Meinem SH300 Käufer hab ich erst 2400 statt den gelisteten 2600.- zugesagt. Ja, gut, nein er will nur noch 2k zahlen. OK Bieteraccount gesperrt (Ihr kennt mich ja
Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Warum lässt Du Dich stressen? Das Paket käme dann auch noch an...
Meinem SH300 Käufer hab ich erst 2400 statt den gelisteten 2600.- zugesagt. Ja, gut, nein er will nur noch 2k zahlen. OK Bieteraccount gesperrt (Ihr kennt mich ja
). Kommt er wieder mit nem neuen Account, nun kostet der SH 2500.- Kam er hier an, outet sich und wollte wieder die 2400 haben. Nix da. OK wir aben uns dann auf 2450.- geeinigt. Man ist ja kein Unmensch.
Kurz, manchmal muss man einfach nur sachlich sein Ding machen und sich nicht aufregen wenn das Gegenüber "hypert".
-
harryguenter
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Ebay Kleinanzeigen zündet die nächste Stufe seiner Abschaffung:
In der Android App kann man nur noch an die Nachrichten kommen, wenn man die 2 Faktorauthentifizierung (SMS) einrichtet.
Der letzte Schritt wird dann wohl, dass die Zahlungen wie bei Ebay nur noch über deren "Service" laufen.
Spätestens dann bin ich da weg.
Hat jemand Erfahrung mit anderen Kleinanzeigenseiten im Netz? quoka, markt.de, dhd24, ...? Taugt da was von?
Langsam muss man auf sein Handy mehr aufpasen als auf seinen Augapfel. Kpmmt das mal weg oder geht kaputt geht gar nix mehr...
In der Android App kann man nur noch an die Nachrichten kommen, wenn man die 2 Faktorauthentifizierung (SMS) einrichtet.
Der letzte Schritt wird dann wohl, dass die Zahlungen wie bei Ebay nur noch über deren "Service" laufen.
Spätestens dann bin ich da weg.
Hat jemand Erfahrung mit anderen Kleinanzeigenseiten im Netz? quoka, markt.de, dhd24, ...? Taugt da was von?
Langsam muss man auf sein Handy mehr aufpasen als auf seinen Augapfel. Kpmmt das mal weg oder geht kaputt geht gar nix mehr...
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Veränderungen können hart sein.
Diese wird vom Markt geregelt denke ich, also andersrum. Äh, der Markt regelt das schon wollte ich sagen
PS:
Die Android-App war von Beginn an Dreck.
Diese wird vom Markt geregelt denke ich, also andersrum. Äh, der Markt regelt das schon wollte ich sagen
PS:
Die Android-App war von Beginn an Dreck.
Für TAN's oder SMS habe ich ein eigenes Nur-Tasten-Händi.harryguenter hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 20:11Langsam muss man auf sein Handy mehr aufpasen als auf seinen Augapfel. Kpmmt das mal weg oder geht kaputt geht gar nix mehr...
Das Zeugs lass ich mir doch nicht auf's Smartphone schicken
†
Untoter
nicht kaputt zu kriegen
Untoter
-
Horst.Honda
Sicherheitstechnisch ist EK total überlastet. Erkenne ich auch daran, das sehr oft solche Nachrichten reinkommen:
Ist mir selber auch schon passiert, schwupps war das Konto weg. Kannste nix gegen machen. Auf meine Anfrage haben die gar nicht reagiert.
Wenn einmal das PW gehackt wurde, transferieren die Gauner den Account einfach auf eine neue eMail und das wars.
Insofern finde ich die SMS Authentifizierung schon sinnvoll, habe ich bei meinem neuen Account auch schon länger
Mit der neuen Bezahlfunktion habe ich keine Erfahrungen. Sobald das Zwang wird, bin ich allerdings auch wech.
Selbstabholer oder über IBAN, sonst gibts nichts, selber kaufe ich nicht anders ein !
uswusfWir haben das Nutzerkonto des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, eingeschränkt. Wir nehmen an, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde
Ist mir selber auch schon passiert, schwupps war das Konto weg. Kannste nix gegen machen. Auf meine Anfrage haben die gar nicht reagiert.
Wenn einmal das PW gehackt wurde, transferieren die Gauner den Account einfach auf eine neue eMail und das wars.
Insofern finde ich die SMS Authentifizierung schon sinnvoll, habe ich bei meinem neuen Account auch schon länger
Mit der neuen Bezahlfunktion habe ich keine Erfahrungen. Sobald das Zwang wird, bin ich allerdings auch wech.
Selbstabholer oder über IBAN, sonst gibts nichts, selber kaufe ich nicht anders ein !
Hallo noch da? 
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
-
harryguenter
Spielt doch keine Bank mehr mit: iTAN oder SMS TAN gilt doch heutzutage als unsicher und "sowas von 2010".sivas hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 21:22Für TAN's oder SMS habe ich ein eigenes Nur-Tasten-Händi.harryguenter hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 20:11Langsam muss man auf sein Handy mehr aufpasen als auf seinen Augapfel. Kpmmt das mal weg oder geht kaputt geht gar nix mehr...
Das Zeugs lass ich mir doch nicht auf's Smartphone schicken![]()
Muss doch jede Bank jetzt ihre eigene APP haben.
Auch geil bei der ING: Am PC Anmelden erfordert nen Passwort, gefolgt von einer PIN gefolgt von einer Freigabe auf der Handyapp um irgendwas zu transferieren.
Am Handy brauche ich nur eine 5 stellige PIN und dann geht alles. (OK, plus die Freischaltung der betriebssystemseitigen Sperre).
Banken tu ich nur am PC.
Da hab ich mir für die Postbank so ein kleines 'SEAL-ONE'-Kästchen gekauft, mit dem ich alles autorisiere. Das Ding muss halt jetzt genauso sicher aufbewahrt werden wie die Bankkarte, aber dafür komme ich dort in weitere Konten rein, z.B. in das meiner Mutter, die vor 8 Jahren bereits verstorben ist
im nächsten Jahr wird sie 100 ... ob sie ihr dann gratulieren ?
Sogar bei der HUK brauch ich jetzt mein 'TAN-Händi'
gestern kam die Mail dazu.
Da hab ich mir für die Postbank so ein kleines 'SEAL-ONE'-Kästchen gekauft, mit dem ich alles autorisiere. Das Ding muss halt jetzt genauso sicher aufbewahrt werden wie die Bankkarte, aber dafür komme ich dort in weitere Konten rein, z.B. in das meiner Mutter, die vor 8 Jahren bereits verstorben ist
Sogar bei der HUK brauch ich jetzt mein 'TAN-Händi'
†
Untoter
nicht kaputt zu kriegen
Untoter
- Bastlwastl
ich denke sitautionsbedingt gibt es inzwischen eh nur noch nutzer und verweigerer solcher systeme und endgeräte .
die generation bis 75/80 nutzt heutzutage bereits all die dinge im vollen umfang .
die drüber eher nicht oder weniger .
alles darunter eigentlich selbstverständlich .
begeistert bin ich auch nicht davon wechseln zu müssen . aber die regeln macht halt mal der anbieter und nicht der nutzer ....
da wird noch einiges kommen die nächsten jahre .
auf was sie aus sind ist ja klar und wird seit jahren offen kommuniziert .
abfischen aller daten,verhalten und vorlieben eines jeden um der KI zu ermöglichen
dieses verhalten soweit im Surf verhalten zu manipulieren um am besten nur noch bestimmte
vorlieben im konsum und medien wie nachrichten vermittelt werden.
die eigene kleine Blase und bestmögliches abschöpfen der Konsumenten.
macht mit ,oder steigt aus . mehr bleibt einen fast nicht übrig
die generation bis 75/80 nutzt heutzutage bereits all die dinge im vollen umfang .
die drüber eher nicht oder weniger .
alles darunter eigentlich selbstverständlich .
begeistert bin ich auch nicht davon wechseln zu müssen . aber die regeln macht halt mal der anbieter und nicht der nutzer ....
da wird noch einiges kommen die nächsten jahre .
auf was sie aus sind ist ja klar und wird seit jahren offen kommuniziert .
abfischen aller daten,verhalten und vorlieben eines jeden um der KI zu ermöglichen
dieses verhalten soweit im Surf verhalten zu manipulieren um am besten nur noch bestimmte
vorlieben im konsum und medien wie nachrichten vermittelt werden.
die eigene kleine Blase und bestmögliches abschöpfen der Konsumenten.
macht mit ,oder steigt aus . mehr bleibt einen fast nicht übrig
-
harryguenter
Korrektur/Ergänzung: auch auf der Webseite gehen keine neuen Anzeigen / Bearbeitung von Anzeigen mehr ohne 2 Faktorauthentifizierung bei Ebay Kleinanzeigen.harryguenter hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 20:11Ebay Kleinanzeigen zündet die nächste Stufe seiner Abschaffung:
Es geht nicht nur um die Steuerung des Surfverhaltens und die "kleine Blase". Wenn das noch 20 Jahre so weitergeht dann leben wir nicht nur in Orwells welt sondern in Orwells Welt zum Quadrat. Selbst Leute die "aussteigen" werden nicht unbehelligt bleiben.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 09:20auf was sie aus sind ist ja klar und wird seit jahren offen kommuniziert . abfischen aller daten,verhalten und vorlieben eines jeden um der KI zu ermöglichen dieses verhalten soweit im Surf verhalten zu manipulieren um am besten nur noch bestimmte vorlieben im konsum und medien wie nachrichten vermittelt werden. die eigene kleine Blase und bestmögliches abschöpfen der Konsumenten.
Am Ende wird man noch froh sein wenn es der Staat wäre der Dich kontrolliert - ich befürchte aber eher es wird die Industrie und der Staat. China machts vor. Die Amis auch. Da werden die DNA Datenbanken der Ahnenforscher fürs FBI geöffnet - natürlich ohne Zustimmung der Nutzer. Und bei der DNA wirds noch viel schlimmer: Die müssen gar nicht Deine haben um Dich zu finden. Die eines Familienangehörigen reicht um eine Spur zu Dir zu haben. Wärend man dem digitalen sich noch verweigern versuchen kann - DNA hinterlasen wir alle überall und ständig.
Nochmal die Frage: jemand erfahrung mit anderen Kleinanzeigenportalen? Welche taugen was und haben etwas Reichweite?
-
Horst.Honda
Hol dir doch ne alte Prepaidkarte zur Verifizierung, sind wohl noch so einige in Umlauf.
Okay, spätestens wenn du in deinen Anzeigen eine reale Telefonnummer angeben willst, könnte die Datenfalle aber doch wieder zuschnappen
Wie oben schon geschrieben: Wenn dein Account einmal gehackt wurde, wünscht du dir, du hättest eine Authentifizierung eingerichtet. Daher würde ich EK erstmal nur eine gute Absicht unterstellen, wenn sie jetzt deine Telefonnummer haben wollen.
..als datenlose Alternative fällt mir ansonsten nur noch der gute alte Flohmarkt ein. Back to the roots !
Okay, spätestens wenn du in deinen Anzeigen eine reale Telefonnummer angeben willst, könnte die Datenfalle aber doch wieder zuschnappen
Wie oben schon geschrieben: Wenn dein Account einmal gehackt wurde, wünscht du dir, du hättest eine Authentifizierung eingerichtet. Daher würde ich EK erstmal nur eine gute Absicht unterstellen, wenn sie jetzt deine Telefonnummer haben wollen.
..als datenlose Alternative fällt mir ansonsten nur noch der gute alte Flohmarkt ein. Back to the roots !
NOCH geht das bei mir ohne. Wird dann aber schwierig, wenn das für jeden Schritt auch noch kommt.harryguenter hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 20:11Korrektur/Ergänzung: auch auf der Webseite gehen keine neuen Anzeigen / Bearbeitung von Anzeigen mehr ohne 2 Faktorauthentifizierung bei Ebay Kleinanzeigen.![]()
Habe für die Accounts schon sechs verschiedene Nummern vergeben, auf die ich nicht immer und überall Zugriff habe...
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Reddit Place
https://www.reddit.com/r/place/?cx=1004&cy=760&px=413
Lustige INet Community-Action. Jedes Member darf alle 5 Minuten ein Pixel gestalten. Wo zeichnen wir ne CUB?
https://www.reddit.com/r/place/?cx=1004&cy=760&px=413
Lustige INet Community-Action. Jedes Member darf alle 5 Minuten ein Pixel gestalten. Wo zeichnen wir ne CUB?
da gibts einen Künstler der hunderte von den Rubik’s Cube täglich erhält,
den Zauberwürfel der achtziger Jahre Brämerli, teils mit Signaturen und guten Wünschen.
Der genervte Postbote schleppt sich den Wolf in sein Atelier...
Der macht daraus mit Software zunächst ein 9-farb Pixel und dann
Donald Trump Wohnzimmer große Gemälde ähnlich wie der Banksy manchmal...
Ne CUB wäre optimal, wiso kommt da IGN nicht drauf
die könnte Millionen bringen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Banksy
Matthias
den Zauberwürfel der achtziger Jahre Brämerli, teils mit Signaturen und guten Wünschen.
Der genervte Postbote schleppt sich den Wolf in sein Atelier...
Der macht daraus mit Software zunächst ein 9-farb Pixel und dann
Donald Trump Wohnzimmer große Gemälde ähnlich wie der Banksy manchmal...
Ne CUB wäre optimal, wiso kommt da IGN nicht drauf
die könnte Millionen bringen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Banksy
Matthias
IGN meint damit Banksy schon mal getroffen zu haben,
das war ziemlich exakt heute vor 30-Jahren in einer Ideen-Schmiede
.
---------
Beruflich war er seiner Zeit immer schon weit voraus

das war ziemlich exakt heute vor 30-Jahren in einer Ideen-Schmiede
---------
Beruflich war er seiner Zeit immer schon weit voraus