Honda CT 125

FED

Re: Honda CT 125

Beitrag von FED »

Hondawolf hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 17:32
Der Motor der Innova macht mir einfach viel mehr Spaß (der Sound, die Elastizität... :up2: ), nur stört mich auf Langstrecke der kleine Tank und das Abbauen des Gepäcks, um die Sitzbank zum Tanken aufklappen zu können.
Servus Wolf,
ich glaube die meisten hier können deinen Schmerz nachempfinden😅.
Da die CT wohl nie den Weg nach Europa schaffen wird könnte die neue C125 doch vielleicht ein passender Begleiter für dich sein?
Der YouTuber QuasiMotard hat die 19er Cub zum absoluten Reisemoped umgerüstet https://youtube.com/c/QuasiMotard
Gleich eine Warnung vor ab, über die CT gibts bei ihm auch einige Videos.

LG

oekofuzzi
Fahrzeuge: Honda CB 100, Zero FXE

Beitrag von oekofuzzi »

Weiss gar nicht was ihr habt ..
SchöneKulturausTokio hat die CT doch im Angebot, sogar sofort Versandfertig

https://www.ebay.de/itm/165168309306?var=0

Ansonsten halt ähnliches Moped kaufen.. oder wie oben erwähnt selber umbauen .. oder noch besser n italienischen Oldtimer fahrn
Garelli_Rekord_1973_2.jpg
(Bildquelle Wikipedia)

aber gleich mit Selbstverbrennung drohen ? Glaube das lässt Honda kalt :roll:

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350

Beitrag von Bertarette »

Mit der CB werde ich nicht so recht glücklich, weil ich einfach keine bequeme Sitzhaltung auf ihr finde und mir nach wenigen Kilometern das Kreuz anfängt zu schmerzen.
Außerdem kann der Motor mit dem der Innova nicht mithalten. In der Originalübersetzung dreht sie bei gleichem Tempo viel höher, mit einem Zahn mehr am Ritzel geht ihr die Puste aus... dennoch behalte ich sie (noch?), weil ich es mit ihr nochmal testen will, wie es sich auf Langstrecke mit ihr leben lässt.

Der Motor der Innova macht mir einfach viel mehr Spaß (der Sound, die Elastizität... :up2: )
Hallo Wolf,
da bin ich Motormäßig ganz deiner Meinung. Der Inno Motor ist dem CB Motor in Kraft, Durchzug und Souveränität überlegen. Deutlich angenehmer zu fahren. Die Sitzposition bei der CB ist für mich noch in Ordnung und an die harte Sitzbank hat sich mein hintern mittlerweile gewöhnt. Störend ist der extrem kurze 1.Gang. Irgendwie kommt man nicht so zügig aus dem Quark wie mit der Inno. Der große Tank der CB ist allerdings ein dicker Pluspunkt gegenüber der Innova.

Die CT fehlt mir auch... Die hätte ich auf jedenfall bestellt. Dann sind wir ja schon zwei :sonne:
Gruß Harald

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ich will das Teil haben!!
Dabei habe ich Glücklicher doch meine Innova und die CB125F in der Garage...
Aber das ist kein Widerspruch - was ich an der einen oder der anderen vermisse, scheint allen Berichten nach die CT zu erfüllen...!

Mit der CB werde ich nicht so recht glücklich, weil ich einfach keine bequeme Sitzhaltung auf ihr finde und mir nach wenigen Kilometern das Kreuz anfängt zu schmerzen.
Außerdem kann der Motor mit dem der Innova nicht mithalten. In der Originalübersetzung dreht sie bei gleichem Tempo viel höher, mit einem Zahn mehr am Ritzel geht ihr die Puste aus... dennoch behalte ich sie (noch?), weil ich es mit ihr nochmal testen will, wie es sich auf Langstrecke mit ihr leben lässt.

Der Motor der Innova macht mir einfach viel mehr Spaß (der Sound, die Elastizität... :up2: ), nur stört mich auf Langstrecke der kleine Tank und das Abbauen des Gepäcks, um die Sitzbank zum Tanken aufklappen zu können.
Me too!
Bertarette hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 19:32
Die CT fehlt mir auch... Die hätte ich auf jedenfall bestellt. Dann sind wir ja schon zwei
Drei

ABER:

OT:
Nachdem meine CB inzwischen eingefahren ist, taugt sie mir sehr gut mit dem 15er Ritzel. Man muss und kann nun die Gänge weiter ausdrehen, dann passen auch mit dem Zahn mehr die Anschlüsse wieder und der erste Gang fühlt sich damit auch nicht so extrem kurz an. Dass ihr die Puste ausgeht kann ich wahrlich nicht behaupten und ich prügle das Ding voll beladen durchs Allgäu. ok, ich bin öfter im vierten Gang unterwegs und der fünfte ist eher Overdrive. Die Werbeaussagen mit dem 1,5l Verbrauch sind damit nicht zu schaffen. Aber man kann schön viel Spaß damit haben. ist halt schon etwas mehr Motorrad als sie Innova.
Den geplanten RS-Umbau kann ich mir inzwischen abschminken, somit auch ebenso evtl Umbauten an einer CT, sofern die überhaupt verfügbar wäre. Deshalb finde ich es inzwischen nur noch halb so schlimm, dass mit der CT wohl nicht mehr zu rechnen ist.

Konzentrieren wir uns wieder auf die Innova. Der Hauptkritikpunkt der Reichweite ist mit inzwischen bekannten Rangeextenerlösungen keiner mehr.
Aus dem Stand raus kann man derzeit für ca 50-70€ anderthalb bis zwei Liter zusätzlich nützen.
Ggf finden wir noch diesen Winter eine professionelle Variante mit ca vier Litern zusätzlich. Aber das haben nicht wir in der Hand und der Preis, sowie die Zulassungsfähigkeit steht auch noch in den Sternen. Ich werds mir schnellstmöglich gönnen. Billiger als eine CT125, die eh nicht kommt, wirds sicherlich. Mit der Lösung an der Inno heul ich der CT auch nicht mehr nach.
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 27. Dez 2021, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Hondawolf
Fahrzeuge: Honda Innova JC37
Honda CB125F JC84

Beitrag von Hondawolf »

Danke, Eure Anteilnahme tut gut... 😉
Ehrlich gesagt, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt... 😁
Weiß jemand von Euch, ob es eine reelle Chance gibt, eine irgendwie nach Deutschland geschaffte CT hier zugelassen zu kriegen und was sowas kosten könnte...?

FED

Beitrag von FED »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 19:56
Den geplanten RS-Umbau kann ich mir inzwischen abschminken, somit auch ebenso evtl Umbauten an einer CT, sofern die überhaupt verfügbar wäre.
Wenn es doch nur eine Cub mit serienmäßigem Wind und Wetterschutz geben würde…
.. https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... rview.html ups es gibt sie ja doch 😳

oekofuzzi
Fahrzeuge: Honda CB 100, Zero FXE

Beitrag von oekofuzzi »

Mo 27. Dez 2021, 19:59
Weiß jemand von Euch, ob es eine reelle Chance gibt..
Die Niederländer hatten doch eine Importiert, wo die wohl gelandet ist ?

https://fourstrokebarn.com/en/product/h ... 5-new-red/

Das war Anfang des jahres, glaube ich, wir haben hier auch darüber gesprochen.
D-Tüff über Vollabnahme möglich ? Eher nicht wegen Euro 4 ?

Ich hatte damals gemutmaßt das eine Überführung auf eigener Achse .. ach, lassen wir das besser :roll:

Ct125

Beitrag von Ct125 »

oekofuzzi hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 21:22

Ich hatte damals gemutmaßt das eine Überführung auf eigener Achse .. ach, lassen wir das besser :roll:
Glaube die CT125 aus den Niederlanden ist in Frankreich unterwegs. Der Halter fährt sie aktuell bei Nacht ohne Kennzeichen.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

FED hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 20:27
Den geplanten RS-Umbau kann ich mir inzwischen abschminken, somit auch ebenso evtl Umbauten an einer CT, sofern die überhaupt verfügbar wäre.
.. https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... rview.html ups es gibt sie ja doch 😳

bist du schonmal so ein BMW-Ding im original oder etwas vergleichbares gefahren, was so ungefähr wie dones innovaRT konzeptioniert ist?

wenn nein, dann wundert mich dein urteil über den wind- und wetterschutz nicht. :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Ct125

Beitrag von Ct125 »

Ct125 hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 23:01
oekofuzzi hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 21:22

Glaube die CT125 aus den Niederlanden ist in Frankreich unterwegs. Der Halter fährt sie aktuell bei Nacht ohne Kennzeichen.
Bild vergessen
DC7228B6-22E2-4311-A4E0-FD20B4529342.jpeg

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Sachsenring hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 23:18
bist du schonmal so ein BMW-Ding im original oder etwas vergleichbares gefahren, was so ungefähr wie dones innovaRT konzeptioniert ist?

wenn nein, dann wundert mich dein urteil über den wind- und wetterschutz nicht. :prost2:
Kleiner Schwank vom 24.12.:
Hatte ein Geschenk vergessen abzuholen. Also Mopedschlüssel und Helm geschnappt, normale Jacke und Halbschuhe an und noch schnell vor Ladenschluss mit Jayne durch den Nieselregen nach Neu-Ulm gehetzt. Kam leider zu spät, Laden war schon zu. Also gleich weiter und wieder heim, dass niemand was merkt. Klappte nicht. Als ich die Treppe hochlief kam mir meine Frau entgegen, fragte wo ich gewesen sei. Mist, ertappt. "Noch schnell in Neu-Ulm." "In den Klamotten? Bei der Kälte und dem Sauwetter? Das kann nicht sein. Dann wärst klatschnass." in der Tat war ich nicht ein einziges mal stehen geblieben, konnte die Fuhre immer über 30km/h halten und hab auf den 28km durch Nieselregen keinen Tropfen abbekommen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350

Beitrag von Bertarette »

Der Wetterschutz mit RT und auch mit RS Verkleidung ist top :thumbup: Hatte beide BMW Modelle. Die RS sogar nach meinem Empfinden noch ein Tick besser. da stecken die Hände richtig in der Verkleidung.
Gruß Harald

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

um euch die luft aus den segeln zu nehmen
die CT 125 aus holand waren E4 und hätten mit sondergutachten und Abgaswerten der C125(alt) zugelassen werden können .
wir leben jetzt in E5 und alles ist kagge :down2:

wem das geld nicht locker sitzt der wartet auf die Enfield 350 Classik zum preis einer Monkey mit 3 extras
und hat viel spass damit .
vorrausgesetzt er fuhr nicht vorher nen yamaha scheißhaus und wechselt zu honda Dixi
um sich dann die enfield schönzureden weil sie nach 3500 euro mehrpreis die nächten 40 jahre 70 euro sprit einpart

Ct125

Beitrag von Ct125 »

In einen Honda Forum zu Royal Enfield raten sollte ein Grund für einen Ban sein :aetsch1:

FED

Beitrag von FED »

Sachsenring hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 23:18
FED hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 20:27

Gefahren nein. Wenn ich mir Bernds Cub mit Riesenwindschild anschaue glaube ich aber die steht dem in nichts nach. -und sieht noch gut aus 🤷🏽‍♂️

Oder einen gebrauchten BMW C1 Roller 😝

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“