Hallo Guri,
ich hab´so ein Elebest Navi. Es hat mich bisher durch die Hitze der Meseta in Spanien ebenso, wie auch durch die Nässe und Kälte am Norkap zielsicher, haustürgenau geführt.
War günstig, ist speziell als Motorradnavi ausgewiesen, steckt bisher alle Schläge ohne Murren und Knurren weg. Kaufentscheidend war auch das großzügig bemessene Kartenmaterial. Aber Achtung: Beim ersten Update fehlt Dir ohne Rückfrage die Blitzerwarnfunktion, mit welcher es von Haus aus ausgestattet ist.
Mir war wichtig, das Teil so montieren zu können, daß ich es als Brillenträger mit Gleitsicht versehen, mit nur einem kurzen Blick nach unten gut sehen kann. Links oben in der Ecke ist auch eine Pfeilnavigationsfunktion eingeblendet, welche ich meistens nutze. Wenn ich in der Stadt fahre, nehme ich auch gerne die Sprachausgabe via Bluetooth, um besser auf den Verkehr achten zu können. Habe dazu zwei Ohrhörer von avantree, welche ich abwechselnd an der Helmfach-steckdose lade, ebenso bezieht das Navi von dort seinen Saft. Die Halterung hat eine Sonnenschutzblende, welche aber bei Sonne im Rücken, tiefstehend, nicht viel nützt. Da hätte ich gerne mehr Dampf auf der Pixelleitung.
Sollte es dennoch ausfallen, kann ich immer noch die Halterung nebenan für ein günstiges Fernosthandy nutzen.
Du kannst Dir auch Routen am PC zusammenstellen und dann in das Navi einpflegen. Ist am Anfang ein wenig umständlich aber hier gilt auch wie immer üben, üben.
Dies sind meine buchstäblich erfahrenen Bemerkungen. Entscheiden mußt Du.
Hier der Link dazu für die Anleitung.
https://cdn.webshopapp.com/shops/59585/ ... ort-ne.pdf
Nun viel Spaß beim Planen.
Gruß Hans.