KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Über was man sonst noch redet
Torsten

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Torsten »

Ein (1) Bankarbeitstag ist Vorschrift. Am Freitag abends oder am Samstag überwiesen ist spätestens erst am Dienstag auf dem Empfängerkonto.
Am Dienstag angewiesen, muss die Überweisung am Mittwoch gutgeschrieben sein.
Bitte bedenken, dass man eine reguläre Überweisung nicht einfach zurückbuchen kann. Wenn der Empfänger ein Ganove ist, ist das Geld weg.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Ganz spannend ist es aber mit dem Bezahlen beim Neuwagenkauf, da es da offensichtlich eine nicht so bekannte Lücke gibt.
Ist jetzt keine theoretische Geschichte, sondern hier vor ca 4 Jahren vorgekommen, als der ortsansässige vw Händler in die Insolvenz gegangen ist.
Bei vielen Autohäusern ist es so, daß Autos die im Schauraum stehen, vom Hersteller ohne Brief geliefert werden und damit noch dem Hersteller gehören, damit der Händler nicht in Vorlage gehen muss. Wenn der Händler das Auto verkauft, dann bezahlt er und bekommt den Brief zur Weitergabe an den Käufer.
Hier hat ein Käufer an den Händler überwiesen, das Geld wurde am Insolvenstag dort gutgeschrieben und war dann ehe es an Hersteller weitergeleitet wurde auf einmal Teil der Insolvenzmasse.
Der Autohersteller hat den Brief nicht rausgerückt weil er ja kein Geld hatte und so wurde der "Käufer" zu einem Gläubiger des Autohauses mit im Vergleich zu anderen Gläubigern nachrangiger Chance sein volles Geld wwiederzusehen. Das ging hier über mehrere Monate durch die Presse ehe es dann letztendlich doch noch für den Käufer ein, wenn man jetzt die Zeit ohne Auto nicht berücksichtigt, verlustfreies Ende hatte

braucki

Beitrag von braucki »

Seit 2012 sogar float frei = taggleich. Über den SEPA-Clearer sogar im gesamten Euroraum.
Aber das mit dem nicht möglichen Überweisungsrückruf stimmt weitestgehend (kann aber von der Empfängerbank berücksichtigt werden, wenn dem Empfänger die Zahlung noch nicht avisiert wurde) - aus diesem Grund bietet sich eigentlich für fast alles die SEPA-Lastschrift an. Eine genehmigte Lastschrift kann 8 Wochen Widerrufen werden. Eine unautorisierte Lastschrift kann 13 Monate zurückgegeben werden.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

melibokus
Fahrzeuge: CUBs

Beitrag von melibokus »

braucki hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 21:52
Seit 2012 sogar float frei = taggleich. Über den SEPA-Clearer sogar im gesamten Euroraum.
Aber das mit dem nicht möglichen Überweisungsrückruf stimmt weitestgehend (kann aber von der Empfängerbank berücksichtigt werden, wenn dem Empfänger die Zahlung noch nicht avisiert wurde) - aus diesem Grund bietet sich eigentlich für fast alles die SEPA-Lastschrift an. Eine genehmigte Lastschrift kann 8 Wochen Widerrufen werden. Eine unautorisierte Lastschrift kann 13 Monate zurückgegeben werden.
Nochmals !
... ein dickes "Dankeschön" an dich/ und ALLE anderen die geantwortet haben/ das Forum.
Ich bin morgen eh in der Bank ..!
.
.
( Endlich wieder ein Auto mit Regenrinne ..! :laugh2: :sonne: .)

:prost2:
Gruß Hans
.
" Gehen lernt man nur durch Gehen. "
(Schlierbacher Landstraße 200a .)

braucki

Beitrag von braucki »

Was wird es denn oder möchtest du das nicht verraten?
Grüße
Oliver

Dethleffs c'go 475 fr

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

regenrinne ?

kann ja nur so ne Französische schlampe sein
oder ein Pagode :laugh2:

melibokus

Beitrag von melibokus »

1971_citroen_ds_1637163145ba309b7c020211011_123540.jpg
Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 07:17
regenrinne ?

kann ja nur so ne Französische schlampe sein
oder ein Pagode :laugh2:
.
:laugh2:
Oh ja, ... so eine Schlampe wäre auch schön!
.
.
Oliver, ... Ich bleibe schon in Japan !

Gruß Hans
.

Harri

Beitrag von Harri »

Ich weiß nicht wieviel Du dafür bezahlen willst.
Bei "hochpreisig" würde ich mir genau dieses Auto nochmal genau anschauen oder wenn Du da nicht ganz fit bist, jemanden mit dazu nehmen.
Für mich sieht zumindest die rechte Seite gemacht aus. Egal ob Unfall, Rost oder mit offener Tür am Bordstein "abgelassen".
Was mich schon auf den ersten Blick stört ist die schiefe Stoßstange, gut das kann vielleicht noch durch Schrauben lösen, korrigieren und wieder anziehen gemacht werden, kann aber schon ein Hinweis auf Lieblosigkeit/Ahnungslosigkeit sein und in einer richtig guten Werkstatt geht so was nicht aus dem Haus.
Sonst kann es aber auch ein Hinweis auf den Tausch von Heckschürze und/oder hinteres Seitenteil sein.
Es sind aber mehrere weitere Punkte, die mir schon auf dem kleinen Bild auffallen
Bzgl der Spaltmasse bei diesen Autos darf man natürlich nicht die Ansprüche wie bei einem modernen Auto stellen. Nur, beide Türen stehen nicht richtig und auch die Tankklappe steht vor. Am auffälligsten ist aber die untere Kante in der Tür, bei der die weitergehende Kante zum Radhaus ca 1 bis 2 cm höher steht.

Ich will Dir dieses Auto nicht madig machen, ich mag auch gerade diese Familiale/Break und es gibt da auch sicherlich unterschiedliche Ansprüche, aber ein guter Karosseriebauer läßt sowas halt nicht durch.

melibokus

Beitrag von melibokus »

Harri hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 08:46

Ich will Dir dieses Auto nicht madig machen, ich mag auch gerade diese Familiale/Break und es gibt da auch sicherlich unterschiedliche Ansprüche, aber ein guter Karosseriebauer läßt sowas halt nicht durch.
Dito ,
... wenn eine göttliche Diva, dann dieses Modell !
.
.
Nene, ... es wird ein Auto aus Japan werden, wo hoffentlich auch die Spaltmaße stimmen. :lol:
Es ist immer gut, gute Berater (Danke), hier zu haben.
.
Wenn es bei mir auf dem Hof steht, kann ich das Geheimnis lüften. Es kann ja noch so viel passieren ..!
.

Gruß Hans
.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Ich tippe mal wild auf n MX5. :laugh2:

guri

Beitrag von guri »

... und ich auf KIA Sedona :aetsch1:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

braucki

Beitrag von braucki »

Es sollte viel Geld transferiert werden - ein gemachter Land Cruiser BJ 42 ? - sollte ja was mit Regenrinne sein ;)
Grüße
Oliver

Dethleffs c'go 475 fr

Harri

Beitrag von Harri »

Eines der geilsten japanischen wirklichen Sportautos (gut, ist ohne Regenrinne) ist für mich der Honda S2000. Ein absolut fixes leichtes Auto mit genialem Handling und einem Motor der keine Angst vor Drehzahlen hat. So ein Ding im kurvenreichen Geläuf ist einfach nur genial.
Der MX5 ist dagegen nur für Kleinkindergeburtstag.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Harri hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 14:28
Eines der geilsten japanischen wirklichen Sportautos (gut, ist ohne Regenrinne) ist für mich der Honda S2000. Ein absolut fixes leichtes Auto mit genialem Handling und einem Motor der keine Angst vor Drehzahlen hat. So ein Ding im kurvenreichen Geläuf ist einfach nur genial.
Der MX5 ist dagegen nur für Kleinkindergeburtstag.
8-) Den hatte ich auch im Kopf nur wollte ich das Level nicht zu hoch vorlegen. Den Nissan GT-R bekommt man auch schon um 35k... es gibt immer Eins/Einen der das eigene Auto wie n Kleinkindergeburtstag aussehen lässt.

Harri

Beitrag von Harri »

Du hast ja recht, die Autos aus der Datsun 240 bis zum Nissan GTR Reihe sind wirklich tolle Autos, mittlerweile auch leistungsfähiger als ein S2000, aber an das feeling eines leichtfüssigen S2000 kommen sie für mich nicht ran. Der Honda ist einfach ein reines Spassauto nur für Lölle beim Fahren zu haben.

Antworten

Zurück zu „Talk“