Interessante Internet Angebote

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

FED hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 15:57
Gehandelt wird doch immer egal ob VB Festpreis oder was auch immer.
Ich biete zB Sachen nur für einen vernünftigen Preis an und wenn jemand handeln will, da frage ich einfach nur, ob er 30 Prozent mehr bezahlen möchte.
Das ist dann mein letztes Angebot für ihn.
Entweder nimmt er es dann für 30 Prozent mehr oder er lässt es ganz. Oft genug durchgespielt und wenn er dann über einen "Strohmann" kauft ist es mir auch egal.

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Eigentlich war EKA ja nur lokal gedacht, steht ja auch noch so im Logo
So richtig schlimm ist es erst, seit alle nach Praypal schreien. Im grossen Ebay das gleiche Spiel, da gabs teilweise sogar den Praypal Zwang. Schlimm

Beim "Heissen-Draht" damals war alles viel entspannter, da gabs auch noch n Kaffee beim abholen :cry:
Und vor allem wurde man nicht so mit Werbung zugespamt, von Trackern verfolgt und es gab kein " Ist es noch daaaaaaaaa ?"

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

FED hat geschrieben:
Ich persönlich bin der Meinung, dass EbayKleinanzeigen mit Kleinanzeigen um eigentlichen Sinn nicht mehr viel zu tun hat. Bei den ganzen Anfragen um den besten Preis muss man doch beim x fachen inserieren.
Gehandelt wird doch immer egal ob VB Festpreis oder was auch immer.
Ich inseriere immer zu einem Preis, wo ich denke, dass ich auch kaufen würde.
Will dann einer handeln, lehne ich ab.

Ist ein Interessent dann bei mir vor Ort und es stellt sich ein Mangel an der zu verkaufenden Sache raus, dann lasse ich evtl. etwas vom Preis nach.

Wie gesagt, man muss sich nicht auf Handeln einlassen. Allerdings sollte dann der Preis auch fair sein.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Münchner
Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....

Beitrag von Münchner »

Das geht auch anders...
Letztes WE ein Motorrad verkauft, kein Handeln, da 3 Kaufzusagen.
Das Pärchen welches sich als erstes gemeldet hatte bekam den Zuschlag.
Kamen am Sonntag ganz aufgeregt zur Abholung, 150 Km Anfahrt........ Helm vergessen...... :o

Hatte dann einen sauberen, aber ca. 20 Jahre alten Caberg Klapphelm, der passte dazu gegeben, quasi entsorgt.
Heute kam ein netter Brief mit einem 30 Euro Louis Gutschein!

Hat mich sehr gefreut.

sivas

Beitrag von sivas »

verkauft.png
-
Schade ... auf meine zusätzlich gebotenen 600 € ging er gar nicht mehr ein

:prost2:

Untoter :shock: nicht kaputt zu kriegen

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

harryguenter hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 16:30
FED hat geschrieben:
Ich persönlich bin der Meinung, dass EbayKleinanzeigen mit Kleinanzeigen um eigentlichen Sinn nicht mehr viel zu tun hat.
Die eine Plattform für Auktionen, die andere für Kleininserate. Von daher hatten die nie viele Gemeinsamkeiten bis auf die Konzernmama.

Nach der trennung von Ebay vor etwa 2 Jahren verschwindet in 2 Jahren auch wohl der Name aus dem Portal.
https://www.rnd.de/wirtschaft/ebay-und- ... RZQEA.html
Danke, da lernt man grad was dazu.
https://de.wikipedia.org/wiki/Adevinta

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

naja
wenn es irgentwann zu bunt wird mit den kleinanzeigen kommt halt ein neues portal daher .
sie waren halt eine der ersten und haben sich deswegen etabliert .
wieviel schundluder wurde den die ersten jahre getrieben obwohl immer wieder darauf hingewiesen wurde
man soll selbst hinfahren oder regional kaufen.
wenn dann der michl aus oberammergau umbedingt den spermüll aus wanneeickel will
und blind überweist . is die verlockung für viele groß schnelles geld zu machen ...

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,

Beitrag von Palü »

Ja Pit was soll ich sagen?
Hat nicht sollen sein.
Scheiß drauf.

LG Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 22:25
naja
wenn es irgentwann zu bunt wird mit den kleinanzeigen kommt halt ein neues portal daher .
sie waren halt eine der ersten und haben sich deswegen etabliert .
wieviel schundluder wurde den die ersten jahre getrieben obwohl immer wieder darauf hingewiesen wurde
man soll selbst hinfahren oder regional kaufen.
wenn dann der michl aus oberammergau umbedingt den spermüll aus wanneeickel will
und blind überweist . is die verlockung für viele groß schnelles geld zu machen ...
So schnell schafft es eben kein "Kleines, neues Portal" mehr, die Konkurenz ist stark. Die bekannten Platformen in CH sind neu unter der https://de.wikipedia.org/wiki/Swiss_Marketplace_Group vereint unterwegs. Esrt mal merkt man nichts, dann fällt auf, hei, ich kann bei den Anzeigen die Gewerblichen und Privaten Anbieter nicht mehr filtern. Somit muss ich mir beim Durchsehen die unsägliche Schwemme von Motocenter Winterthur und Konsorte ansehen. Kleines feines aber fieses Detail. Man wird wohl die Tauglichkeit der Gratisinserate weiter runterfahren bis es so richtig weh tut und dann gegen kleines Geld wieder taugliche Kleinanzeigen ermöglichen.

Ev. sollten wir die Kleinanzeigen hier etwas Ausbauen und die Inseratewelt wieder gerade rücken. :superfreu:

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Beitrag von harryguenter »

Ich seh das anders. Ich glaube die Verkäufer sind da schnell woanders.
Kleinanzeigen wurde doch auch nur so schnell bekannt weil Ebay dranstand und deren Auktionen für Privatanbieter total übertrieben waren in Punkto Einstellaufwand und Gebühren.

Was will denn ein Verkäufer?
Nen kurzes Anzeigeformular mit Überschrift, Freitext, nem Preis und Bilder. Notgedrungen noch ne Kategorie weil Ordnung ja sein muss. Das funktioniert schon seit Jahrzehnten bestens - kein Grund da ständig dran rumzufummeln. Einen kleinen Preis wäre mir das als Verkäufer wert aber bestimmt nicht Gebühren in der Größenordnung von 10%.

Ich will ganz bestimmt Kein Dreiseitenformular, kostenpflichtige Käuferschutzprogramme, Voreinstellungen die Verkäuferunfreundlic sind, Vorschläge und Einschränkungen was den Versand betrifft. Und ja, wenn einer meint er muss mehrere hundert Eur irgendwohin überweisen statt selbst abzuholen dem kann ich auch nicht helfen.

Mal schauen wie es bei Kleinanzeigen weitergeht. Etwas Gängelung nehmen die Verkäufer für die Reichweite sicher noch hin, aber irgendwann kippt das.
Markt.de und quoka.de gehören beide noch zu den Top 300 Internetseiten in DE und warten nur darauf dass Kleinanzeigen übertreibt.

braucki

Beitrag von braucki »

Ich nutze eBay eigentlich nur noch für Sofortkäufe von Neuwaren. ebayKleinanzeigen eigentlich für alles Gebrauchte, ob vom Händler oder von Privat ist mir da eigentlich egal, da zählt nur der gewünschte Artikel, der Preis, der Standort und die evtl. Versandkosten.
Allerdings überweise ich nie, bei Versand zahle ich ausschließlich versichert per PayPal (keine!! Freunde-Zahlung). Ich nutze einen PayPal Gebührenrechner und übernehme die Gebühren für einen Warenkauf, dann ist der Kauf versichert. Wenn der Artikel mit Versand 150€ kostet, schicke ich 154,19€ auf die Reise und 150€ kommen beim Verkäufer an. In den Verwendungszweck kommt die Artikelbezeichnung und die InseratsID.
https://www.online-gebuehrenrechner.de/ ... #startcalc

Bevor ich irgendwo hin 150€ per SEPA überweise würde ich eher ein SEPA Lastschrifteinzelmandat erteilen - da kann ich mindestens 8 Wochen zurück geben. Ohne erteiltes Mandat sogar 13 Monate 8-)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Beitrag von harryguenter »

braucki hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 08:44
Bevor ich irgendwo hin 150€ per SEPA überweise würde ich eher ein SEPA Lastschrifteinzelmandat erteilen - da kann ich mindestens 8 Wochen zurück geben. Ohne erteiltes Mandat sogar 13 Monate 8-)
Da würden wir wohl nie ins Geschäft kommen. Genau das will ein Privatverkäufer doch nicht - ohne Ware da stehen und dann auch noch ohne Geld. Oder sich alternativ mit Paypal rumschlagen.
Das ist der Grund warum ich nach 20 Jahren meinen ebay Verkäuferkonto jetzt gelöscht habe, weil ebay sich jetzt auch noch bei der Zahlung als Man ind the Middle einmischt.
Nee, bei mir stehts im Angebot drunter: Vorauskasse + Versand oder Abholung.
Und so sollten die Portale sein - freie Aushandeln der Bedingungen zwischen Käufer und Verkäufer. Dann kann jed auch in seiner Komfortzone arbeiten.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

harryguenter hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 09:42
Da würden wir wohl nie ins Geschäft kommen. Genau das will ein Privatverkäufer doch nicht - ohne Ware da stehen und dann auch noch ohne Geld. Oder sich alternativ mit Paypal rumschlagen.
Da bin ich inzwischen auch recht konsequent mit meinen Kleinanzeigen. Kleinkram geht mal so weg, auch manchmal bevor das Geld da ist. Manche Anfragen lehen ich auch einfach ab. Mag sein, dass ich da schon manchen brüskiert habe, aber ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl. Bei vielen Sachen bestehe ich deshalb auf einen persönlichen Kontakt, bei dem man nicht nur die Ware abgecheckt wird, sondern auch der Geschäftspartner. Gibt schöne Spontantouren. Hab beim Ausliefern oder Abholen noch keine einzige unangenehme Erfahrung gemacht. Naja, evtl ein paar Pfadfinderpunkte verdödelt, weil es vor Ort dann doch etwas länger wurde bei Kaffee, Kuchen, Garagenbier, Schrauben .... Nebeneffekt sind dann die unzähligen "guck mal, was hier noch liegt"-Beifänge, die inzwischen in der Garage lagern und gelegentlich dann auch ihren Weg ans Moped oder in den Weiterverkauf finden.
Das macht das Leben schön und spannend. Ganz aktuell:
Bild

Hier wollte ich nur die Spiegel:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

@Alprider
Ich hatte die gemeint https://www.ricardo.ch/de/a/honda-nm4-v ... 199897048/
Aber dann die mit dem defekten re. Spiegel https://www.ricardo.ch/de/a/honda-nm4-v ... 197852664/ gesichtet. Noch günstiger, leider aber defekt, was bei sonem Teil gar nicht geht. Dann hat es noch diesen da https://www.motoscout24.ch/9406008. So betrachtet hast Du die schönste und nützlichste Version. :superfreu:

So unvernünftig wie es ist, mir gefällt die Vultus einfach. Wenn ich mal entsprechend Kohle über habe...

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 11:56

Hier wollte ich nur die Spiegel:
Bild
Ja Done der Sprit ist sauteuer geworden... :laugh2:

Antworten

Zurück zu „Links“