Interessante Internet Angebote

oekofuzzi
Fahrzeuge: Honda CB 100, Zero FXE

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von oekofuzzi »

Schick isse ja, aber für die Kohle könnt ich hier ne neue Fußbodenheizung einbauen,
Und warum man ein komplett blaues Moped "Black-Edition" nennt, bleibt auch streng gehütetes Geheimnis der elitären Vespa Szene :D

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Schnäppchen

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Spreche Anerkennung aus, grosse!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

braucki

Beitrag von braucki »

Jo, 946 sind ne eigene Liga - aber die sind i.d.R. auch nur ne Wertanlage.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Das war in Porto Fino.
Da ist alles ein wenig teurer als sonstwo.
Ich habe die Vespa absichtlich nicht fotografiert, weil sie mir sowasvon überhaupt nicht gefällt. Und dann noch mit der Werbung von einem Modelabel, mit dem ich nichts am Hut habe, lackiert oder beklebt. Das macht sie auch nicht schöner.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Pingelfred
Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...

Beitrag von Pingelfred »

"Black Edition" bezieht sich bei einer Vespa auf absolut Chrom/Glanzlos. Keine polierten, oder verchromten Teile.

Der Preis ist für den Aufwand angemessen, Rizoma, Zeloni Teile und Co. gehen halt ins Konto...

Geld ist immer relativ, für den einen teuer, für den anderen Kleingeld. Alles eine Sache des Betrachtungswinkels.

Für mich zu teuer für eine GTS.
Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."

oekofuzzi

Beitrag von oekofuzzi »

Franky hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 23:23
"Black Edition" bezieht sich bei einer Vespa auf absolut Chrom/Glanzlos. Keine polierten, oder verchromten Teile.
Aha, okay, Vespa fahren ist halt andere Welt ..

Bei uns gibts nen Vespa Club die von hier aus nach Concarneau (FR) fahren.
300er, 125er und 50er im Pulk, gemeinschaftlich ankommen ist das Motto
Wohlgemerkt: Durchschnttsgeschwindigkeit 50 km/h, eine Strecke = 1400 km und zurück fahren sie auch noch !!

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ich dachte schon zu Ehren der ganzen Schwarzafrikaner die solange eine Daseinsberechtigung haben wie sie für 2,20€ am Tag die Tomatenernte absolvieren...
wehe es wird aufgemuckt dann ab nach drüben :down2:

ich hab mich letzte woche mit einer älteren dame (55) unterhalten, die ihr lebenlang motorad fährt .
Sie hat sich dieses jahr ne Vespa gekauft . reifen,dämpfung fahrverhalten ....... mit das einzige plusargument
war " sie is doch so schön " :laugh2:

auch wenn ich absolut kein Rollerfan bin ,was man ja nicht merkt bei den text den ich immer schreib dazu .
das mit dem "aussehen" kann ich durchgehen lassen .
weil jeder hat so seine Spleens und über geschmack lässt sich nicht streiten !

:prost2:

oekofuzzi

Beitrag von oekofuzzi »

Nein, da gucken wir besser weg. 8-)
(Die kommende WM wird anonym über Tor Browser und VPN im Darknet verfolgt. Nicht das jemand sagt wir hätten doch zugeschaut)

Also Vespa fahren für den Frieden, die gute Völkerverständigung uswusf

FED

Beitrag von FED »

Franky hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 23:23
Der Preis ist für den Aufwand angemessen, Rizoma, Zeloni Teile und Co…
Rizoma und Co.. stehen einer SuCub auch gut!
Wenn man sich die Qualität von importiertem Zubehör ansieht dann würde Rizoma und Co. qualitativ sicher besser zur Cub passen!

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Kann man sehen wie man will.
Der eine hegt den Wunsch sein Moped (so wie es in neuhochdeutsch so schön heißt) zu personalisieren und das dann auch so, daß es möglichst auffällig ist.
Das ist ja erst mal nichts schlechtes, aber für mich wird dieses Ziel nicht erreicht, wenn entweder möglichst bunte Anbauteile, meist noch in schlechterer Qualität von "Chinaanbietern", den günstigere Discountern oder auch von teureren Zubehörherstellern verbaut wird.
Ich sehe darin übrigens eher, wenn man es richtig sieht, keine Personalisierung sondern eine Uniformierung. Letztendlich ist es m.M. am Individualisierungsziel vorbei, wenn man an 10 nebeneinander stehenden Fahrzeugen an der Hälfte dann nachträglich verbaute gleichartige Teile sieht, egal ob aus "Billig-China", von Louis oder von Rizoma/Touratech oder sonstigen Herstellern. Man kann lediglich sehen, wieviel Geld es demjenigen wert war.

Mittlerweile ist für mich ein ganz originales Fahrzeug ohne Schnickschnack schon ein individuelleres Exemplar, weil der Besitzer damit dokumentiert, daß er sich keinen Modezwängen unterwirft.

Ganz kann ich mich da auch nicht freimachen und ich persönlich finde zB funktionelle Veränderungen, denen man nur als mit dem Modell gut Vertrauter erst auf dem zweiten Blick ansieht, daß da etwas anders ist, wesentlich attraktiver.

Dazu kommt und das spielt für mich auch eine Rolle, daß man bei einer Kontrolle doch anders behandelt wird. In der Regel wird man ja nicht ohne Grund angehalten, sondern meist, weil man irgendwo im Eifer des Gefechts sich "grenzwertig" aber so nicht so richtig nachweisbar verhalten hat. Gerade auf dem Land sind den Polizisten auch die Leute, die sich nicht immer ganz korrekt verhalten, schon bekannt und die werden dann auch mal einfach so rausgezogen.
Wenn man dann angehalten wird, geht die "Suche" los, womit man denjenigen einfacher sanktionieren kann. Also erst, die Papiere, Tüv ausreichend, ob die Reifen genug Profil haben, der Auspuff zu laut, ob offensichtlich auffälliges Zubehör auch der StVO entspricht und da gibt es einiges was gegebenenfalls im günstigsten Fall nur zu lästigen Zeitverlusten führt oder hinterher bei einer Mängelkarte zu "Nacharbeiten" führt. Ich finde es sehr angenehm, wenn man mit gutem Profil und einem Fahrzeug welches auf dem ersten Blick serienmäßig aussieht dann einfach nur durchgewunken wird. Ich finde es maximal unangenehm, wenn man bei selbst nur grenzwertigem Kram, entweder kleine Brötchen backen muß oder in irgendeine Nachweispflicht kommt.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Ein richtiges Mopped ist dann komplett,
wenn man nix mehr abschrauben kann.

Das war so. Das ist so. Das wird ewig so sein.

Eine Enfield konnte das dann noch überbieten:
Da fielen dann auch während der Fahrt wichtige
Teile ab. Das war so, das ...

Weitercustomizieren,

Cafe-Pit
(Filmtip? Gerne!
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Flug_ ... nix_(1965)
"Sie bauen ...äh... Spielzeugflieger?")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ganz genau.
Und die SuperCub ist nur perfekt mit S-Shape Silhouette, das predige ich seit Jahrenden.
Aber zum Glück ist bei der SuperCub alles nur mit 2 Schräubchen befestigt, Gepäckträger, Körbchen, Sattel, usw, da hat man in 10 Minuten wieder den Originalzustand.
Ich dreh auch ab, wenn ich TopCases sehe, Querstangen, oder fest montierte Seitenkoffer, und ähnliche „Individualisierungen“.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von jumpyZ787 »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Dalls jemand interesse hat, gerne melden...😊
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Antworten

Zurück zu „Links“