https://www.youtube.com/watch?v=v6vr58Odnuc
Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
So, alles wieder schick, Bierstunde
Chrome brings you home
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 14. Feb 2022, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Bei Faddybike gibts einen Innova Edelstahl Hauptständer für €34,99
Wenns den für die SuperCub gäbe würde ich den glatt haben wollen, wegen der Optik und so weiter. Ist aber vielleicht nur verchromt, oder mit Silberfarbe angepinselt
(Gute Idee, verfolge ich weiter)
Wenns den für die SuperCub gäbe würde ich den glatt haben wollen, wegen der Optik und so weiter. Ist aber vielleicht nur verchromt, oder mit Silberfarbe angepinselt
(Gute Idee, verfolge ich weiter)
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 14. Feb 2022, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Vielleicht passt der ja. Die Bikes sind sich ja technisch recht ähnlich.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 14. Feb 2022, 19:44Bei Faddybike gibts einen Innova Edelstahl Hauptständer für €34,99
Wenns den für die SuperCub gäbe würde ich den glatt haben wollen, wegen der Optik und so weiter.
E8AF4B9A-36F9-4065-B69E-10D7F7B634C1.jpeg
- Himbeer-Toni
Done sagt, das ist ne Fehlkonstruktion…FED hat geschrieben: ↑Mo 14. Feb 2022, 19:49Vielleicht passt der ja. Die Bikes sind sich ja technisch recht ähnlich.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 14. Feb 2022, 19:44Bei Faddybike gibts einen Innova Edelstahl Hauptständer für €34,99
Wenns den für die SuperCub gäbe würde ich den glatt haben wollen, wegen der Optik und so weiter.
E8AF4B9A-36F9-4065-B69E-10D7F7B634C1.jpeg
Ist den Hondaleuten aber auch nach 100 Mio Stück nicht aufgefallen.
PS: Motron, bitte melden!
- Himbeer-Toni
Die Craft Leute sind nicht zu stoppen.
Handgebraut, kalt gehopft, 5,2 Umdrehungen Kann man trinken wenn nix anderes mehr da ist
Handgebraut, kalt gehopft, 5,2 Umdrehungen Kann man trinken wenn nix anderes mehr da ist
Humor haben Sie, am Samstag kam eine Mail mit dem Fahrerhandbuch als PDF, mit der Bitte ich möge doch schon mal das Auswendiglernen anfangen. Bei der Übergabe wird dann abgefragt.
Wenn das mit dem COC so lange dauert wie mit der Cubertino dann habe ich ja wenigstens etwas Zeit…
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
ist doch egal, die Leute kaufen wie verrückt. Über 100 Millionen. Selbst Nachfolgemodelle, obwohl es sogar hier im Forum bereits seit der Innova bekannt istHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 14. Feb 2022, 19:55Done sagt, das ist ne Fehlkonstruktion…
Ist den Hondaleuten aber auch nach 100 Mio Stück nicht aufgefallen.
Schauen wir uns doch mal an, was es da so gibt/gab: Klick auf die bilder kommt man auf die Seiten von https://www.bike-parts-honda.de mit den Teilelisten
Honda Innova 125i: Hauptständer mit Bohrung, Welle/Achse und Splint als Rausfall- und Verdrehsicherung
Honda Wave 110: Hauptständer mit Bohrung, Welle/Achse und Splint als Rausfall- und Verdrehsicherung
Honda Super Cub 125:
Trommelwirbel ..... ÜBERRASCHUNG:
Auch hier die selbe Konstruktion: Hauptständer mit Bohrung, Welle/Achse und Splint als Rausfall- und Verdrehsicherung
Wer kauft sich sowas? oder gar mehrfach
Wir haben hier eine Schwachstelle, die von der Evolution auszumerzen, tatsächlich immer übersehen wurde. Man muss irgendwann was tun:
Angucken, checken ob die Welle sich mitdreht,
Falls negativ ist es positiv, es besteht kein unmittelbarer Handlungsbedarf
Falls positiv ist es negativ, dann muss man was tun:
- Testen ob sich die Welle gegen den Hauptständer verdrehen lässt:
Falls positiv ist es positiv, es besteht kein unmittelbarer Handlungsbedarf, bzw man kan mit ein paar Handgriffen vorbeugend tätig werden
Falls negativ ist es negativ, denn dann hat man u.U. schon ein Problem die Achse zerstörungsfrei raus zu bekommen.
Spätestens jetzt sollte man was tun, weil sich die Welle bereits in das Rahmenauge einarbeitet und schweißarbeiten drohen.
Großzügig Einjauchen mit Rostlöser und die folgenden Tage immer wieder probieren.
Ansonsten sich schon mal eine Achse bereitlegen und dann u.U. unter Inkaufnahme der Zerstörung der Achse die ganze Chose ausbauen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- HondaFan
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV - Wohnort: JWD
Wie oft muss man auf-/abbocken, bis da was kaputt geht.
Wie oft war das hier im Forum Thema. 2x.
Wie oft war das hier im Forum Thema. 2x.
Reissbürger
- Done #30
Was verstehst du unter kaputt gehen?
Müssen die Aufnahmen im Rahmen erst komplett und irreparabel durch sein, oder darf man sich schon vorher drum kümmern? Auch ohne Hauptständer kann man sein Moped abstellen, aber im Falle unserer Cubs gehts auch noch unmittelbar an die Funktion der Hinterradbremse. Diese ist nicht in Frage gestellt, solange das rechte Rahmenauge die Welle noch irgendwie in Position halten kann. Und selbst dann ist es kein Problem, denn wir haben ja noch eine Bremse vorne, die sowieso mehr Wirkung hat.
Also reden wir von Dingen, die tatsächlich auf der Welt der weit über 100 Millionen Cubs niemand wirklich betrifft und schon gar nicht interessiert.
außer vielleicht irgendwann den TÜV-Prüfer aber nur wenn er einen schlechtenTag hat und partout auf eine spielfreie Hinterradbremse besteht.
Ich mag es auch nicht, wenn ich meine Inno irgendwo liegen habe, weil ich sie Jahrelang täglich 20 mal voll beladen auf-/abbocken musste. Manches Garagengold kennt das nicht, also gibt es das Problem auch nicht. Klingt logisch und nachvollziehbar
- Bastlwastl
das thema gibt es seit jahren und ist hier im forum unter den winterfahrern bekannt.
es interessiert doch nicht wie oft sowas verwendet wird wenn es dir weggammelt .
die originalbeschichtung aller betroffenen teile ist mangehaft und beim ersten salz bereits gammlig .
vergleichbar mit den schwarzen krümmer und dessen beschichtung .
bei meinen Innos und Address wurde bei jeder maschine einmal zerlegt und gereinigt und gefettet .
je nachdem wieviele winter gefahren wurde .
es interessiert doch nicht wie oft sowas verwendet wird wenn es dir weggammelt .
die originalbeschichtung aller betroffenen teile ist mangehaft und beim ersten salz bereits gammlig .
vergleichbar mit den schwarzen krümmer und dessen beschichtung .
bei meinen Innos und Address wurde bei jeder maschine einmal zerlegt und gereinigt und gefettet .
je nachdem wieviele winter gefahren wurde .
- Himbeer-Toni
Damals
und heute
Eine schöne, 'blühende Landschaft'
(das sind aber die gegenüber liegenden Garagen, nur der Teerplacken ist gleich)
(das sind aber die gegenüber liegenden Garagen, nur der Teerplacken ist gleich)
†
Untoter
Untoter
- Himbeer-Toni
Im Hintergrund die Loreley
Ich finde die SuperCub irgendwie immer hübscher.
Speziell in der Version S-Shape-Silhouette.
Und mal unter uns, ist doch sehr bemerkenswert, keine SuperCub im gesamten Forum hatte bisher die geringste Macke, Öl-Kette-Luft, das wars.
Lediglich Batterie bei HändlerStanduhren.
Speziell in der Version S-Shape-Silhouette.
Und mal unter uns, ist doch sehr bemerkenswert, keine SuperCub im gesamten Forum hatte bisher die geringste Macke, Öl-Kette-Luft, das wars.
Lediglich Batterie bei HändlerStanduhren.
Woher sollen denn die Macken auch kommen, wenn die Dinger nur im Wohnzimmer rumstehen ?
Ich überleg' sogar, meine mit ins Bett zu nehmen
nur die vielen Treppenstufen hindern mich daran, das zu tun.
So schlafe ich halt neben Ihr - in der Garage.
Ich überleg' sogar, meine mit ins Bett zu nehmen
So schlafe ich halt neben Ihr - in der Garage.
†
Untoter
Untoter