Neue Honda Dax 125

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von Sachsenring »

Wauzi! Echt gelungen der Apparat :superfreu: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Was sagt die Glaskugel, 4500€ ? Und 2024 kommt dann die güldene Edition...

Iwie auch nichts halbes und nichts ganzes. Eigentlich nur ein weiteres lifestyle Moped.
Aber scheisse, ist halt meine Marke, daher wird sie hier früher oder später auch im Schuppen stehen
(..und nach einem Jahr wegen notorischer Nichtnutzung wieder verkauft, genauso wie die Monkey und die Grom)

alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

Beitrag von alprider »

wenn man generell kaum km macht....sonst...ich pers. wechsle ganz konsequent ab bei meinem Fuhrpark.....vorallem und gerade, wenn ich auf meine 1 1/2h Hausrunde gehe
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

die ST 125 ( T für Dackel Form) soll 4390 Euro kosten
Gruß Karl
zum Glück steht das T nicht für Halbdackel :laugh2:

Horst.Honda

SuperTeckel ?

Man könnte ja behaupten das bei 1,5 L/100 ein Elektromotor keinen Sinn macht ..
..man könnte aber auch sagen, daß ein E-Dackel die wahre Innovation gewesen wäre

Irgendwie ein Monkey 2018 Dejavu **

(Pssst: Honda ist will nur Geld verdienen, die scheren sich nicht darum was du vor 30 Jahren gefahren bist)

**eine Erinnerungstäuschung, bei der eine Person glaubt, ein gegenwärtiges Moped früher schon einmal gefahren zu haben

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Die kaufmännische Abteilung von Honda beobachtet die Märkte ganz genau und kalkuliert knallhart was auf den verschiedenen Märkten Sinn macht und was nicht. Und in Deutschland werden für Dax und Monkey inzwischen absurde Summen berappt, während die Ur-CUB hier nie lief.

Ich würde mir die Dax jedenfalls zulegen, wenn nur der Preis nicht so astronomisch hoch wäre.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

wenn du lange genug überlegst kannst du in rubel zahlen :aetsch1:

so wie aktuell die preise anziehen und die inflation zuschlägt
ist es echt krass was da auf dem markt passiert .

Cpt. Kono
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Überlegen muß ich da keine Sekunde. Solche Kurse zahle ich nicht. Weder Rubel noch Euro.
8-)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Horst.Honda

Denke wenn die Herren wirklich so knallhart kalkulieren könnten, dann hätten sie die CT für Europa gebracht.
Sie hatten 2 jahre Zeit sich die Reaktionen anzuschauen. Es gibt Abstimmungen, Petitionen, Bittbriefe und die Foren waren voll von freudiger Erwartung. War ne sichere Bank !

Stattdessen gibts nen weiteren Monkey Clon, nur noch kleiner. (ursprünglich war es andersrum, die Monkey war immer kleiner)
Für Wohnmobile konzipiert, als Beiboot oder eben für kleinwüchsige Dauerteenager, okay. Aber bestimmt nicht als Schicki-Micki Moped. Das Clientel fährt doch eher Vespa. Dax fahren ist nur dann cool, wenn du das Original aus den 70ern oder 80ern unterm Arsch hast.

Zudem haben sich alles Bonsai-Bike-Bekloppten längst eingedeckt, die wechseln bestimmt nicht alle 2 Jahre das Modell. Also wer soll sie kaufen ?
Das wird ein Flop für Honda, jede Wette

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Bekloppte, die schon alte DAX sammeln sind sicher bekloppt genug, sich auch noch eine zu holen die zuverlässig km macht. So bleiben die Schätze unangetastet.

Unabhängig davon, wie viele Spritsparende 1.5 Liter Mopeds werden diesen Sommer in den Handel und zu den gebeutelten Kunden kommen? Gut möglich, dass die Daytonas bald ausverkauft sind. Ob's dann ne DAX wird?

Cpt. Kono
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mo 14. Mär 2022, 21:42
Denke wenn die Herren wirklich so knallhart kalkulieren könnten, dann hätten sie die CT für Europa gebracht.
Sie hatten 2 jahre Zeit sich die Reaktionen anzuschauen. Es gibt Abstimmungen, Petitionen, Bittbriefe und die Foren waren voll von freudiger Erwartung. War ne sichere Bank !
In welchen Stückzahlen sich die CT hier verkaufen lassen würde konnte Honda ja ganz gut an dern Verkaufszahlen der C 125 ablesen.

Was interessiert es den größten Motorradhersteller der Welt ob sich in Deutschland ein oder zweitausend Maschinen verkaufen lassen? Dafür den ganzen Homologationsstress unseres Zwergstaates auf sich zu nehmen lohnt sich einfach nicht. Egal was die Handvoll Hondaküsser sich wünscht.

Dax und Monkey haben hier eine eingeschworene Fangemeinde. Die CT ist einfach zu speziell. ;)

Man kann nur hoffen das Honda sich dazu durchdringt, nach entsprechenden Erfolgszahlen mit Dax/Monkey Verkäufen, eventuell auch ein paar CT's als Versuchsballon mit in die Überseecontainer zu packen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Horst.Honda

Ich kann die CT aber auch in den 49 anderen Ländern des "Zwergenstaates" nicht kaufen. Das wären dann eher 10-20k CT gewesen. "Lohnt sich nicht" kann ich als Argument nicht nachvollziehen. Eher was der (Euro)Bauer nicht kennt .. bekommt er auch nicht.

Naja, jetzt kriegen wir ne Dax und dürfen mit Rückenschmerzen weitere aufgewärmte Klassiker fahren, auch gut.

Ich wünsch mir übrigens noch ne MT80, CB100 oder besser ne CY50 neu aufgelegt, Die haben sie doch gut hier verkauft, wäre das nix ?

sivas

Beitrag von sivas »

Immer dieses CT-Geheule ... :cry:
holt Euch 'ne Fahrgestellnummer zum aufkleben und lasst sie als C125 zu :sonne: die kennt auch keiner.
Oft langt's alleine, das Nummernschild zu wechseln, merkt doch keiner - außer Harri :lol:

Untoter :shock:

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

woher kommt die annahme das die neue Dax kleiner wäre ?

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

mit dem chromschutzblech oben kann ich sie mir sehr gut vorstellen .
aber vieleicht hat honda eh genug allternativen im programm
sie bei der grom im Asiatioschen raum .

schon hätte man diesbezüglich eine CT version mit den Monkey reifen

Antworten

Zurück zu „Honda Dax -alt und neu-“