Hondawolf hat geschrieben: ↑Mo 27. Dez 2021, 17:32
Ich will das Teil haben!!
Dabei habe ich Glücklicher doch meine Innova und die CB125F in der Garage...
Aber das ist kein Widerspruch - was ich an der einen oder der anderen vermisse, scheint allen Berichten nach die CT zu erfüllen...!
Mit der CB werde ich nicht so recht glücklich, weil ich einfach keine bequeme Sitzhaltung auf ihr finde und mir nach wenigen Kilometern das Kreuz anfängt zu schmerzen.
Außerdem kann der Motor mit dem der Innova nicht mithalten. In der Originalübersetzung dreht sie bei gleichem Tempo viel höher, mit einem Zahn mehr am Ritzel geht ihr die Puste aus... dennoch behalte ich sie (noch?), weil ich es mit ihr nochmal testen will, wie es sich auf Langstrecke mit ihr leben lässt.
Der Motor der Innova macht mir einfach viel mehr Spaß (der Sound, die Elastizität...

), nur stört mich auf Langstrecke der kleine Tank und das Abbauen des Gepäcks, um die Sitzbank zum Tanken aufklappen zu können.
Me too!
Bertarette hat geschrieben: ↑Mo 27. Dez 2021, 19:32
Die CT fehlt mir auch... Die hätte ich auf jedenfall bestellt. Dann sind wir ja schon zwei
Drei
ABER:
OT:
Nachdem meine CB inzwischen eingefahren ist, taugt sie mir sehr gut mit dem 15er Ritzel. Man muss und kann nun die Gänge weiter ausdrehen, dann passen auch mit dem Zahn mehr die Anschlüsse wieder und der erste Gang fühlt sich damit auch nicht so extrem kurz an. Dass ihr die Puste ausgeht kann ich wahrlich nicht behaupten und ich prügle das Ding voll beladen durchs Allgäu. ok, ich bin öfter im vierten Gang unterwegs und der fünfte ist eher Overdrive. Die Werbeaussagen mit dem 1,5l Verbrauch sind damit nicht zu schaffen. Aber man kann schön viel Spaß damit haben. ist halt schon etwas mehr Motorrad als sie Innova.
Den geplanten RS-Umbau kann ich mir inzwischen abschminken, somit auch ebenso evtl Umbauten an einer CT, sofern die überhaupt verfügbar wäre. Deshalb finde ich es inzwischen nur noch halb so schlimm, dass mit der CT wohl nicht mehr zu rechnen ist.
Konzentrieren wir uns wieder auf die Innova. Der Hauptkritikpunkt der Reichweite ist mit inzwischen bekannten Rangeextenerlösungen keiner mehr.
Aus dem Stand raus kann man derzeit für ca 50-70€ anderthalb bis zwei Liter zusätzlich nützen.
Ggf finden wir noch diesen Winter eine professionelle Variante mit ca vier Litern zusätzlich. Aber das haben nicht wir in der Hand und der Preis, sowie die Zulassungsfähigkeit steht auch noch in den Sternen. Ich werds mir schnellstmöglich gönnen. Billiger als eine CT125, die eh nicht kommt, wirds sicherlich. Mit der Lösung an der Inno heul ich der CT auch nicht mehr nach.