Corona vs. TBC

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Done #30 »

FED hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 18:42
HondaFan hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 14:31
betreutes Denken?
Brauche ich nicht!
Könntest du das erklären? Dieses Phänomen ist mir noch nicht bekannt.
Lernresistenz nennt sich das. Andere Suchbegriffe: Bildungsverweigerung, Ignoranz, Dunning-Kruger,
jumpyZ787 hat geschrieben:
Sa 5. Feb 2022, 20:00
Wenn sich jemand krank fühlt, sollte er sich testen. Punkt. Völlig egal, ob geimpft, geboostert, genesen, oder gar nix. Wer das nicht tut, handelt unverantwortlich.
So. Nun isses raus, dass es drin ist, in mir.

PCR-Ergebnis von gestern steht noch aus, die Labore sind überlastet, speziell am Wochenanfang.
ich bin grad am Testzentrum Corona-Positiv getestet worden. Mal schauen wie lange das geht. Rechne aufgrund meines Impfstatus mit einem harmlosen Verlauf.

Obwohl: Hab seit zwei Tagen schon kein Bier getrunken ....
Selbsttest: Hab ein Augustiner hier neben mir am Schreibtisch stehen. Wenns mich wieder anmacht, dann melde ich mich wieder.

Ansonsten: Kümmert euch um Jayne

Erzwingen kann man derzeit nix. Hatte am WE zunächst vier Spiele, dann kam am Do eins dazu, dann fielen am Sa und So zwei aus, und das vom Sonntag wurde verlegt. Ich stand am Samstag um kurz vor acht in der Garage und hatte die Tasche schon verzurrt, da kam der Anruf von einer unbekannten Nummer. Der Obmann mit dem Handy seiner Frau: "Du brauchst jetzt nicht nach Sonthofen fahren." Eine Minute später wäre ich unterwegs gewesen, hätte ich das Handy bis zur Ankunft nicht mehr gehört. Am Abend war ich dann trotzdem noch in Sonthofen ..... kann man sich nicht ausdenken.
Fuhr dann per Bahn.
Das Spiel war eigentlich einfach, aber ich war irgendwie platt, der Hals kratzte und selbst das Feierabendbier wollte nicht so recht schmecken.
Eines der Teams, die ich am Samstag zu pfeifen hatte, musste am Sonntag wegen mehrere Corona-Positiv-Tests ein weiteres Spiel absagen.
Musste deshalb gleich noch einen Test machen lassen, der aber negativ war. Innerhalb der so kurzen möglich Inkubationszeit aber nicht ungewöhnlich
Momentan fühlt es sich an wie eine normale Erkältung. Mal schauen was die Nacht noch so bringt.

überhaupt kein funfact: Mein Junior, der am Donnerstag nach Helsinki flog, ist positiv mit Symptomen und steht unter Quarantäne oder Hausarrest, in seinem 3,5 Quadratmeterzimmer,je nachdem wie man es sieht.

Das Gesundheitssystem muss ich aktuell nicht verstehen.

Montag morgen Anruf bei der Hausärztin:
- "Haben sie Symptome?"
- "Ja, aber es könnte auch nur ne Erkältung sein."
- "Sie dürfen somit die Praxis nicht betreten. Wir müssen dann sowieso einen Abstrich machen. Rufen sie uns an, wenn sie im Hof stehen."

Dort im Hof stehen dann ca 10 Leute, jeder wird einzeln aufgerufen, tritt vor, Karte scannen, Maske runter, Wattestab in Hals, Krankmeldung für die ganze Woche in die Hand gedrückt, danke, das wars.

- "Ergebnis gibts telefonisch, morgen, entweder frühmorgens oder nachmittags."

- "Ja, und dann?"
- "Falls positiv entscheidet die Chefin, wie es weitergeht. Falls negativ können Sie selber entscheiden, ob und wann sie sich wieder wohlfühlen."
- "ok, falls negativ, aber weiterhin Symtome, was dann? ich hab jetzt Halsschmerzen."

- "da machen wir jetzt nichts, weil man erst das Ergebnis abwarten muss."

Danke auch, also viel Tee und Honig .... Hilft gegen alles

Hab grad alle Verpflichtungen und Hobbys abgesagt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Done #30 hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 14:21
man bildet sich keine Meinung anhand vorhandener Medien.
Für mich liest sich das hier über lange Strecken so als ob exakt das der Fall ist.

Done #30 hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 14:21
Man sucht sich die Medien anhand der bestehenden Meinung.
Das kann es unter dem Strich gesehen wohl auch nicht sein, sich seine persönlichen Meinungsverstärker in den Medien zusammenzusuchen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von jumpyZ787 »

Denn hoff ich mal auf einen ähnlch milden Verlauf bei mir. Aber ich denk mal, dass das in Zukunft die Normalität sein wird, Impfung oder nicht.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 19:24
Das kann es unter dem Strich gesehen wohl auch nicht sein, sich seine persönlichen Meinungsverstärker in den Medien zusammenzusuchen.
https://beruhmte-zitate.de/zitate/19690 ... oft-genug/

"Der Staat" hat dazu gar nicht mehr die Mittel, er ist zu schwach und aufgrund demokratischer Strukturen auch nicht schnell und schlagkräftig. Es sind die sog sozialen Medien mit diesen Filterfunktionen
Die Algoritmen der Webseitenbetreiber. Die liefern zielgerichtet immer wieder genau das was du sowieso schon konsumierst. Aus der Blase kommst nicht mehr raus, du wirst von morgens bis abends zugeschissen mit stets dem selben Schwurbelschmarrn und glaubst irgendwann das sei die Welt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

jumpyZ787

Beitrag von jumpyZ787 »

....außer, man hat nen ad Block Browser und hält sich auch sonst aus den sozialen Medien fern.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Mir persönlich ist der "Staat" wahrlich schlagkräftig genug und meistens auch viel zu schnell in seinen Entscheidungen.

Aber lassen wir das. Die Meinungen der User hier sind ja auf über 100 Seiten nachzulesen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

Filstalwaver
Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;

Beitrag von Filstalwaver »

Alles Gute für Dich!
Werd` wieder gesund und ärgere nicht so viel die Mädels während Du zu Hause hockst.
Gruß Hans.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Filstalwaver hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 21:32
Alles Gute für Dich!
Werd` wieder gesund und ärgere nicht so viel die Mädels während Du zu Hause hockst.
Gruß Hans.
Gebau, sowas ging mir auch durch den Kopf. Quarantäne wo? Klar, in der Garage...

Münchner
Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....

Beitrag von Münchner »

Alles Gute wünsche ich euch!

Und wenns Augustiner nicht schmeckt, macht die Garage auh keinen Spass, fürchte ich!

Gruss

Helmut

jumpyZ787

Beitrag von jumpyZ787 »

Ich wünschte, ich hätte eine Garage an meiner Wohnung, um mich auch mal mit technikzeugs beschäftigen zu können 😅

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Garage ist nicht gleich Garage. Manche sind so vollgepackt, daß man darin kaum noch einen Stehplatz findet ;-)

Im Ernst, Done, gute Besserung, und Gruß aus meiner Garage, an der du ja auch schon mal mit Jayne vorgefahren bist.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Eine Endemie - bei uns hat die Hälfte C.
.
Die UniGraz berichtet, dass 0 pos Besitzer, also meine Blutgruppe, es sehr viel weniger/schwerer kriegt.
.
Der Verlauf sei aber, wie üblich. Tot ziens, alles Gute. werni883

ps: Babs' family ist aus der Quarantäne seit eben jetzt raus, aber Meli und ich sind die einzig möglichen Babysitter, der Rest der Sippe ist aktuell positiv bzw. erkrankt.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

HondaFan
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV

Beitrag von HondaFan »

scheiße, der Done hat jetzt viel Zeit. :laugh2:

Gute Besserung!
Reissbürger

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

werni883 hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 07:54
Servus,
Eine Endemie - bei uns hat die Hälfte C.
.
Die UniGraz berichtet, dass 0 pos Besitzer, also meine Blutgruppe, es sehr viel weniger/schwerer kriegt.
.
Der Verlauf sei aber, wie üblich. Tot ziens, alles Gute. werni883

ps: Babs' family ist aus der Quarantäne seit eben jetzt raus, aber Meli und ich sind die einzig möglichen Babysitter, der Rest der Sippe ist aktuell positiv bzw. erkrankt.
Zur Ergänzung:
https://www.medunigraz.at/news/detail/c ... blutgruppe Wobei der Bericht März 2021 datiert ist.
Nachdem die Medien das Thema scheinbar genüsslich wiederkauen die Frage: Gibt es echte News dazu, 2022er Studien?

Done #30

Beitrag von Done #30 »

HondaFan hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 09:39
scheiße, der Done hat jetzt viel Zeit. :laugh2:

Gute Besserung!
Danke.

Vor exakt zwei Jahren hatte ich mit den aktuellen harmlsoen Symptomen keien Sekunde mit dem Gedanken verschwendet zuhause zu bleiben. Dank Dreifachimpfung ists nur ein leichtes Kratzen im Hals, aber hochansteckend. Mit einem Kleinkind im Haus überlegst dir hat zweimal ob du durchs gemeindsam genutzte Treppenhaus gehen musst oder lieber draußen an der Dachrinne rumkletterst.

Das Ergebnis des PCR-Tests bei der Hausärztin vom Montag konnte ich erst gestern morgen nur telefonisch auf Anfrage erfahren.
Aussage:
- Übermittlung per Mail ist nicht erlaubt.
- Persönliche Abholung auch nicht, da Ergebnis positiv.

Ich muss also warten bis ein gesundes Familienmitglied, das möglichst nicht Kontaktperson ist, zu den Öffnungszeiten mal Zeit hat bei der Arztpraxis vorbeizufahren und dann mit einer entsprechenden Vollmacht das Ergebnis schriftlich entgegen nehmen darf.

Wegen Quarantänezeit hänge ich derzeit völlig in der Luft, zumal ich nicht weiß, ob hier für mich die evtl unterschiedlichen Regel für Bayern oder Baden-Württemberg relvant sind.

Das Gesundheitsamt sei automatisch informiert worden und mit einer Reaktion von dort sei "wohl Mitte 2024" zu rechnen.

Laut telefonischer Auskunft der Arztpraxis soll ich mich zu einem weiterer PCR-Test dort frühestens am Montag wieder einfinden.
Am Sonntag war ich noch negativ, erst der Montag war positiv. Ein Test am Freitag, also nach nur vier Tagen, wird kein anderes Ergebnis bringen, das auch erst am Montag oder Dienstag vorliegen würde.

Also werde ich am Montag nochmal zur Hausärtzin gehen und dort nochmal einen PCR-Test machen lassen.

Bis zum Erhalt des hoffentlich dann positiven Ergebnisses werde ich weiterhin als arbeitsunfähig gelten.

Meine Corona Warnapp zeigt nichts an und kann auch niemanden warnen, weil ich offenbar beim online anmelden ein Häkchen vergessen hatte. Dann lassen sich aus Datenschutzgründen die Daten nicht abgleichen. Auch nicht nachträglich. Telefonische auskunft vom örtlichen Testzentrum: "Dann kommens halt nochmal vorbei."
"Hallo, ich bin positiv!"

Das kann man sich nicht ausdenken .....Weltklasse, naja, wenns dem Datenschutz und der Pandemieeindämmunmg dient ....

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“