Wer als Impfgegner sich partout nicht impfen lässt, hat meiner Meinung nach schwere Körperverletzung mit Todesfolge / Totschlag an anderen Menschen (durch Unterlassen) begangen.......
Wenn dieser Impfgegner sich hätte impfen lassen, wäre mit hohrer Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit eines Krankenhausaufenthalts nach C19-Infektion deutlich verringert worden, wodurch er einem anderen geimpften Menschen genau diesen Platz für eine notwendige OP oder Behandlung freigemacht / ermöglicht hätte. Im Endeffekt läuft es nämlich genau darauf hinaus: Ein kleiner Piks rettet Leben. Das Nichttun zerstört Leben.
@Harri: "Das nicht vorhandene aber trotzdem immer wieder an Pseudobeispielen hochgekaute "Triagethema" wird von m.M. Ahnungslosen immer wieder versucht künstlich hochzukochen."
1. meine ich nicht, dass das Schicksal meiner Tochter ein Pseudobeispiel ist....
2. meine ich nicht, dass ich ahnungslos bin, nur weil ich nicht (wie du) Medizin studiert habe. Ich kann durchaus etwas wissenschaftlich korrekt recherchieren und durchaus Studien auf Englisch lesen und interpretieren.
3. ich möchte hier nix hochkochen....
4. ist das Verschieben von lebensnotwendigen OPs zwar keine Triage im eigentlichen Sinn, aber ich habe auch von "stiller Triage" gesprochen und kann dir ggf. gern den Unterschied erläutern.
Ich denke bereits daran, an so einem Telegram-organisierten Spaziergang (da treffen sich hier im Ort dann immerhin so ca. 20 Leute...

) teilzunehmen mit einem Plakat mit o.a. Überschrift (Plakate müssen halt provozieren)..... nur stören mich dann irgendwie mögliche Pöbeleien von evtl. andersdenkenden Spaziergängern...

da ich aber als prinzipiell friedliebender Mensch keinen Bock auf sinnlose Pöbeleien habe... werde ich wohl doch..