KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Ah so ist die Frage gemeint.
Elektronische Sofortüberweisung?
Zu Zweit hingehen, Freund nicht Familie, von wegen Zeuge dabei haben dessen Aussage auch zählt. Bis 10k würde ich dann auch bar auf mir tragen.
Oder man geht ganz einfach (Alte analoge Welt) gemeinsam zur Bank, hebt das Geld ab und schliest den Handel noch in der Bank ab.
Elektronische Sofortüberweisung?
Zu Zweit hingehen, Freund nicht Familie, von wegen Zeuge dabei haben dessen Aussage auch zählt. Bis 10k würde ich dann auch bar auf mir tragen.
Oder man geht ganz einfach (Alte analoge Welt) gemeinsam zur Bank, hebt das Geld ab und schliest den Handel noch in der Bank ab.
- Bastlwastl
so wie ich es lese ist bis jetzt kontakt nur online oder telefon
und nichts real abgelaufen.
ansonnsten wäre es ja selbsterklärend .
und nichts real abgelaufen.
ansonnsten wäre es ja selbsterklärend .
Aber so einen Zauber machen die Händler in D i.d.R. nicht mit. Die wollen entweder Bargeld, eine Überweisung (meist sogar lieber) und selten akzeptieren sie einen B-Scheck. Aber die rennen nicht mit dir in die Bank.
Aktuell sind Gebrauchtfahrzeuge in D recht teuer und gefragt, wenn du ein gutes Angebot nicht möchtest nimmt es der nächste.
Von Privat an Privat geht das bei Bargeld mit dem Bankbesuch.
Was auch noch ginge wäre eine Echtzeitüberweisung, das müssen Empfänger- und Auftraggeberbank aber können (aktuell nur wenige). Eine Prior1 Überweisung im Beisein des VK dauert schon mal einen halben Tag, bis sie dem Empfängerkonto letztendlich gutgeschrieben wird.
Noch zur Info:
Seit dem 01.01.22 gilt in der EU die Gewährleistung 12 Monate ohne Beweisumkehrlast. Also haftet der VK (PrivatVK kann das ausschließen) die ersten 12 Monate voll für Sachmängel.
Aktuell sind Gebrauchtfahrzeuge in D recht teuer und gefragt, wenn du ein gutes Angebot nicht möchtest nimmt es der nächste.
Von Privat an Privat geht das bei Bargeld mit dem Bankbesuch.
Was auch noch ginge wäre eine Echtzeitüberweisung, das müssen Empfänger- und Auftraggeberbank aber können (aktuell nur wenige). Eine Prior1 Überweisung im Beisein des VK dauert schon mal einen halben Tag, bis sie dem Empfängerkonto letztendlich gutgeschrieben wird.
Noch zur Info:
Seit dem 01.01.22 gilt in der EU die Gewährleistung 12 Monate ohne Beweisumkehrlast. Also haftet der VK (PrivatVK kann das ausschließen) die ersten 12 Monate voll für Sachmängel.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
Cash ? Dann die Jungs vom Motorradclub nach Begleitung fragen. Die mit dem Flügel hnten drauf (kleiner Flügel ist Honda und reicht nicht)
Ansonsten Sofortüberweisung, bietet jede Bank mitlerweile an. Mit einem klick direkt auf dem Konto.
Funktioniert natürlich nicht in der Tundra bzw setzt voraus, dass beide Parteien vor Ort online sein können.
Ansonsten Sofortüberweisung, bietet jede Bank mitlerweile an. Mit einem klick direkt auf dem Konto.
Funktioniert natürlich nicht in der Tundra bzw setzt voraus, dass beide Parteien vor Ort online sein können.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Ach ja, der sichere Weg geht immer über einen Kaufvertrag, Unterschrift, Überweisung, Auto abholen. Lotus oder 6x6?
- melibokus
- Fahrzeuge: CUBs
Da gibts mal nix zu lachen, ...denn es ist mein "TraumAuto"!
Traumaudos sind nich gerade billisch...mag halt ned die ganze Kohle im Sack dabei hawwe ...
.
VIELEN DANK !!!
für die Antworten, IHR habt mir super geholfen !!!
.
KLASSE FORUM .
.
.
The näxt one ..!
.
Gruß Hans
.
" Gehen lernt man nur durch Gehen. "
(Schlierbacher Landstraße 200a .)
Bei Kaufvertrag - Überweisen - Auto später abholen ist das Problem, wenn die Kohle überwiesen ist und das Auto noch nicht im Besitz des neuen Eigenes ist, ist im Falle der Insolvenz des Verkäufers die Kohle und der Wagen weg, da beides in der Insolvenzmasse verschwindet.
Aus diesem Grund sollte man das nie so machen, egal wie groß das Autohaus ist.
Aus diesem Grund sollte man das nie so machen, egal wie groß das Autohaus ist.
Grüße
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
Ach so, wer mit Scheinen bezahlt, sollte NEUE nehmen !
Weil das Bezahlen mit alten Scheinen einen Hinweis darauf gibt, dass Zuhause davon ... noch mehr rumliegen
gerade beim Bezahlen mit 500'ern gilt es, das zu bedenken
...
Weil das Bezahlen mit alten Scheinen einen Hinweis darauf gibt, dass Zuhause davon ... noch mehr rumliegen
gerade beim Bezahlen mit 500'ern gilt es, das zu bedenken
†
Untoter
Untoter
-
harryguenter
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Ein seriöser, guter Verkäufer bietet Dir den Kauf auf Rechnung mit anschließender Überweisung nach Aushändigung von Schlüsseln, Fahrzeug und Papieren an. Mein Händler sagt immer er kriegt das Auto schon zurück wenn ich nicht zahle - allerdings kennen wir uns auch schon lange. Aber auch meine Wave have ich im Nachgang per Überweisung bezahlt und der Händler kannte mich nicht.
Ansonsten soll es noch bankbestätigte Schecks geben wenn der Verkäufer das akzeptiert. Übergabe des Schecks gegen Aushändigung von Schlüssel, Papieren, Fahrzeug.
http://www.juramagazin.de/bankbestaetigter-scheck.html
Zum Bargeld:
Bitte denkt an die neuen Geldwäschegesetzte die bei Barzahlungen die ggfs. einen Herkunftsnachweis erfordern. Als Händler ist er verpflichtet das nachzuhalten.
https://www.sparkasse.de/unsere-loesung ... renze.html
Ansonsten soll es noch bankbestätigte Schecks geben wenn der Verkäufer das akzeptiert. Übergabe des Schecks gegen Aushändigung von Schlüssel, Papieren, Fahrzeug.
http://www.juramagazin.de/bankbestaetigter-scheck.html
Zum Bargeld:
Bitte denkt an die neuen Geldwäschegesetzte die bei Barzahlungen die ggfs. einen Herkunftsnachweis erfordern. Als Händler ist er verpflichtet das nachzuhalten.
https://www.sparkasse.de/unsere-loesung ... renze.html
500er sind aufgerufen, die gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr
Auf den B-Scheck hatte ich ja hingewiesen - die brauchen aber mittlerweile auch eine lange Vorlaufzeit, da es so viele Filialen der Bundesbank nicht mehr gibt.
Aber auch beim Bargeld an die Vorbestellung bei seiner Hausbank denken, die brauchen da mittlerweile auch eine schöne oft mehrtägige Vorlaufzeit.
Auch neue Noten sind nicht so einfach zu bekommen, also ist es egal ob neu oder gebraucht, Schmuddelgeld wird sowieso bei der Bearbeitung direkt geschreddert.
Stimmt, ab 10k€ in bar müsst ihr eine Angabe wegen des GWG machen aber auch alle Überweisungen werden daraufhin untersucht.
In anderen EU-Ländern gelten natürlich andere, oft strengere Regeln.
Auf den B-Scheck hatte ich ja hingewiesen - die brauchen aber mittlerweile auch eine lange Vorlaufzeit, da es so viele Filialen der Bundesbank nicht mehr gibt.
Aber auch beim Bargeld an die Vorbestellung bei seiner Hausbank denken, die brauchen da mittlerweile auch eine schöne oft mehrtägige Vorlaufzeit.
Auch neue Noten sind nicht so einfach zu bekommen, also ist es egal ob neu oder gebraucht, Schmuddelgeld wird sowieso bei der Bearbeitung direkt geschreddert.
Stimmt, ab 10k€ in bar müsst ihr eine Angabe wegen des GWG machen aber auch alle Überweisungen werden daraufhin untersucht.
In anderen EU-Ländern gelten natürlich andere, oft strengere Regeln.
Grüße
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
Trotz all dieser Vorsicht kauft das 'Ausland' hier grad den Grund & Boden auf.
Klar, dass dadurch die Mieten steigen und die eigene Hütte unerschwinglich ist ...
Klar, dass dadurch die Mieten steigen und die eigene Hütte unerschwinglich ist ...
†
Untoter
Untoter
-
harryguenter
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Man kanns ja auch so sehen: Schön, dass die eigene Hütte immer wertvoller wird.
Ansonsten sorgt vor Allem das jahrelange Geld drucken der Zentralbanken kombiniert mit deren Nullzinspolitik dafür, dass Sachwerte immer teurer werden.
Laut EU-Richtlinie muss zwingend innerhalb des SEPA-Raumes eine Bankueberweisung, die mit Valutadatum 'heute' von der Bank getaetigt wurde, 'morgen' am Konto des Empfaengers eingebucht sein. Landesgrenzen ueberschreitend eventuell spaetestens 'uebermorgen'. Das muesste doch reichen?
Verbraucherschutz-Organisationen warnen immer und immer wieder vor Kaufabschluessen per Vorauskasse oder Cash on Delivery. Zuviel schwarze Schafe tummeln sich mit dieser Masche am Markt.
Gruesse, Peter.
Wäre eine willkommene Neuerung, habe unlängst noch drei Tage auf mein Geld warten müssen (Beide Geldinstitute in D ansässig)
Geld wurde dabei online angewiesen und Empfängerkonto online abgefragt und war definitiv über 48 Stunden "unterwegs"