Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
So, der Winter ist vorbei, kein Bedarf mehr für eine Wintercub.
Kritisch betrachtet sind 3 C125A SuperCubs sowieso zuviel um sie sinnvoll zu nutzen.
Daher geht nach fast 6000km in 5 (fast nur Winter-) Monaten die SC71 in bestem Zustand, praktisch neuwertig, bei Kilometerstand ca 67.000, für einen symbolischen Betrag in neue (Liebhaber- und Kenner-) Hände über.
Wünsche gute Fahrt. Bin gespannt, wo diese SuperCub noch so überall landet.
Die Forumsnockenwelle wurde mitgegeben, auch die neuen Weisswandreifen. Abschiedsfoto, heul wein schluchz
Kritisch betrachtet sind 3 C125A SuperCubs sowieso zuviel um sie sinnvoll zu nutzen.
Daher geht nach fast 6000km in 5 (fast nur Winter-) Monaten die SC71 in bestem Zustand, praktisch neuwertig, bei Kilometerstand ca 67.000, für einen symbolischen Betrag in neue (Liebhaber- und Kenner-) Hände über.
Wünsche gute Fahrt. Bin gespannt, wo diese SuperCub noch so überall landet.
Die Forumsnockenwelle wurde mitgegeben, auch die neuen Weisswandreifen. Abschiedsfoto, heul wein schluchz
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Bleibt Sie denn im Forum ?
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Korrigiere: 57.000 nicht 67.000km
-
Münchner
- Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....
Irgendwie schade.......
Nach dem Sommer kommt doch wieder ein Winter, willst dann Radlfahrn?
Nach dem Sommer kommt doch wieder ein Winter, willst dann Radlfahrn?
- Himbeer-Toni
Ja schade, aber der neue Besitzer freut sich.
Auf jeden Fall hab ich gelernt, dass der C125A SuperCub der Winterbetrieb völlig egal ist, die SC71 war ja 3 1/2 Jahre nur draussen und ganzjährig in Betrieb, völlig ohne Gebrauchsspuren (ausser Auspuffabdeckung innen, aber das ging gut weg)
Also erübrigt sich bei der C125A SuperCub die Notwendigkeit einer Wintermaschine, Winterschlampe usw, ein weiterer Pluspunkt in der langen Liste der Vorteile einer C125A SuperCub.
Damit relativiert sich auch der Anschaffungspreis, aus heutiger Sicht ein Schnäppchen, aber der wird eh immer unwichtiger, da sich das Geld entwertet und der Spritpreis steigt. Heute.
gebügelter 5-Euro-Schein war früher.
-
Münchner
- Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....
Und genau deshalb hätte ich eine neuwertige Cub eingemottet und die km Cub weiter gefahren.
Wegen des Spritpreises: So viel Spass für unter sieben Euro?
Wie genial ist das denn?

Wegen des Spritpreises: So viel Spass für unter sieben Euro?
Wie genial ist das denn?
- Himbeer-Toni
Windiger Tag heute, aber schön.
Mit 13er Ritzel fährt es sich gut bei Gegenwind, nie unter 80kmh im 4.Gang
Dagegen wird man bei schlechten Bedingungen mit 14er Ritzel deprimierend schnell auf unter 70 kmh, sogar 65 kmh gedrückt.
Dann runterschalten in den 3. und wieder hochjubeln und so weiter.
Für windige Tage, lange geringe Steigungen, und natürlich im Mittelgebirge scheint das 13er Ritzel sehr gut geeignet, und die Höchstgeschwindigkeit leidet seltsamerweise nicht.
(Ich nehme an dreht dann eben höher, bzw das 14er schafft ab 95 den Luftwiderstand nicht, bzw es liegt an der Scheibe, bzw es liegt am LiquiMoly Additiv, usw)
Dagegen wird man bei schlechten Bedingungen mit 14er Ritzel deprimierend schnell auf unter 70 kmh, sogar 65 kmh gedrückt.
Dann runterschalten in den 3. und wieder hochjubeln und so weiter.
Für windige Tage, lange geringe Steigungen, und natürlich im Mittelgebirge scheint das 13er Ritzel sehr gut geeignet, und die Höchstgeschwindigkeit leidet seltsamerweise nicht.
(Ich nehme an dreht dann eben höher, bzw das 14er schafft ab 95 den Luftwiderstand nicht, bzw es liegt an der Scheibe, bzw es liegt am LiquiMoly Additiv, usw)
- Himbeer-Toni
Sonntag, die Sonne scheint, alles aufgetankt, aufgepumpt, gekettenfettet, geputzt, sogar die Felgen, jetzt gehts los.
- Bastlwastl
so las optischer versuch
tausch doch mal die spiegel der Elocub mit denen der C70
der einen würde chrom mehr stehen der anderen das schwarz
tausch doch mal die spiegel der Elocub mit denen der C70
der einen würde chrom mehr stehen der anderen das schwarz
- Himbeer-Toni
Nix los bei der Eisdiele Al Porto in Malchow, nur die im Forum bedauernswerterweise neuerdings so beliebten Roller und ein Lkr.
1 Baumarktroller
1 Easy Cruiser
1 KTM
und die sehr hervorragende C125A SuperCub, immer in Fluchtrichtung geparkt, falls Alarmstart notwendig. In der Schlange bei der Eisdiele nur Leute die mit Nachdenken anfangen wenn sie gefragt werden was sie wünschen, dann grosse Becher ordern, und während der Bestellung die Bestellung und die Eissorten ändern, und zum Abschluss völlig überrascht ihr Geld suchen.(1 Kiwi Becher, aber geht auch halb Kiwi halb Erdbeer, und statt Vanille mehr Pistazie?)
Ich bin für lockdown, nur verpacktes Eis an der Tankstelle.
1 Baumarktroller
1 Easy Cruiser
1 KTM
und die sehr hervorragende C125A SuperCub, immer in Fluchtrichtung geparkt, falls Alarmstart notwendig. In der Schlange bei der Eisdiele nur Leute die mit Nachdenken anfangen wenn sie gefragt werden was sie wünschen, dann grosse Becher ordern, und während der Bestellung die Bestellung und die Eissorten ändern, und zum Abschluss völlig überrascht ihr Geld suchen.(1 Kiwi Becher, aber geht auch halb Kiwi halb Erdbeer, und statt Vanille mehr Pistazie?)
Ich bin für lockdown, nur verpacktes Eis an der Tankstelle.
Haha, gut geschrieben
Ich stell mich nicht in so eine bescheuerte Schlange, Freitag 15 Meter.
Ich kauf nur Landliebe Eis beim Rewe.
Ich stell mich nicht in so eine bescheuerte Schlange, Freitag 15 Meter.
Ich kauf nur Landliebe Eis beim Rewe.
Wenn Er so weiter bettelt, spamme ich Ihm seinen Beitrag mit Rollerbildern voll!Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 20. Mär 2022, 16:25nur die im Forum bedauernswerterweise neuerdings so beliebten Roller
Los gehts: Der hier war heute im Einsatz.
. Wollte eigentlich auch Super Cub fahren. Aber die nicht mit mir. Batterie fratze. Für die Nummer muss sie eine Wochen in die stille Ecke.
- Bastlwastl
naja was kann des moped dafür den der fahrer es nicht drauf hat .
jetzt wer das wieder schuld ....
jetzt wer das wieder schuld ....