Hi aus Lörrach
-
uhsikawa
- Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)
Hi aus Lörrach
Nachdem ich vorhin meine Anfängerfrage zum Thema Öl-Abputzen gestellt habe, auch eine kurze Selbstvorstellung:
Bin BJ 1983 und lebe derzeit im Dreiländereck D-FR-CH, bei Lörrach um genauer zu sein. Auf Underbones bin ich, wie wohl viele andere auch, erst auf einer SO-Asien Reise gestoßen. Natürlich war ich schnell fasziniert von diesen unverwüstlichen, leichten und sparsamen Geräten. Enttäuscht musste ich jedoch 2007 feststellen, dass es die Teile in Deutschland gar nicht gibt. Nachdem ich danach aus vielen verschiedenen Gründen die Innova, Wave als auch die 2018er CUB verpassen musste, zögerte ich im Dezember '21 nicht lange und orderte bei der nächstmöglichen Gelegenheit die 22er CUB, welche laut Händler im Juli '22 geliefert werden soll.
Mein Plan ist es, mit dem Teil über die Routes des Grandes Alpes an die Cote d'Azur zu fahren. Wenn's Radfahrende können, sollte die CUB das ebenfalls locker schaffen.
Cheers!
Bin BJ 1983 und lebe derzeit im Dreiländereck D-FR-CH, bei Lörrach um genauer zu sein. Auf Underbones bin ich, wie wohl viele andere auch, erst auf einer SO-Asien Reise gestoßen. Natürlich war ich schnell fasziniert von diesen unverwüstlichen, leichten und sparsamen Geräten. Enttäuscht musste ich jedoch 2007 feststellen, dass es die Teile in Deutschland gar nicht gibt. Nachdem ich danach aus vielen verschiedenen Gründen die Innova, Wave als auch die 2018er CUB verpassen musste, zögerte ich im Dezember '21 nicht lange und orderte bei der nächstmöglichen Gelegenheit die 22er CUB, welche laut Händler im Juli '22 geliefert werden soll.
Mein Plan ist es, mit dem Teil über die Routes des Grandes Alpes an die Cote d'Azur zu fahren. Wenn's Radfahrende können, sollte die CUB das ebenfalls locker schaffen.
Cheers!
Re: Hi aus Lörrach
Willkommen hier
Gute Entscheidung mit der 22er Cub, hab ich auch bestellt, und der Reise.
Viele unfallfrei Km wünsche ich dir
2Radler
Gute Entscheidung mit der 22er Cub, hab ich auch bestellt, und der Reise.
Viele unfallfrei Km wünsche ich dir
2Radler
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Das wird sie locker schaffen, und als Trainingsgelände bietet sich das französisch-schweizerische Jura an mit seinen kleinen kurvigen Nebenstraßen an.
Viel Spaß mit der Super Cub und hier im Forum.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Willkommen hier.
SC-22 ? Tour de France ?
Gute Idee. Und nach den Alpen
dann die Püree-Nähen? Dort ist
echtes Cub-Geläuf, zwischen Dax
und Honda-Rribia. Und an den Avia-
Tanken gibt es Super namens "Innova".
https://de.wikipedia.org/wiki/Hondarribia
Weiterauflasten,
Vuelta-Pedro
(der immer mehr über eine SC-22 sinniert)
SC-22 ? Tour de France ?
Gute Idee. Und nach den Alpen
dann die Püree-Nähen? Dort ist
echtes Cub-Geläuf, zwischen Dax
und Honda-Rribia. Und an den Avia-
Tanken gibt es Super namens "Innova".
https://de.wikipedia.org/wiki/Hondarribia
Weiterauflasten,
Vuelta-Pedro
(der immer mehr über eine SC-22 sinniert)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
uhsikawa
Hondarribia?? Ok, ein weiterer Punkt auf meiner Bucket List: Meine künftige 22er CUB vor eben jenem Ortseingangsschild fotografieren. Gibt's bestimmt schon welche hier im Forum?
Pyrenäen mache ich später mal. Naheliegender wären erst einmal die Vogesen: "Route des Vins d’Alsace" https://de.wikipedia.org/wiki/Els%C3%A4 ... tra%C3%9Fe
Adios !
Pyrenäen mache ich später mal. Naheliegender wären erst einmal die Vogesen: "Route des Vins d’Alsace" https://de.wikipedia.org/wiki/Els%C3%A4 ... tra%C3%9Fe
Adios !
Nicht beirren lassen.
Wir leben in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit
Und das sehr gut ohne generisches Maskulinum.
Herzliche Willkommen!
PS: Das will im Forum der alten weißen Männer nur nicht jeder wahrhaben
Wir leben in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit
Und das sehr gut ohne generisches Maskulinum.
Herzliche Willkommen!
PS: Das will im Forum der alten weißen Männer nur nicht jeder wahrhaben
@FED - triggered!
Ich hätte wetten sollen...
Ich hätte wetten sollen...
-
uhsikawa
So schnell lasse ich mich nicht beirren, bin Lehrer
Abgesesehen vom diesem Forum scheinen Underbones generell eine quasi Rentnerdomäne zu sein. Verstehe ich irgendwie nicht recht. Gerade die ganzen jungen Leute, die mittlerweile fast alle in Südostasien gewesen sind, müssten doch Bock auf so ein Mobil haben. Insgesamt denke ich aber auch, dass Honda grottenschlechtes Marketing betreibt. So ein Asset wie die CUB wäre von einem US-Unternehmen längst zu einer Art iPhone stilisiert worden. Selbst Piaggio schafft es ja mit ihren Vespa-Schrottkisten... *duck*
- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Willkommen
Sagt ein alter weisser Mann ( inzwischen ) der aber im Kopf noch iwas mit 20 ist.
Deswegen kann ich nur frisieren.
Und aus DUISBURG.
Sagt ein alter weisser Mann ( inzwischen ) der aber im Kopf noch iwas mit 20 ist.
Deswegen kann ich nur frisieren.
Und aus DUISBURG.
Voll dabei und dicht daneben