E-CUB-Chinaklon
- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Re: E-CUB-Chinaklon
Wayscral lautet die Antwort 
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
"Meine" Wayscral steht weiterhin in Rheinfelden. Die nicht ausgegebene Kohle bekommt meinem Konto gut und ich bin motiviert, an meinem E-Projekt weiter zu machen, sobald es wieder etwas wärmer wird. Denn die Chinaheizung hab ich auch noch nicht repariert. Ein Dilemma mit dem Zeugs.
An sich hätte ich die Motron schon gerne.
Bei der Warterei vergeht einem nur nur irgendwie die Lust.
Das Geld lässt sich freilich auch wo anders unterbringen!
Bei der Warterei vergeht einem nur nur irgendwie die Lust.
Das Geld lässt sich freilich auch wo anders unterbringen!
Der Piaggio 1+ oder Piaggio 1 Active hat mir gut gefallen. Hab beim Händler im Hinterhof ein Ründchen gedreht.
Ganz andere Verarbeitungsqualität als beim Motron aber einiges teurer.
Ganz andere Verarbeitungsqualität als beim Motron aber einiges teurer.
-
marcus56
- Fahrzeuge: Honda Innova,CBF125,C50,China Cub 110,Romet Ogar,Wonjan WJ50,Benyco Trapper,APE 50,Daihatsu Trevis
Hatte heute den ersten Defekt. Nach Einbau des Akkus stellte ich fest, dass vorne sehr wenig Luft in dem Reifen war. Nach dem Aufpumpen hoerte ich dann das allseits beliebte Geraeusch entweichender Luft. Habe mir dann den Schlauch angesehen. Er hat ein kleines Loch ca 5 cm vom Ventil entfernt in Richtung Felge. Sieht mir von der Schlauchoberflaeche nach einem Produktionfehler aus. Bis ein neuer eintrifft, habe ich jetzt das Reservevorderrrad meiner Romet Ogar 202 eingebaut. Passt einwandfrei, hat allerdings einen 2.50-17 Reifen. Faehrt sich aber prima .
Gruss
Marcus
Gruss
Marcus
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Morgen wird die Santa Tina Turin SuperCub geliefert.
Da Dachser liefert, und nicht irgendeiner im Sprinter, nehme ich mal an, es kommt ein Pappkarton, also eine neue Maschine.
Bin sehr gespannt.
Vor allem ob Hinterrad ok oder gleicher Fehler nochmal.
Und ob wieder 58 kmh drin sind, das wäre ja ein Unterschied zur Motron.
Wir werden sehen.
Die dann verlorenen Tuning Aufkleber hat hoffentlich Lung Mike vorrätig.
Bis dahin:
Da Dachser liefert, und nicht irgendeiner im Sprinter, nehme ich mal an, es kommt ein Pappkarton, also eine neue Maschine.
Bin sehr gespannt.
Vor allem ob Hinterrad ok oder gleicher Fehler nochmal.
Und ob wieder 58 kmh drin sind, das wäre ja ein Unterschied zur Motron.
Wir werden sehen.
Die dann verlorenen Tuning Aufkleber hat hoffentlich Lung Mike vorrätig.
Bis dahin:
Tacho oder GPS?; Bei welchen Außentemperaturen?Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 28. Feb 2022, 21:09Und ob wieder 58 kmh drin sind, das wäre ja ein Unterschied zur Motron.
Vielleicht hat die Tina einen anderen Controller
Wie sieht denn die Reichweite der Tina aus ?
LG
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Tacho, im Sommer.FED hat geschrieben: ↑Mo 28. Feb 2022, 21:25Tacho oder GPS?; Bei welchen Außentemperaturen?Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 28. Feb 2022, 21:09Und ob wieder 58 kmh drin sind, das wäre ja ein Unterschied zur Motron.
Vielleicht hat die Tina einen anderen Controller.
Wie sieht denn die Reichweite der Tina aus ?
LG
Reichweite noch nicht ausgetestet, aus Angst den Akku zu beschädigen.
Max war ca 48 km. Also, alles ist offen.
Aber allein die 58kmh hatten mich begeistert, denn 45kmh Tacho sind die Hölle, hatte ich bei der Peugeot Vogue, die hatte 5 Drosseln (zu kleiner Vergaser, Ritzel, Kettenrad, CDi, Auspuff, ätzend)
Danke für die Antwort! Da bin ich ja gespannt was der Frühling bringt!
Die 52 Tacho waren auf meiner GPS App 45.
Was mich begeistert ist die gut sie die Geschwindigkeit bergauf hält!
LG
Die 52 Tacho waren auf meiner GPS App 45.
Was mich begeistert ist die gut sie die Geschwindigkeit bergauf hält!
LG
- Himbeer-Toni
Im Handbuch ist die Rede von mehreren Aufladevorgängen bei plus 10 Grad und ca 1000 km bis alles geschmeidig eingespielt ist.
Und Sachsenring warnt vor Aufladungen bei Kälte.
Da ganze Ding ist eine Sommer/Frühlingssache, machen wir uns nichts vor.
Reichweite sinkt bei Kälte dramatisch. Ist nur was fürs grüne Gewissen und so.
Aber dennoch werde ich versuchen diese Chinanummer photovoltaisch aufzuladen, gegen jede Vernunft, nur aus reiner antigrüner, militaristischer Bockigkeit. Und aus Spaß, versteht sich.
Bei unter 10 GradHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 28. Feb 2022, 22:38Da ganze Ding ist eine Sommer/Frühlingssache, machen wir uns nichts vor.
Reichweite sinkt bei Kälte dramatisch.
FED hat geschrieben: ↑Fr 18. Feb 2022, 13:53Heute in der Früh bin ich mit 35,5 km auf dem Tacho gestartet. Nach der Arbeit zum Longrun.B1741074-5591-4F85-9A99-9E55E6500A10.jpeg
Bei Kilometer 80 dann die blinkende Anzeige.
Nach weiteren 10 km ging die Elastizität spürbar flöten und ich habe abgebrochen.E2033748-CDB4-40E7-899A-BFC7475C5B6E.jpeg
Fazit: 54,5 km Reichweite und einen guten Platz für das Ladegerät. Ich bin zufrieden!1E83C9F2-6B1E-47EC-A765-A2A7E583B7BD.jpeg
LG
- Himbeer-Toni
Die Austauschmaschine für die Santa Tina Turin Electra Super Glide SuperCub ist da, scheint neu zu sein, alle Oberflächen sind mit blauer Klebefolie abgeklebt.
Werde ich heute Abend auspacken und sichten. Aber es ist wieder ein Ladegerät dabei.
Das ist praktisch, denn das erste Ladegerät habe ich nicht zurückgeschickt. Nun habe ich zwei, eins für zuhause, und eins im Betrieb, oder zum Mitnehmen.
Hoffentlich nicht wieder ein Ei oder Knick im Hinterrad.
Werde ich heute Abend auspacken und sichten. Aber es ist wieder ein Ladegerät dabei.
Das ist praktisch, denn das erste Ladegerät habe ich nicht zurückgeschickt. Nun habe ich zwei, eins für zuhause, und eins im Betrieb, oder zum Mitnehmen.
Hoffentlich nicht wieder ein Ei oder Knick im Hinterrad.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Hättest den Akku behalten
oder dem Lieferanten anbieten die defekte Tina für X zu übernehmen...
- Himbeer-Toni
Alle bestens
Keine Mängel, Hinterrad ok.
Wieder auf 0 Kilometer.
Zusammengefasst: der Service ist kulant, einfach, und schnell. Hier möchte ich das Bordwerkzeug und Bordwerkzeugtasche dokumentieren Und das muss natürlich weg
Keine Mängel, Hinterrad ok.
Wieder auf 0 Kilometer.
Zusammengefasst: der Service ist kulant, einfach, und schnell. Hier möchte ich das Bordwerkzeug und Bordwerkzeugtasche dokumentieren Und das muss natürlich weg
- Zweiradfreund
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Also, ein wenig beneide ich Dich ja um das gute Stück.
Letzte Woche gab es bei Netto die Version mit 32Ah-Akku für - ich meine - 2.700€. Nun 2.900€. Sie will einfach nicht zu mir....
Viel Spaß mit der Reset-Maschine!
Letzte Woche gab es bei Netto die Version mit 32Ah-Akku für - ich meine - 2.700€. Nun 2.900€. Sie will einfach nicht zu mir....
Viel Spaß mit der Reset-Maschine!