Corona vs. TBC

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Trabbelju »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 25. Feb 2022, 08:34
So und jetzt werd ich mit der Schweiz Verglichen? Pfui Spinne. Wäre ich so neutral ginge mir das Forum hier am A vorbei und nur weil ich Dir mal einen Beitrag gelöscht habe hast Du immer noch einen dicken Hals?
Moment.
Nicht persönlich werden.
Wer als Moderator austeilt, sollte auch einstecken können.

Ich habe relativ viele Schweizer in meinem Umfeld und kenne die unterschiedlichen Mentalitäten.
Das kann sich wunderbar ergänzen, ich mag das, bin gerne in der Schweiz und hatte sogar mal einen Schweizer Rassehund, der das Schweizer Kreuz auf der Brust trug.

Aber es gibt auch Unterschiede.
Zum Beispiel in der freien Meinungsäußerung.

Nehmen wir einfach mal das aktuelle Beispiel Credit Suisse und den Umgang der Schweizer mit den heiligen Kühen, den Banken.
Wenn ein Schweizer Journalist über krumme Geschäfte der Schweizer Banken berichtet, geht er in den Knast.

Wir haben die Deutsche Bank.
Mann braucht sich nur das Logo anschauen und weiß Bescheid: Schräge Geschäfte in großem Rahmen.

Der Unterschied: Hier können die Enthüllungsjournalisten über schräge Geschäfte berichten, es ist nicht verboten und mit Strafen sanktioniert.

Das prägt.

p.s.
Böcki hat auch schon mal einen Beitrag von mir gelöscht.
Ich bin ja auch nicht fehlerfrei und schieße schon mal übers Ziel hinaus...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Beach2008 hat geschrieben:
Fr 25. Feb 2022, 08:01
?❔❓

Wie gesagt, ich bin gegen voreilige Sperrungen. Hier und dort.

Meiner Meinung nach war es auch etwas voreilig, den Kriegsthread zu schließen.

Wie gesagt, der Krieg rückt uns schneller auf die Pelle, als uns lieb ist, nichts mit 'regionaler Konflikt'. Man muss sich Mal vorstellen, was hier abläuft, ich kenne Kollegen aus der Ukraine, die waren letzten Sommer noch im Heimaturlaub und übermorgen wachen sie auf, und ihr Land, souverän wie Deutschland, gibt es nicht mehr. Aber es scheint relativ vielen egal zu sein.

Und die Schweiz sollte ihre 'neutrale' Position auch überdenken...
nein es ist niemanden egal
auch ist es niemanden egal was du darüber denkst oder wie deine meinung dazu ist
auch ist es niemanden egal wie deine meinung zu Moderationen in foren sind
oder wie es deinerseits laufen sollte .

aber mir ist es definitiv egal !
weder ist es meinungsgebend
noch ist es aussagekräfftig oder gar weisungs und handlungsführend wie und was du denkst .

es interessiert niemanden wie sich jemand ausdrückt oder ob er gar schreibfehler in einen text hat geschweige den aus welcher nation oder kultur und gesellschaft er kommt .

wenn dich solche themen interessieren such dir eine passende plattform und akzeptier es wenn dir mal wo grenzen aufgezeigt werden .

oder bau deine eigene seite ,einen Blog, oder Youtube ....

das thema krieg ist schrecklich und auch traumatisch .
so etwas braucht wirklich niemand in einem forum .

wenn es dich so sehr beschäftigt , such dir freude oder ein soziales umfeld bzw. eine Therapie wo du darüber reden kannst .

das ewige wiederholende genörgel und scheiße abladen und provozieren der Forenleitung nervt extrem.

Akzeptier es oder such dir ne andere spielwiese ,aber hör auf ständig wo nen keil reinzutreiben.

es bringt weder dir noch uns etwas solche forderungen zu stellen und sich damit ins soziale aus zu stellen.

ich hoffe du/der rest kapiert was ich mit meinen text sagen will.
es geht hier nicht um dich /mich/moderator .

es geht inzwischen ums gemeinsame miteinander und vortbestehen dieses forum .
das verhalten bestimmter leute durch ihren eigene sichtweisen aufs spiel setzen.... :down2:

FED

Beitrag von FED »

Ich habe den Eindruck, dass Brämmerli wegen persönlicher Befindlichkeiten immer wieder zum Sündenbock gemacht wird.

Die Administratoren halten sich raus und lassen ihn seit Monaten mit dem Shitstorm alleine.

Schwache Nummer von Böcki und Heavendenied. Ihr lasst euren Moderator ganz schön im Regen stehen.

Wenn ich so wenig Unterstützung hätte würde ich auch nicht weiter machen.

Münchner
Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....

Beitrag von Münchner »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 25. Feb 2022, 09:23

wenn dich solche themen interessieren such dir eine passende plattform und akzeptier es wenn dir mal wo grenzen aufgezeigt werden .

oder bau deine eigene seite ,einen Blog, oder Youtube ....

das thema krieg ist schrecklich und auch traumatisch .
so etwas braucht wirklich niemand in einem forum .

wenn es dich so sehr beschäftigt , such dir freude oder ein soziales umfeld bzw. eine Therapie wo du darüber reden kannst .

das ewige wiederholende genörgel und scheiße abladen und provozieren der Forenleitung nervt extrem.

Akzeptier es oder such dir ne andere spielwiese ,aber hör auf ständig wo nen keil reinzutreiben.

es bringt weder dir noch uns etwas solche forderungen zu stellen und sich damit ins soziale aus zu stellen.

ich hoffe du/der rest kapiert was ich mit meinen text sagen will.
es geht hier nicht um dich /mich/moderator .

es geht inzwischen ums gemeinsame miteinander und vortbestehen dieses forum .
das verhalten bestimmter leute durch ihren eigene sichtweisen aufs spiel setzen.... :down2:
Absolute Zustimmung!!!

Mache hier bald seit 15 Jahren mit aber langsam habe ich es satt hier wegen einer Handvoll Oberschlaumeier, die meinen, in einem Moped / Technikforum ihre Studienweisheiten abladen zu müssen.

Wenn IHR ach so schlau seid, warum treibt ihr euch dann HIER rum.

Das ist der Nachteil an so einer Sache, jedoch kann ein Mod, wie hier geschehen sowas etwas entschärfen.

Das ist gut so!!!

Habe langsam den Eindruck, dieses Forum zieht besonders stark diese neunmalklugen, vereinsamten Psychos an, die sonst nirgendwo mehr eine Ansprache haben.

Brämerli, jetzt erst recht: Hau dieses Spackovolk zum Teufel, soll sie doch der Blitz beim Scheisssen treffen!!!

Ecco

Beitrag von Ecco »

FED hat geschrieben:
Fr 25. Feb 2022, 09:46
Die Administratoren halten sich raus und lassen ihn seit Monaten mit dem Shitstorm alleine.

Schwache Nummer von Böcki und Heavendenied. Ihr lasst euren Moderator ganz schön im Regen stehen.
FED genau, den Eindruck habe ich auch.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

FED hat geschrieben:
Fr 25. Feb 2022, 09:46
Ich habe den Eindruck, dass Brämmerli wegen persönlicher Befindlichkeiten immer wieder zum Sündenbock gemacht wird.

Wenn ich so wenig Unterstützung hätte würde ich auch nicht weiter machen.
FED, da kennst Du die Details zu wenig. Heavendenied kümmert sich schon lange nur noch um die Technik, er (ich möchte ihm nichts in den Mund legen) hat schon lange andere Prioritäten und würde das Forum (Technisch) gerne in neue Hände geben, aber da ist niemand. Böcki (Verantwortlicher). Auch er hat keine Lust mehr zu moderieren oder das Forum zu betreiben (zu den Gründen sage ich nichts) und hatte mir mal angeboten das Forum komplett zu übernehmen. Das wiederum habe ich nicht angenommen, weil es um ein deutsches Forum mit DE Domain und DE Recht geht. Das muss jemand aus Deutschland machen/betreiben. Dass ich hier quasi nen Alleingang mache war mir bewusst.

Ich werfe Heavendenied und Böcki überhaupt nichts vor. Die haben viel mehr Ausdauer gezeigt als ich zB. Würde mich nicht wundern, wenn der erste der "Hier" ruft das Forum komplett übernehmen darf.

@Münchner
...Habe langsam den Eindruck, dieses Forum zieht besonders stark diese neunmalklugen, vereinsamten Psychos an, die sonst nirgendwo mehr eine Ansprache haben. Brämerli, jetzt erst recht: Hau dieses Spackovolk zum Teufel, soll sie doch der Blitz beim Scheisssen treffen!!!

Lach, danke, ich würde dann wohl ganz schnell mit Putin verglichen. Du sprichst mir aber schon etwas aus der Seele, nur konnte/wollte ich das in der oben beschriebenen Konstelattion nicht machen. Es gibt hier tatsächlich zig Accounts die nie etwas mit ner CUB zu tun hatten, hier mitplaudern, nörgeln, kritik verbreiten.

FED

Beitrag von FED »

Gut diese Informationen/ Details kenne ich tatsächlich nicht.
Nichts desto trotz entsteht beim „unwissenden“ Leser der Eindruck es wäre der Administration gewissermaßen egal, dass ihrem Moderator konstant unberechtigte Vorwürfe gemacht werden. So lese ich das als Außenstehender.
Ich hätte mir da gewissermaßen ein Machtwort/ etwas geschlosseneres Handeln gewünscht. Wer in solchen Ausmaß über längeren Zeitraum die Moderation untergräbt und kritisiert hat hier meiner Meinung nach nichts verloren. Und das gehört von Seiten der Administration klargestellt. Es kann einfach nicht sein, dass du hier immer und immer wieder angefeindet wirst und einfach nichts passiert.

LG

Ecco

Beitrag von Ecco »

Wir lesen Böcki hat keinen Bock mehr und auch nicht Heavendied. Brämerli hört auf.
Schlussfolgerung, Laden zumachen oder wie gehts weiter ?

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Beach2008 hat geschrieben:
Do 24. Feb 2022, 22:00
Deshalb wäre es schade, wenn auch noch das letzte "Ventil", wie Trabbelju es trefflich genannt hat, wegbricht, und hier zu ist.
Da stimme ich Dir - und diversen anderen Foristen mit gleichen Aeusserungen - schon zu.
Das gesamte Forum ist aufgebaut auf und dreht sich eigentlich um CUB's, stimmt.
ABER, schweifen wir etwas ab und denken einmal an was Anderes als uns CUB'ler.
Es haben sich im Buero/Verein/Club/Kloster/..... einige Leutchen zusammengefunden, die sich gut verstehen. Diese treffen sich regelmaessig zu einer geselligen Runde irgendwo und irgendwann. Und was glaubst du, was dort passiert?
Es wird absolut nicht die ganze Dauer dieses Zusammenseins nur ueber das Tagesgeschaeft im weiteren Sinne geredet, es kommen diverse andere Gespraechsthemen garantiert auch auf den Tisch!
Warum nun sollte man in einem CUB-Forum nicht auch andere Themen als Kettenspannen, Oelwechsel usw. in einer Nische zulassen?
Wie heisst hier eigentlich einer der Threads? Nachdenkliches, jawohl. Eine Nische IMHO.
Wer wird gezwungen den ueberhaupt zu Lesen wenn er mit den Postings nicht einverstanden ist?
Gruesse, Peter.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Jungs,

ich bin ja für fast jedes Thema zu haben.
Auch für Ukraine-Krise. Das Problem aber ist doch,
was hier daraus gemacht wird. Wie es gegen "Schweizer
an sich" abdriftet. Und welche Folgen dann ...äh... folgen.

Lasst den Krieg mal ausnahmsweise draussen.
Und lasst Brämerli weiterhin moderieren, wieauchimmer.

ARD und alle Radiosender berichten stündlich.
Dort kann man sich informieren. Oder auf Demos gehen.
Oder mit der Cub hinfahren.

Hier bitte Brämerli weitermachen lassen.

Jruus,

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 25. Feb 2022, 20:39
Hier bitte Brämerli weitermachen lassen.
Steh ich voll und ganz dahinter!!
Und, Braemerli, schultere Deine Armbrust, erlege einen Drachen und bade Dich, so wie der Deutsche Siegfried, in seinem Blut. Pass halt auf, dass Dir kein Lindenblatt irgenwo hinfaellt. Davon kriegst eine dicke undurchdringliche Haut, was hier im Forum bestimmt nicht zu Deinem Nachteil gereicht!
Bleib und mach gestaerkt weiter!
Gruesse, Peter.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Das ist Nett, danke. Nur hab ich eigentlich entschieden und es ist so deutlich entspannter. Das Genörgel wegen jedem kleinen Mod. Eingriff, "Oh ich künde sofort meinen Account und komme dann doch wieder", oder ähnliche Blabla-Geschichten, nein, ich möchte Teil des Forums bleiben ohne von den par Leuten plus Umfeld die ich z.T. heftig korrigieren muss dauerbemüht, kritisiert oder ignoriert zu werden. Lustigerweise braucht gard niemand mehr was über Covid, den Krieg oder anderweitegen Stumpfsinn mehr loswerden. Haben "Die" grad was viel Wichtigeres los? Wo ist das VR46-Korkenknallen, die Bilder der Freudenparty? Wer mich als Mod. loswerden wollte darf jetzt losfeiern. :up2:
Weitergehen wird es iwi auch so.

:inno2: :sonne:

Torsten

Beitrag von Torsten »

Schade, dass Dir die Einsicht fehlt. Wärst Du neutraler gewesen, wie es ein Moderator eigentlich sein sollte, wären einige Schärfen hier vermeidbar gewesen. Auf Deine Kappe geht beispielsweise der Abschied von "Solltebremsen", den ich persönlich bedaure, das war ein lustiger Typ und ich las seine Beiträge gerne.

Auch dass Harri hier ungestört rummobben kann, nur weil ihr euch kennt, ist jetzt kein Moderatoren-Glanzlicht.

Über permanente sexistische Altherren-Sprüche einiger Foristi mag ich da gar nicht mehr reden.

Und nicht zuletzt darf man ja anmerken, dass Du den Job unbedingt wolltest und Dich darum beworben hast, genauso wie im honda-board.de. Das erzählt ja auch eine gewisse Geschichte.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

So liebe ich dieses Forum :up2:
ich brauch dies und jenes sofort, dieses aber heute überhaupt nicht :laugh2: :prost2:

-------

Fuck! IGN ist im falschen Forum gelandet :shock: ...

-------

SWIFT wird gegen das chinesisch-russische „Cross-Border Interbank Payment System“ (CIPS) ausgetauscht...
Unser Ursel "von der" L. hat's ermöglicht...
das wird doch nicht das globale Finanzsystem schwächen, oder ?

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Torsten hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 00:30
Schade, dass Dir die Einsicht fehlt. Wärst Du neutraler gewesen, wie es ein Moderator eigentlich sein sollte, wären einige Schärfen hier vermeidbar gewesen. Auf Deine Kappe geht beispielsweise der Abschied von "Solltebremsen", den ich persönlich bedaure, das war ein lustiger Typ und ich las seine Beiträge gerne.

Auch dass Harri hier ungestört rummobben kann, nur weil ihr euch kennt, ist jetzt kein Moderatoren-Glanzlicht.

Über permanente sexistische Altherren-Sprüche einiger Foristi mag ich da gar nicht mehr reden.

Und nicht zuletzt darf man ja anmerken, dass Du den Job unbedingt wolltest und Dich darum beworben hast, genauso wie im honda-board.de. Das erzählt ja auch eine gewisse Geschichte.
Kann man so sehen, ich meine das ist falsch. Aber ev. hast Du das Glück und er meldet sich noch mal dazu mit viel Pomp und bestätigt Deine Meinung. Ich meine, dem wurde es einfach langweilig.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“