Corona vs. TBC

JanN
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von JanN »

Ich bin froh und dankbar, das Glück gehabt zu haben, in der Bundesrepublik Deutschland geboren worden zu sein und hier leben zu dürfen - auch wenn hier und auch in anderen "Demokratien" eingiges schief läuft und dringend verbesserungsbedürftig und -würdig ist, wofür ich mich bei jeder Gelegenheit aktiv einsetze, solange ich selbst denken und selbständig handeln kann.

Ich bin froh und dankbar, dass Uğur Şahin und Özlem Türeci (die Nennung letzterer wird immer gern "vergessen", weil sie "nur" eine Frau ist) sich hierzulande niedergelassen und selbständig gemacht haben, um ihren Forscherdrang unter vergleichsweise guten Bedingungen auszuleben, nachdem Sie jahrelang im Klinikalltag direkt an Patienten Gutes getan haben.

Ich bin froh und dankbar, dass unser Land kurzfristig die Mittel zur Verfügungs stellen konnte, die BioNtech brauchte, um mit beispiellosem persönlichen Einsatz aller MitarbeiterInnen dieses Unternehmens mit einer offensichtlich hervorragenden und fruchtbaren Unternehmenskultur in Rekordzeit einen funktionierenden mRNA-Impfstoff gegen CoViD19 zu entwickeln.

Ich bin froh und dankbar dass wir öffentlich-rechtliche Medien haben, die zwar nicht immer so gut arbeiten, wie es wünschenswert wäre, aber immer wieder auch Großartiges leisten, wie z.B. dieser Tage die investigative Recherche zur Aufdeckung von Mordplänen rechtsradikaler Umsturzphantasten gegen demokratisch gewählte Repräsentanten des Staates.

Ich bin froh und dankbar, dass niedergelassene Ärzte sogar in Ihrer Freizeit dafür sorgen, dass kein Tropfen Comirnaty verkommt, weil irgendein Patient kurzfristig seinen Impftermin absagt - so bin ich an meinen heutigen Boostertermin gekommen, der gestern abend vakant wurde.

Ich bin froh und dankbar, dass ich nur die Anfahrt mit einem mir immerhin zur Verfügung stehenden Mopped investieren musste, um auf Staatskosten den bestmöglichen Schutz - die Impfung - gegen ein Virus zu bekommen, dass schon viele Menschen, darunter auch unseren lieben Reinhard, qualvoll umgebracht hat und noch umbringen wird.

Und ich bin auch froh und dankbar, dass hierzulande frei über alles auch bezüglich der Pandemie gesprochen werden darf - auch wenn es mich total nervt, was für absurdes Zeug ich dadurch gelegentlich hören und lesen muß.

Und ich weiß, dass es kein Anzeichen von Naivität, blinder Obrigkeitshörigkeit oder unkritischer Medienrezeption ist, dass ich keinerlei Angst vor Nebenwirkungen und Spätfolgen der Impfung habe, wohl aber vor dem hohen Risiko einer schweren Infektion und daraus resultierender eventueller Intensivpflegebedürftigkeit im Krankenhaus, oder davor, die Alten anzustecken, die ich ehrenamtlich unterstütze.

Nicht unbedingt die gesamte Sendung,aber die engagierten Aussagen von Dirk Neubauer, Bürgermeister von Augustusburg in Sachsen, finde ich sehens- bzw. hörenswert:
https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute ... o-100.html
Er plädiert dafür, die Verwirrten, Verunsicherten und Frustrierten ohne Gewaltphantasien aus den Klauen der Rechtsradikalen zu befreien und in den Dialog zurückzuholen.

Bleibt gesund und tut was dafür - auch geistig!
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

JanN

Beitrag von JanN »

HondaFan hat geschrieben:
Do 16. Dez 2021, 15:58
Versuche mal damit, nur für den Anfang.
Lieber Tri,
weil mir etwas an dir liegt, habe ich bei SPR mal reingeschaut. Nach dem Lesen einiger Seiten wollte ich dann gern mal wissen wer die Seite herausgibt, oder wer die Mitglieder der angeblich unabhängigen "Forschungsgruppe" sind. Da es ein Impressum leider nicht gibt (!!!), habe ich eine WhoIs-Abrage zur Domain gestartet, die leider ebenfalls ergebnislos blieb.

Tatsächlich hat sich die Seite schon damit disqualifiziert (falls die kruden "Studien" und "Fakten"-Sammlungen und "Info"-Grafiken dafür nicht schon gereicht hätten). Denn Grundprinzip allen öffentlichen Publizierens ist die öffentlich zugängliche Nennung der Verfasser, bzw. der redaktionell Verantwortlichen (und in unserem demokratischen Staat deshalb sogar Pflicht). Denn das Zitat auf der Kontaktseite: »Das Großartige an der Aufklärung bestand ja von Anfang an darin, dass rationale Argumente ihren Wert unabhängig davon haben, wer sie äußert.« klingt zwar zunächst freiheitlich und schlüssig, doch ist es das eben leider nicht in einer Welt voller mehr oder weniger geschickter Propaganda und Demagogie, weil den mit dem "Informationsoverkill" überbelasteten durchschnittlichen Rezipienten gern irgendwelche "Argumente" als "rational" untergejubelt, und mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und unwissenschaftlich interpretierten "Fakten" belegt werden, die bei Kenntnis ihres Urhebers und seiner Motive leicht als wertlose oder gar gefährliche Manipulation erkennbar wären - zumindest für die, die sich die Zeit nehmen, genau hinzusehen.

Auf der von dir benannten Website findet sich "für den Anfang" also leider nur die Bestätigung meiner Befürchtung, dass du neben vielen anderen Menschen auf der Suche nach Orientierung und der "Wahrheit" üblen Demagogen auf den Leim gegangen bist, die nicht mal mit ihrem Namen für das einstehen, was sie verbreiten - sie werden dafür Gründe haben.
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

JanN

Beitrag von JanN »

Bild

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Beitrag von harryguenter »

Die dort genannten Fakten würde ich nichtmal als falsch bezeichnen. Die meisten Zahlen werden in den genannten Quellen auf die die Seite verweist auch durchaus abgeschwächt oder relativiert soweit ich das gesehen habe. Vermutlich liest das dann aber keiner mehr so genau. Leider erfolgt Auswahl und Präsentation der Fakten nicht mit gebotener Objektivität um wissenschaftlich zu sein.
Selbst mit den dort genannten Daten und Fakten könnte man zu dem Schluss gelangen dass Impfungen vor schweren Verläufen schützen und das Risiko der Nebenwirkungen deutlich unter dem von schweren Krankheitsverläufen oder Long Covid Erkrankungen liegt.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

JanN hat geschrieben:
Do 16. Dez 2021, 17:24
Ich bin froh und dankbar, dass Uğur Şahin und Özlem Türeci (die Nennung letzterer wird immer gern "vergessen", weil sie "nur" eine Frau ist) sich hierzulande niedergelassen und selbständig gemacht haben, um ihren Forscherdrang unter vergleichsweise guten Bedingungen auszuleben, nachdem Sie jahrelang im Klinikalltag direkt an Patienten Gutes getan haben.
Nur mal so am Rande:
Uğur Şahin und Özlem Türeci gehören zur Glaubensrichtung der Aleviten.
Ziel eines Aleviten ist die Erleuchtung/Vollkommenheit durch Werte wie Nächstenliebe, Bescheidenheit und Geduld.
Humanismus und Universalismus prägen den alevitischen Glauben.
Die Mehrheit der für Sunniten geltenden Verbote und Gebote aus dem Koran werden von Aleviten nicht anerkannt bzw. befolgt.

Die grundlegenden Unterschiede zwischen Aleviten und Sunniten sind seit der osmanischen Zeit der (Haupt-)Grund für die Unterdrückung und Verfolgung der Aleviten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Hier ein interssanter Beitrag auf Arte:

https://www.youtube.com/watch?v=cfzWGypZ1OM

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ohne da jetzt verwirrung stiften zu wollen
ist es wieder mal klasse wieviele aurichtungen alleine das Wort/begriff "Leviten" hat .

4-6 verschiedene begrifflichkeiten und zuordnungen :roll:

JanN

Beitrag von JanN »

Bernd hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 08:58

Gruß
Bernd
Danke Bernd!

Bild

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Anagram von Delta Omicron = media control
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

reiB ergibt umgedreht Bier.

Wenn das kein Zeichen für ein schönes Wochenende ist :popcorn gross:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

HondaFan
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV

Beitrag von HondaFan »

Bernd hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 08:58

Gruß
Bernd
vollständigkeitshalber soll auch das Video "Profiteure der Angst" von Arte angeschaut werden.
Reissbürger

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Beitrag von harryguenter »

HondaFan hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 13:19
vollständigkeitshalber soll auch das Video "Profiteure der Angst" von Arte angeschaut werden.
Irgendjemand profitiert von so ziemlich allem was wir tun.
Ob das Grundlage für eine Entscheidung in Gesundheitsfragen sein sollte?

Und natürlich müssen Politiker auf Expertenrat vertrauen die auch in der Wirtschaft sitzen und eigene Interessen vertreten. Tust Du das nicht? Brauchst Du nicht ab und zu auch mal einen externen Handwerker, Mechaniker, Dienstleister, Bank-"Berater", Versicherungsvertreter, ... Da weißt Du doch auch dass die Dich immer in ihrem Sinne beraten.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Beide Seiten dehnen die Wahrheit.
AT: 692 Promille Doppeltgeimpfte.

Servus,
Na, dann gehen wir halt alle 4 Monate zur Gratisimpfung, dazwischen lassen wir uns Gratistesten.
Meine allererste "alles gurgelt" Testung war negativ. Wie die ganze (Babs) Familie. Warum sind wir andauernd in Absonderung? Richtig: falsch positive Gratistestests, wie sie Babs, 3 x geimpft, berufsbezogen 3 x pro Woche abgeben muss. Wie Lara in der VS gratisgetestet wird. LARA & Igönnen uns heute "running-Sushi" mit 2 x 30 km Autofahrt. Was für eine Umweltzerstörung.
.
Dazwischen leidet u.a. ein Wadi von (2 bis 3-fach gratisgeimpften) Patienten, die ihrer Psychotherapierenden bzw. Heilpädagogig(er)?*innen dringend bedürfen!
.
Die Gratisimpfung wirkt zweifellos. werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

IGN wiederspricht ja nur äußerst ungern Tranberg :prost2:

da sagte aber gestern Abend einer im Deutschen Fernsehen,
das bisher nur recht harmlose seichte "Wellen" über uns kamen...
mit den allseits bekannten Wellenbrechern im Schlepptau...

Omikron wird das alles in den Schatten stellen wie ein "Foreplay"...

beim "Intermezzo" wird es nicht bleiben...

Ecco

Beitrag von Ecco »

Morgen Mittag gibt's eine Portion Moderna. Impfung Nr. 3
Mal sehen, obs mich zerreisst.
Das geht jetzt immer so weiter, bis ein Papst evangelisch wird :lol:
Bei mir aber die Letzte, danach lieber Restrisiko, Inshallah.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“