Corona vs. TBC

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Done #30 »

1magier hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 16:44
Brett-Pitt

In welchem Krankenaus bist Du tätig?
Ich frage nur wegen deinem detailliertem Wissen und Zahlen darüber
Der geübte Schwurbler würde jetzt schreiben: "Informier dich selber, wach auf etc PP "
Pitt hat doch seine Quellen genannt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von jumpyZ787 »

Es wird glaub ich wirklich Zeit für eine Entscheidung von ganz oben. Auf unserer Ebene hier können wir uns anschnautzen wie wir möchten, unsere Meinungen dazu stehen eh fest. Und ändern können wir auf diese Art und Weise auch nix. Außer, man ginge für die eine oder andere Sache auf die Straße.

Völlig egal, wer hier welche Meinung hat - ich schätze euch chaospiloten sehr. Die, die ich bisher kennenlernen durfte, sind doch alles töfte Leute.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

jumpyZ787 hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 16:59
Es wird glaub ich wirklich Zeit für eine Entscheidung von ganz oben.
Genau das kann ohne noch größere Notwendigkeit nicht passieren. Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen: Deutschland ist weder zentralistisch, noch eine Diktatur.
Der Föderalismus ermöglichte es den eitlen Landesfürsten in ihrer Uneinigkeit unsere Republik in einen undurchschaubaren Flickenteppich zu verwandeln. Das zerstörte die Akzeptanz teilweise sinnvoller Massnahmen. Ausnahme hier, Sonderlösung dort, so funktioniert keine Pandemiebekämpfung
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Yes,

find ich gut das die Administration hier keine Notwendigkeit sieht auf die Bremse zu treten :up2:
Super Gut sogar :superfreu: :inno2:

--------------

Die Geschichte vom "König des Grün" trifft den Kern.
So nen Troll mit 29 Beiträgen gibts immer. Soll er seinen Keks vertreten und gut ist...

Matthias

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Na dann hoffen wir mal, dass die Jungs von JPMorgen hier richtig liegen. :prost2:

https://www.cash.ch/news/top-news/pande ... en-1865466
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

da könnte tatsächlich was dran sein an der These,

"mit dem die tödliche Pandemie zu einer saisonalen Grippe wird, schreiben die JPMorgan-Strategen"

mit anderen Worten: man kann nicht unbegrenzt Schwächlinge auf ein sinkendes Boot aufnehmen...

---------------

nur glaubt IGN im Moment nicht daran...
Obwohl, eine nicht geimpfte Kollegin (60) wurde Positiv (Schnell)getestet,
Ihr Hausarzt und das Gesundheitsamt fanden dann nach einem PCR-Test heraus
daß es die klassische Grippe doch noch gibt und der Kaugummi-Automat Schnellschuß
falsche Parameter lieferte...

-Fuck-
Matthias

JanN
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

Auf unserer Ebene hier können wir uns anschnautzen wie wir möchten, unsere Meinungen dazu stehen eh fest.
Es geht immer noch nicht um Meinungen :!:
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Meinungen sind festgemeißelt, derweil die Wissenschaft und Forschung Fortschritte macht, sprich: dazu lernt und deshalb in der Lage ist, überholte Theorien über Bord zu werfen.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 01:22
Meinungen sind festgemeißelt, derweil die Wissenschaft und Forschung Fortschritte macht, sprich: dazu lernt und deshalb in der Lage ist, überholte Theorien über Bord zu werfen.
Hier in Freiburg hat der US-Konzern Pfizer sein größtes Werk zur Herstellung fester Arzneiformen weltweit.
Pfizer setzt große Hoffnungen auf das noch nicht zugelassene Corona Medikament Paxlovid, das hier in Freiburg produziert werden soll.
Das Werk in Freiburg steht in einem knallharten Wettbewerb mit anderen Werken, zum Beispiel in Irland oder Indien.
Die Entscheidung für Freiburg fiel durch das Management in New York auch aufgrund der sehr gut ausgebildeten und einsatzfreudigen Mitarbeiter.
Es werden zum Beispiel Arbeitsgruppen bis zu drei Tage lang freigestellt, damit sie überlegen, wie sich ihre Arbeitsprozesse verbessern lassen.
Wer sich nicht täglich bewegt und darüber nachdenkt, was sich noch optimieren läßt, ist in ein paar Jahren weg vom Fenster.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Junx,

hier alles okay 48 Stunden nach Boosterung.
Morgentlicher Ölwechsel? Pinkeln? Pimmel
immer noch dran, (ziel-)sicher. Stuhlgang?
Keine Chips von Bill Gates gefunden, auch
kein Quecksilber oder Aluhut-Späne. Also
alles okay. Morgen wieder aufs Rad.

Jan hat mich erinnert, zu den Zahlen etwas zu
ergänzen. Bei der ANZAHL der Intensivbetten
muss man 3 Stufen unterscheiden:
"LOW Care" ist ohne aufwändige Betreuung,
nur Überwachung. Aufgesetzte Atmungsmaske.
"HIGH Care" ist mit Zwangsbeatmung. Tubus,
Sedierung, das volle (Personal-)Programm.
"ECMO" liegt dann noch dadrüber. Totales
Lungenversagen, ständiger Blutaustausch.
Der Sauerstoff wird AUSSERHALB des Körpers
gegen CO2 ausgetauscht.

Leute, die eine ECMO brauchen, sind dermassen
krank, dass nur 50% überleben.
Von den HIGH-Fällen mit Covid überleben auch
nur 50% (vermutlich bezogen sich die Quoten in
Köln nur auf den High-Bereich).
LOW-Fälle überleben häufiger, sterben aber trotzdem
evt. später an den Langzeitfolgen. Die tauchen dann
NICHT mehr in der KH-Statistik auf.

Bleibt gesund,
geht boostern.

Booze-Pit
(Drei Tage Jever Fun? Heute Abend Pulle
Rotwein! Soll ja lebensverlängernd sein.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

braucki

Beitrag von braucki »

Im Impfzentrum hinter dem HBF in DUS (alte Bücherei) kann man ohne Termin und freier mRNA Impfstoff-Auswahl (Biontech/Moderna) geimpft werden. Für Erstimpfungen wohl auch Johnson & Johnson. Wartezeit unterschiedlich, bei uns hat das Boostern 30 Minuten mit Anstellen gedauert.
Es bietet sich an die ausgefüllten nötigen Vordrucke vom RKI schon ausgefüllt dabei zu haben. Bei uns wird 5 Monate nach der Zweitimpfung geboostert, dass ist ja wohl von Kommune zu Kommune unterschiedlich.
Wenn es am HBF zu voll ist einfach in eine U-Bahn steigen und Heinrich-Heine wieder aussteigen (5 Minuten Fahrzeit) - da ist die nächste Walk-In Impfstelle mit freier Impfstoff-Auswahl.
Es gibt noch andere Walk-In Impfstellen und auch Impfbusse, die durch die Stadtteile fahren.
Allein aus diesen Möglichkeiten kann hier schon niemand mehr sagen, es gibt keine Möglichkeit oder es dauert zu lange. OK durch die 2G-Entscheidungen, werden die Schlangen wohl jetzt etwas länger.....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Bohne hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 21:27
Na dann hoffen wir mal, dass die Jungs von JPMorgen hier richtig liegen. :prost2:

https://www.cash.ch/news/top-news/pande ... en-1865466
Brave Browser zeigt dass 24 Anzeigen und ähnliches Zeug blockiert wurdet und mein Bildschirm bleibt weiss.
Ich kann den Artikel nicht lesen, aber zumindest bekomme ich keinen Computervirus
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von jumpyZ787 »

JanN hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 00:18
Auf unserer Ebene hier können wir uns anschnautzen wie wir möchten, unsere Meinungen dazu stehen eh fest.
Es geht immer noch nicht um Meinungen :!:
Klar geht es hier um Meinungen. Immer und immer wieder. Selbst deine Behauptung, es ginge hier nicht um Meinungen, ist deine Meinung zu dieser ganzen Thematik.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Tranberg hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 11:24
Brave Browser zeigt dass 24 Anzeigen und ähnliches Zeug blockiert wurdet und mein Bildschirm bleibt weiss.
Ich kann den Artikel nicht lesen, aber zumindest bekomme ich keinen Computervirus
Hast Nichts verpasst! Der uebliche Stumpfsinn "kaufen wenn die Kurse niedrig sind". Und das, wohlgemerkt, von einer Firma, die sich goldenste Nasen verdient, wenn man nur ihrem Ratschlag folgt und sich auf ihre Produkte stuerzt. "Dumpfbacke, kauf doch keine einzelne Wertpapiere, damit gehst du immense Risiken ein; ueberlass die Auswahl viel besser unserem superkompetentem Team, das dich vor groesseren unliebsamen Ueberraschungen so gut wie moeglich bewahrt".
Die Einzigen, die garantiert nur einen Reibach machen bei Wertpapier-Transaktionen, sind die Banken und die Fondsgesellschaften, gleich was die Boersen auch machen. Transaktions- und Depotkosten bei den Banken, Management-Fee's bei den Fondsen.
Gruesse, Peter.

FED

Beitrag von FED »

Wissenschaftliche Tatsachen sind keine Meinung.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“