Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ok, hab mich eingelesen. Gilt nur für Pierpont-Primzahlen, dann klappts auch mit den Brett-Pitt-Polygonen.
(Eine Pierpont-Primzahl ist eine Primzahl der Form {\displaystyle 2^{u}3^{v}+1}2^u3^v+1)
Mit Hilfe der Pierpont-Primzahlen lässt sich angeben, welche regelmäßigen Polygone konstruiert werden können, und so.
Primzahlenverteilung
Für SuperCub Fahrer ist unten links relevant.
(Eine Pierpont-Primzahl ist eine Primzahl der Form {\displaystyle 2^{u}3^{v}+1}2^u3^v+1)
Mit Hilfe der Pierpont-Primzahlen lässt sich angeben, welche regelmäßigen Polygone konstruiert werden können, und so.
Primzahlenverteilung
Für SuperCub Fahrer ist unten links relevant.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
An den günstig ersteigerten C125A Felgen sind die wahrscheinlich deutschlandweit einzigen an einer SuperCub montierten Contistreet Reifen verbaut.
Das macht mich froh.
Darauf ein Holsten edel (nordisch mild) Jetzt muss ich nur noch nachdenken was ich eigentlich mit den Felgen will.
Ich leg sie mal neben die Fehlkaufkiste. Bei einer Reifenpanne griffbereit.
PS: leider ist Vorderrad schwergängig, durch den Winterbetrieb(?). Ich vermute ein Bremsenproblem. Eine halbe Dose Bremsenreiniger hat ein bisschen was gebracht. Werd ich wohl zur Werkstatt bringen, denn an die Bremse traue ich mich nicht ran.
SC71 meint, öfters mal scharf bremsen, bis hin zum ABS Einsatz, um die Sache beweglicher zu machen, mal sehen.
FED: nur goldenes Felgenband, falls die C125A überhaupt so was kennt.
Das macht mich froh.
Darauf ein Holsten edel (nordisch mild) Jetzt muss ich nur noch nachdenken was ich eigentlich mit den Felgen will.
Ich leg sie mal neben die Fehlkaufkiste. Bei einer Reifenpanne griffbereit.
PS: leider ist Vorderrad schwergängig, durch den Winterbetrieb(?). Ich vermute ein Bremsenproblem. Eine halbe Dose Bremsenreiniger hat ein bisschen was gebracht. Werd ich wohl zur Werkstatt bringen, denn an die Bremse traue ich mich nicht ran.
SC71 meint, öfters mal scharf bremsen, bis hin zum ABS Einsatz, um die Sache beweglicher zu machen, mal sehen.
FED: nur goldenes Felgenband, falls die C125A überhaupt so was kennt.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 29. Jan 2022, 20:09, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Du willst sie in Gold lackieren lassen 
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Ich finde einen zweiten Radsatz praktisch. Wenn man zB eine große Fahrt vor sich hat und der Reifen aber noch für gut 1000 Kilometer Profil, also zu schade zum wegwerfen, kann man für die Fahrt das Rad mit dem neuen Reifen montieren.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 29. Jan 2022, 20:00
Jetzt muss ich nur noch nachdenken was ich eigentlich mit den Felgen will.
Wieder zu Hause angekommen, fährt man den alten Reifen bis zur Verschleißgrenze.
Gruß
Bernd
Ein zweiter Felgensatz ist gut, weil da sind dann die 'TÜV-konformen' Reifen drauf
ansonsten fährst Du das, was grad da ist, die Hauptsache sie sind nicht eckig und die 3. Gewebelage guckt noch nicht raus.
ansonsten fährst Du das, was grad da ist, die Hauptsache sie sind nicht eckig und die 3. Gewebelage guckt noch nicht raus.
†
Untoter
Untoter
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Jetzt rechne doch mal durch, ob sich das wirklich lohnt..Bernd hat geschrieben: ↑Sa 29. Jan 2022, 23:29Ich finde einen zweiten Radsatz praktisch. Wenn man zB eine große Fahrt vor sich hat und der Reifen aber noch für gut 1000 Kilometer Profil, also zu schade zum wegwerfen, kann man für die Fahrt das Rad mit dem neuen Reifen montieren.
Wieder zu Hause angekommen, fährt man den alten Reifen bis zur Verschleißgrenze.
Wenn man einen Radsatz haben möchte, muß man diesen erstmal zb bei einer Inno für mindestens 100, eher 150 Euro kaufen und bei einer Super Cub 125 entsprechend mehr. Dann muß man die Situation haben, daß man wirklich 1000 km im Stück fahren möchte und spart vordergründig dann vielleicht
Dazu muß man sich nur überlegen wieviele km mit einem Reifensatz gefahren wird. Bei 10 000 km wäre das 10 % Ersparnis und muß dafür noch 2 mal die Räder wechseln.
Der zweite Radsatz ist m.M. nur etwas für jemand, der viel und auch im Winter bei Rotzwetter fährt und sich dafür einen zweiten Satz mit vielleicht Heidenau hält. Der läßt sich aber genausogut im Sommer fahren.
Geschickter ist es dann doch sich einen zweiten Radsatz in einem kompletten Fahrzeug für den Salz und Schmodderbetrieb zu halten.
Reifen, die man nicht fahren darf, trägt man entweder ein oder schmeißt sie weg.
- Himbeer-Toni
Ganz schön hässlich, Sitzauflage zum Aufpusten.
Mach ich gleich wieder weg, höchstens für Fernfahrten zu benutzen.
Aber ich werd ausprobieren ob man besser sitzt.
- Himbeer-Toni
Bei mir gehts darum, bei Panne ein Reserverad zu haben.Harri hat geschrieben: ↑So 30. Jan 2022, 10:11Jetzt rechne doch mal durch, ob sich das wirklich lohnt..Bernd hat geschrieben: ↑Sa 29. Jan 2022, 23:29Ich finde einen zweiten Radsatz praktisch. Wenn man zB eine große Fahrt vor sich hat und der Reifen aber noch für gut 1000 Kilometer Profil, also zu schade zum wegwerfen, kann man für die Fahrt das Rad mit dem neuen Reifen montieren.
Wenn man einen Radsatz haben möchte, muß man diesen erstmal zb bei einer Inno für mindestens 100, eher 150 Euro kaufen und bei einer Super Cub 125 entsprechend mehr. Dann muß man die Situation haben, daß man wirklich 1000 km im Stück fahren möchte und spart vordergründig dann vielleicht
Dazu muß man sich nur überlegen wieviele km mit einem Reifensatz gefahren wird. Bei 10 000 km wäre das 10 % Ersparnis und muß dafür noch 2 mal die Räder wechseln.
Der zweite Radsatz ist m.M. nur etwas für jemand, der viel und auch im Winter bei Rotzwetter fährt und sich dafür einen zweiten Satz mit vielleicht Heidenau hält. Der läßt sich aber genausogut im Sommer fahren.
Denn Radwechsel krieg ich hin, Reifenwechsel schaffe ich aber nicht, mangels Werkzeug und mangels Ahnung. Nun kann ich also bei einer Panne dieses Pannenspray benutzen, nach Hause fahren, das ganze Rad wechseln, und das Pannenrad jemandem geben, der das reparieren kann.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Ich meine, das Zeug hinterlässt ne rieses Sauerei. Mehrkosten zum Reifenwechsel einplanen oder vom ADAC heimbringen lassen?
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
"Ganz schön hässlich, Sitzauflage zum Aufpusten"
Denke, was wir auf dem Photo sehen ist nur die Seele des Sitzpolsters.
Mit wenig Luft in den Kammern -gerade so-, daß man noch Kontakt mit dem Sitz hat.
Ist am Anfang etwas ungewohnt und schwammig, wenn man sich aber daran gewöhnt hat, Gold wert. Mag sein daß man es im jugendlichen Alter noch nicht so zu schätzen weiß, leg noch 10 Jahre drauf und es passt. Zumindest bei der Cub.
Gruß Hans.
Denke, was wir auf dem Photo sehen ist nur die Seele des Sitzpolsters.
Mit wenig Luft in den Kammern -gerade so-, daß man noch Kontakt mit dem Sitz hat.
Ist am Anfang etwas ungewohnt und schwammig, wenn man sich aber daran gewöhnt hat, Gold wert. Mag sein daß man es im jugendlichen Alter noch nicht so zu schätzen weiß, leg noch 10 Jahre drauf und es passt. Zumindest bei der Cub.
Gruß Hans.
Sitzposition
Bei deiner Auswahl an sitzen könntest du ja mal einen zu einem Sattler schicken
dann kannst du dir auch hinten statt Honda, Schwalbe drauf sticken lassen 

- Himbeer-Toni
Weiss ich nicht.
Man könnte auch dieses Flickzeug nehmen, siehe Bild, aber ich weiss nicht ob das provisorisch ist, oder länger hält. Und man braucht eine Luftpumpe.
Hab ich mir alles in dee 2018er SuperCub Euphorie besorgt. Pumpe
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Ich hab so ein Set, noch nie beim Moped verwenden müssen. Ich denke, je dicker der Pneu desto sicherer die Reparatur. Am Auto hab ich mal nen Reifen repariert, der lief bis zum Schluss problemlos. Ob das bei nem eher dünnen CUB Reifen wirklich sicher ist? Ich möchte nicht drauf wetten.
In CH hab ich TCS, die fahren mich in ne Garage oder nach Hause.
In CH hab ich TCS, die fahren mich in ne Garage oder nach Hause.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Du hast doch noch eine rote Sitzbank. Dafür gibt es dann auch farblich dazu passende aufblasbare Sitzkissen für kleines Geld.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 30. Jan 2022, 20:12Ganz schön hässlich, Sitzauflage zum Aufpusten.
6FB4C9AB-139F-4070-967D-04F3D4B1AE62.jpeg
- Himbeer-Toni
Den angerosteten langen Gepäckträger, der zur langen Sitzbank gehört, habe ich nun, wie von Sachsenring empfohlen, mit einer Messingbürste bearbeitet, und dann mit einem abgelaufenen Spray aus einer DDR Garage eingeweicht.
Das mache ich noch mal, und dann kommt Klarlack drauf, jedenfalls unten. Oberseite war und ist ja ok.
Prima Beschäftigung für die Winterabende. Das Spray ist von 1999. Stand in einer vollständig erhaltenen DDR Reihengarage, die ich mal gekauft habe, weils so günstig war. Jetzt vielleicht noch Hohlraumversiegelung in die 4 Löcher (wozu dienen die?)
Das mache ich noch mal, und dann kommt Klarlack drauf, jedenfalls unten. Oberseite war und ist ja ok.
Prima Beschäftigung für die Winterabende. Das Spray ist von 1999. Stand in einer vollständig erhaltenen DDR Reihengarage, die ich mal gekauft habe, weils so günstig war. Jetzt vielleicht noch Hohlraumversiegelung in die 4 Löcher (wozu dienen die?)