Interessante Internet Angebote

oekofuzzi
Fahrzeuge: Honda CB 100, Zero FXE

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von oekofuzzi »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 10:53
wer ein moped nach dem andern kauft und ein zweifelhaftes konsumverhalten in nem 2radforum offen auslebt
sollte sich denke ich zu sowas nicht äussern :laugh2:
Naja, ich rette Kulturgut - das ist wohl ein Unterschied
Meine CB`s haben zudem nur ein Bruchteil der oben feilgebotenen DAX gekostet und .. dafür verzichte ich dann auf andere Dinge (Weihnachtbraten)

:aetsch1:

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

In 10 bis 20 Jahren hüpft mein Jahrgang in die Kiste, wäre schade wenn Geld übrig bleibt.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

braucki

Beitrag von braucki »

Ein "cub"-Suche habe ich bei e-kleinanzeigen auch immer noch laufen - schon spannend, was da für "bemalten" Schrott verlangt wird - aber wird da auch was verkauft? Ich glaube nicht so wirklich, es sind fast immer die gleichen Anbieter mit den für mich - auf den ersten Blick - immer gleichen Bildern. Ich vermute fast, die können nicht günstiger verkaufen, weil der Import schon recht teuer war. Bevor ich aber 1,8k€ für 50ccm Alteisen(Müll) ausgebe, dann noch lieber bei Gelegenheit eine Royal Enfield 350 classic :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

ich mach das wahrscheinlich ähnlich wie Braucki. Schwachsinnsangebote "übersehe" ich einfach. :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

oekofuzzi hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 11:24
dafür verzichte ich dann auf andere Dinge (Weihnachtbraten)

:aetsch1:
Quasi vom Mund Weggspart :popcorn gross:
da kommt der Schwabe durch :lol:

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Der Monkeyshop wird wissen was man nehmen kann:
.
https://monkeyshop.de/original-honda/32 ... 440km.html

.
F32C637E-8ED9-40B0-82F0-43A0CDCCF168.jpeg
€5.990,- für 1A ist auch Geld, dafür könnte man glatt 1 Woche Kitzbühel buchen
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Ecco

Beitrag von Ecco »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 10:53
geld wird immer weniger wert ,die menschen sind gefrustet
träume der jugend , was kostet die welt ...
Deswegen mache ich wahrscheinlich demnächst eine UL Flugausbildung für das Geld 4.200 bis 5.000 Euro :lol:
Nach 40 Jahren Motorrad gehts jetzt in die Luft.
Der Flugverein Eifel Weilerswist ist gleich umme Ecke. Immaterielle Werte statt ein Haufen Eisen.

Himbeer-Toni

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 11:03

Bin weiterhin für hohe Erbschaftssteuer
und Wiedereinführung der Vermögenssteuer
Bist Du irre geworden? Egal welche Summe man der Regierung in die Hand gibts, die Kohle wird im Handumdrehen verballert.
Für Genderprofessuren, Subventionen, Bahnen die nicht fahren, Brücken die nie gebaut werden, Flugzeuge die nicht fliegen, und neue Staatssekretäre. (Wir haben nunmehr 72 Staatssekretäre, also quasi jeder 10. Abgeordnete ist Staatssekretär)

Bild

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Sachsenring hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 12:14
ich mach das wahrscheinlich ähnlich wie Braucki. Schwachsinnsangebote "übersehe" ich einfach. :laugh2:
Ja, es geht nicht anders. Man muss auf solche """"Angebote"""" nicht eingehen, egal wie groß das Verlangen sein sollte. Sicher hat schnell man eben jemand durch Import, Reparatur, Transport, Ummeldung etc viel Geld in eine Sache versenkt, das er dann beim Verkauf niemals wieder sehen wird. Versuchen kann man es. Jeden Tag stehen so viele Dumme auf, denen man mit einer wilden Story so viel überteuertes Zeug andrehen kann, aber mein Ding ist das nicht. Wie war das nochmal? "Wir verkaufen einen Lebensstil, das Motorrad gibts umsonst dazu."
Mit Vernunft und ohne Eile verhandelt es sich besser.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Das sehe ich wie Done es ist bei solchen "Angeboten" einfach besser den Habenwollen-Reflex zu unterdrücken :prost2:
Gruß Mauri !

oekofuzzi

Beitrag von oekofuzzi »

Ecco hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 12:44
Deswegen mache ich wahrscheinlich demnächst eine UL Flugausbildung für das Geld 4.200 bis 5.000 Euro :lol:
Nach 40 Jahren Motorrad gehts jetzt in die Luft.
Der Flugverein Eifel Weilerswist ist gleich umme Ecke. Immaterielle Werte statt ein Haufen Eisen.
Da habe ich tatsächlich auch schon mal drüber nachgedacht, ich wohne direkt am Flugplatz, die Connection ist vorhanden.

Oldtimer auf 2 Rädern hat man irgendwann satt, man hat alles mögliche durchsaniert, renoviert und neuaufgebaut. Aber gemeinschaftlich so ein Flugzeug zu restaurieren, daß wäre noch der krönende Abschluss.

Man braucht lediglich etwas mehr Wissen, Werkzeug und einen Hangar ;)

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

haben wollen schon ,nicht zu diesen preis :mrgreen:

Ecco

Beitrag von Ecco »

oekofuzzi hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 15:35
Aber gemeinschaftlich so ein Flugzeug zu restaurieren, daß wäre noch der krönende Abschluss.
:prost2: Der Fluglehrer sachte mit am Telefon, wir wären sowieso die richtige Zielgruppe, 55-60 mit Zeit und Geld.
Am 15.1. geht's los. Fuzzi, einfach machen.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ecco hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 16:59
55-60 mit Zeit und Geld.
um den Doc beim Medical zu bestechen ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

oekofuzzi

Beitrag von oekofuzzi »

Hiermit erteile ich dir bei uns am Flughafen (EDLI) Landeerlaubnis, Umberto, Roger !
Mich interessiert an der Fliegerei nur die alten Maschinen bzw deren Erhaltung. Ich gehöre quasi zum flugscheuen Bodenpersonal, nicht mal mit Winde in den Segelflieger, ich bleibe bodenständig (Schisser)

Mein Kumpel hat einen Pilotenschein und sich neulich in Dänemark für 8000€ (was zwei schweineteuren Daxen entspricht) diesen motorbetriebenen Gleitsegler zugelegt. Da habe ich schon etwas mit dran rumgefrickelt (Kuppel gestrichen usw) also keine Angst, keine lebensbedrohenden Reparaturen durchgeführt.

BJ 72, 90 PS Boxermotor, komplett aus Holz, Reichweite ca. 300 km.
Er hat das Teil auf "eigener Achse" von DK überführt bzw hierhin geflogen.
IMG_20~1.jpg

Antworten

Zurück zu „Links“