das m.M. fast in jedem Post anböte.

Die dritte Impfung wird unabhängig vom Alter empfohlen. Die Beschränkung auf das Alter ist ein bisschen ungeschickt gewesen, bezieht sich aber im wesentlichen darauf, daß mit den Alten begonnen wurde und die jetzt eben auch die empfohlenen 6 Monate Abstand zuerst voll haben.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Letzte Woche tauchte bei uns im Eishockeytraining ein lange vermisster Goalie wieder auf. Ein Junger Kerl um die 30, bislang topfit, beweglich, agil, konditionsstark, inzwischen nach eigener Aussage genesen. Wohnt alleine etwas außerhalb im "schwäbischen Outback" und beschreibt seinen Krankheitsverlauf im Frühsommer als dreiwöchige Gratwanderung. Mehrmals nicht wissend, ob er mit den Erstickungsanfällen die Nacht überlebt, aber irgendwie kam er am Krankenhaus vorbei. Ist zwar schon ein paar Monate her, aber der Kerl ist derzeit ein Schatten seiner selbst. Gefühlt um 20 Jahre gealtert, unbeweglich, und nach ein paar Minuten völlig erschöpft. Wir haben Ärzte im Team, die ihn natürlich genau beobachten, dass er sich nicht übernimmt, die beschreiben das als "völlig normal." und "Für einen Ungeimpften ein recht harmloser Verlauf."
Muss ich nicht haben....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

mich würde zum thema 3.impfung oder weitere interessieren ob es die aufgrund unseres immunsystems wirklich so dringend braucht.

die zahlen bezüglich der antikörper und deren abbau sind ja bekannt . auch ist bekannt das dieses jahr immer noch der alte wirkstoff
aber eine neuere virusart da ist . soweit mir bekannt hat doch unser Immunsystem immer wieder seit jeher von der wissenschaft bestätigt
ein Gedächtnis um bei auftretenden angriffen antikörper zu entwickeln .
muss jetzt deswegen expliziet dieser wirkstoff so oft nachgeschossen werden , oder macht man es weil man einfach mal keinerlei langzeiterfahrung damit hat .

gibt es dazu aktuell studien oder bereits erfahrungen die man wo einsehen kann .

ps: nein ich sprech weder gegen noch für eine weitere impfung (das entscheidet wie auch zuvor jeder bitte für sich selbst), mich interessiert es einfach so wie oben geschrieben.
nüchtern und interessiert an diesen infos .

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Da werden viele Faktoren eine Rolle spielen, und in der gebotenen Dringlichkeit wegen der Überlastung der Krankenhäuser hat niemand mehr die Zeit, individuelle Spezifika zu untersuchen.
Den Faktor Zeit halte ich für wesentlich, und wo im Körper nach Antikörpern gesucht wird.

Long Covid ist ja neben der Intensiv-Station auch eine mögliche Folge einer Corona-Infektion.

In meinem Umfeld leben auch Schwerstkranke, da will ich niemanden Infizieren und tue alles, um nicht der Totengräber zu sein.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

HondaFan
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV

Beitrag von HondaFan »

https://youtu.be/YEkFGWYHNvc

Nach der Impfung ist vor der Impfung...
Reissbürger

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“