Innova-raser hat geschrieben: ↑So 5. Dez 2021, 13:57
Ich finde es extremst despektierlich und komplett daneben wenn ein Arzt solche, und offenbar noch weiter unter der Gürtellinie liegende, Aussagen macht!
Ich finde es zutiefst menschlich.
Und Covid mit anderen Krankheiten auf eine Stufe zu stellen geht für mich an der Sache völlig vorbei.
Ich kenne die Krankenhaus-Ausstattungen und vor allem die hygienischen Arbeitsbedingungen auf den Philippinen nicht.
Ich weiß auch nicht, wie transparent und ehrlich die Berichterstattungen von den Covid-Stationen der philippinischen Krankenhäuser sind.
An den Universitätskliniken in Deutschland ist die Ausstattung im Allgemeinen ordentlich.
Trotzdem wurden hier Statistiken veröffentlich, daß von 10 Patienten, die an der ECMO gehangen haben, bei 8 die Lunge hinterher nicht mehr selbständig arbeitet.
Das Wissen wird ausgetauscht, gut, nicht mehr mit der Schweiz, aber die haben ja auch mit der EU das Rahmenabkommen nicht unterschrieben. Behandlungsmethoden werden veröffentlicht, jeder gibt sein Bestes.
Trotzdem verlieren sie regelmäßig.
Dann muß der Druck einfach mal raus, weil es nicht nötig tut, daß so viele Menschen ungeimpft an diesem Virus schwer erkranken.
Innova-raser hat geschrieben: ↑So 5. Dez 2021, 13:57
Nur als kleine Anmerkung. Ich gehe mal davon aus dass du nicht den idealen BMI hast. Und das kommt, in aller Regel, von einem überbordenden Lebenswandel. Wenn du jetzt, wegen Herz-Kreislaufproblemen in einen Spital eingeliefert wirst, wäre es für dich in Ordnung, wenn man dir sagt: Selber schuld! Hättest du besser auf deine Ernährung geachtet!
Du bringst einen grassierenden Virus, den man inzwischen erfolgreich bekämpfen kann, mit einer Zivilisationskrankheit in Verbindung.
Wen stecke ich mit einem hohen BMI an ?
Aber ein Ungeimpfter steckt andere Menschen, Unschuldige, viel eher an als ein Geimpfter.
Klartext: Wer sich zu Tode essen oder saufen will, der kann das.
Aber er kriegt keine neue Leber transplantiert und als Übergewichtiger keine neue Hüfte oder ein neues Knie, bevor er nicht abgenommen hat.
Ein infizierter Ungeimpfter erwartet im Krankenhaus das volle Programm zur Rettung seines Lebens, obwohl er vielleicht vorher einen halben Betrieb mit dem Coronavirus angesteckt hat und ein Teil der Erkrankten nun ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Dieser Mensch ist mich mich kein Opfer, sondern ein Täter !