Lernresistenz nennt sich das. Andere Suchbegriffe: Bildungsverweigerung, Ignoranz, Dunning-Kruger,
So. Nun isses raus, dass es drin ist, in mir.
PCR-Ergebnis von gestern steht noch aus, die Labore sind überlastet, speziell am Wochenanfang.
ich bin grad am Testzentrum Corona-Positiv getestet worden. Mal schauen wie lange das geht. Rechne aufgrund meines Impfstatus mit einem harmlosen Verlauf.
Obwohl: Hab seit zwei Tagen schon kein Bier getrunken ....
Selbsttest: Hab ein Augustiner hier neben mir am Schreibtisch stehen. Wenns mich wieder anmacht, dann melde ich mich wieder.
Ansonsten: Kümmert euch um Jayne
Erzwingen kann man derzeit nix. Hatte am WE zunächst vier Spiele, dann kam am Do eins dazu, dann fielen am Sa und So zwei aus, und das vom Sonntag wurde verlegt. Ich stand am Samstag um kurz vor acht in der Garage und hatte die Tasche schon verzurrt, da kam der Anruf von einer unbekannten Nummer. Der Obmann mit dem Handy seiner Frau: "Du brauchst jetzt nicht nach Sonthofen fahren." Eine Minute später wäre ich unterwegs gewesen, hätte ich das Handy bis zur Ankunft nicht mehr gehört. Am Abend war ich dann trotzdem noch in Sonthofen ..... kann man sich nicht ausdenken.
Fuhr dann per Bahn.
Das Spiel war eigentlich einfach, aber ich war irgendwie platt, der Hals kratzte und selbst das Feierabendbier wollte nicht so recht schmecken.
Eines der Teams, die ich am Samstag zu pfeifen hatte, musste am Sonntag wegen mehrere Corona-Positiv-Tests ein weiteres Spiel absagen.
Musste deshalb gleich noch einen Test machen lassen, der aber negativ war. Innerhalb der so kurzen möglich Inkubationszeit aber nicht ungewöhnlich
Momentan fühlt es sich an wie eine normale Erkältung. Mal schauen was die Nacht noch so bringt.
überhaupt kein funfact: Mein Junior, der am Donnerstag nach Helsinki flog, ist positiv mit Symptomen und steht unter Quarantäne oder Hausarrest, in seinem 3,5 Quadratmeterzimmer,je nachdem wie man es sieht.
Das Gesundheitssystem muss ich aktuell nicht verstehen.
Montag morgen Anruf bei der Hausärztin:
- "Haben sie Symptome?"
- "Ja, aber es könnte auch nur ne Erkältung sein."
- "Sie dürfen somit die Praxis nicht betreten. Wir müssen dann sowieso einen Abstrich machen. Rufen sie uns an, wenn sie im Hof stehen."
Dort im Hof stehen dann ca 10 Leute, jeder wird einzeln aufgerufen, tritt vor, Karte scannen, Maske runter, Wattestab in Hals, Krankmeldung für die ganze Woche in die Hand gedrückt, danke, das wars.
- "Ergebnis gibts telefonisch, morgen, entweder frühmorgens oder nachmittags."
- "Ja, und dann?"
- "Falls positiv entscheidet die Chefin, wie es weitergeht. Falls negativ können Sie selber entscheiden, ob und wann sie sich wieder wohlfühlen."
- "ok, falls negativ, aber weiterhin Symtome, was dann? ich hab jetzt Halsschmerzen."
- "da machen wir jetzt nichts, weil man erst das Ergebnis abwarten muss."
Danke auch, also viel Tee und Honig .... Hilft gegen alles
Hab grad alle Verpflichtungen und Hobbys abgesagt