harryguenter hat geschrieben: ↑Sa 19. Mär 2022, 09:42
Da würden wir wohl nie ins Geschäft kommen. Genau das will ein Privatverkäufer doch nicht - ohne Ware da stehen und dann auch noch ohne Geld. Oder sich alternativ mit Paypal rumschlagen.
Da bin ich inzwischen auch recht konsequent mit meinen Kleinanzeigen. Kleinkram geht mal so weg, auch manchmal bevor das Geld da ist. Manche Anfragen lehen ich auch einfach ab. Mag sein, dass ich da schon manchen brüskiert habe, aber ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl. Bei vielen Sachen bestehe ich deshalb auf einen persönlichen Kontakt, bei dem man nicht nur die Ware abgecheckt wird, sondern auch der Geschäftspartner. Gibt schöne
Spontantouren. Hab beim Ausliefern oder Abholen noch keine einzige unangenehme Erfahrung gemacht. Naja, evtl ein paar Pfadfinderpunkte verdödelt, weil es vor Ort dann doch etwas länger wurde bei Kaffee, Kuchen, Garagenbier, Schrauben .... Nebeneffekt sind dann die unzähligen "guck mal, was hier noch liegt"-Beifänge, die inzwischen in der Garage lagern und gelegentlich dann auch ihren Weg ans Moped oder in den Weiterverkauf finden.
Das macht das Leben schön und spannend. Ganz aktuell:
Hier wollte ich nur die Spiegel: