Honda CT 90
-
Horst.Honda
Re: Honda CT 90
Amerikanischer Tacho, daß wird auf jeden Fall tricky die erste Zeit.
Bin schon derbe gespannt wie oft mich die Rennleitung rausbitten wird
"Allgemeine Verkehrskontrolle, ähh .. uns ist aufgefallen das sie keine Blinker am Motorrad haben"
Bin schon derbe gespannt wie oft mich die Rennleitung rausbitten wird
"Allgemeine Verkehrskontrolle, ähh .. uns ist aufgefallen das sie keine Blinker am Motorrad haben"
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Glückwunsch! Mach aber noch ne Bremsprobe vor dem LosfahrenHorst.Honda hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 18:49Achja, habe Zuwachs zu vermelden. Wird Sonntag abgeholt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Horst.Honda
Logo Done, mit Trommelbremsen kenne ich mich aus. Gibt nix sicher(rer)es 
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Gabs die in eBay Kleinanzeigen?
Gruß
Bernd
-
Horst.Honda
Ja genau, lang genug nach einer gesucht ..und dann auf einmal im Doppelpack !
Wurden beide aus den USA importiert, eine davon mit deutscher Vollabnahme samt aktuellem TÜV
Beide vollständig und für ihr Alter recht gut erhalten, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann.
52 Jahre alte Mopeds ..wird auf jeden Fall spannend. Sonntag bin ich schlauer
Wurden beide aus den USA importiert, eine davon mit deutscher Vollabnahme samt aktuellem TÜV
Beide vollständig und für ihr Alter recht gut erhalten, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann.
52 Jahre alte Mopeds ..wird auf jeden Fall spannend. Sonntag bin ich schlauer
-
Horst.Honda
Nach gefühlten 500 km Stau - an dieser Stelle liebe Grüße an die Bauarbeiter der Rheinbrücke - schnuppern die beiden CT`s nun Ostwestfälische Luft !
Zuhause angekommen wollte ich natüüürlich direkt eine Proberunde drehen. Nach kurzer Vergaser-OP wegen tüddeligen Benzinschläuchen und zuviel Luft wegen porösen Luftfilter Schnorchel, danach direkt 50 km mit halboffenem Choke abgestottert. Bin erstmal total happy, Allerdings kommt da noch jede Menge Feintuning und ein paar Lackierarbeiten auf mich zu.
Komisch, sie fährt sich exakt so wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Zuhause angekommen wollte ich natüüürlich direkt eine Proberunde drehen. Nach kurzer Vergaser-OP wegen tüddeligen Benzinschläuchen und zuviel Luft wegen porösen Luftfilter Schnorchel, danach direkt 50 km mit halboffenem Choke abgestottert. Bin erstmal total happy, Allerdings kommt da noch jede Menge Feintuning und ein paar Lackierarbeiten auf mich zu.
Komisch, sie fährt sich exakt so wie ich es mir immer vorgestellt habe.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
sieht doch super aus, auch von Autenzität her undso!
Viel Spaß damit
Viel Spaß damit
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Glückwunsch, und gute Fahrt!
Ich erblasse vor Hochachtung!
Ich erblasse vor Hochachtung!
-
Joe-aus-Mannheim
- Fahrzeuge: Honda SH 125 JF09 (2003); Honda Transalp PD 06 (1993)
Hammer! Meinen herzlichsten Glückwunsch!
.
Mein Stall ist ja voll, aber da könnte ich auch schwach werden, wenn ..., JA wenn ...
.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Tolle Mopeds
Eigentlich soltest du die Maschinen gleich auf dem Anhänger lassen und damit im italienisch französischen Alpengrenzland Schotterpässe cruisen.
Viel Spaß damit!
Gruß
Bernd
PS
In Italien kostet der Sprit nur 1,75 Euro.
Eigentlich soltest du die Maschinen gleich auf dem Anhänger lassen und damit im italienisch französischen Alpengrenzland Schotterpässe cruisen.
Viel Spaß damit!
Gruß
Bernd
PS
In Italien kostet der Sprit nur 1,75 Euro.
-
Horst.Honda
Ja, da würden sie sich tatsächlich gut für eignen, wäre da nicht die Ersatzteilversorgung. Die Apothekenpreise bei CMS dürften bekannt sein.
Ich denke ich mache nichts verkehrt, wenn ich sie erstmal wie einen seltenen Oldtimer behandel
Nochmal zum fahren: Sie ist wirklich gut gefedert. Sehr bequemes, aufrechtes fahren. Habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt.
Okay, die Halbautomatik kennt ihr ja. Für mich immer wieder eine Herausforderung, das erfordert viel Training
Die Lautstärke ist erstmal gewöhnungsbedürftig, zumindestens für einen 4Takter.
Mal schauen ob ich sie noch etwas leiser bekomme, neue Dichtungen am Auspuff, Luftfilter etc
Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich mit der zweiten machen werde. Als Ersatzteilträger der in der Ecke steht ist mir sie zu schade
Ich habe alle Papiere, sie ist verzollt, braucht eigentlich nur zur HU und dann zum Strassenverkehrsamt zum anmelden. Aber was dann, weiter verkaufen ?
Könnte mir auch vorstellen sie direkt auf 50 ccm zu strippen und dann als Mokick anzumelden. Aber ob sie mit 45 kmh noch soviel Spass macht wie mit 50 mph ?
Ich denke ich mache nichts verkehrt, wenn ich sie erstmal wie einen seltenen Oldtimer behandel
Nochmal zum fahren: Sie ist wirklich gut gefedert. Sehr bequemes, aufrechtes fahren. Habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt.
Okay, die Halbautomatik kennt ihr ja. Für mich immer wieder eine Herausforderung, das erfordert viel Training
Die Lautstärke ist erstmal gewöhnungsbedürftig, zumindestens für einen 4Takter.
Mal schauen ob ich sie noch etwas leiser bekomme, neue Dichtungen am Auspuff, Luftfilter etc
Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich mit der zweiten machen werde. Als Ersatzteilträger der in der Ecke steht ist mir sie zu schade
Ich habe alle Papiere, sie ist verzollt, braucht eigentlich nur zur HU und dann zum Strassenverkehrsamt zum anmelden. Aber was dann, weiter verkaufen ?
Könnte mir auch vorstellen sie direkt auf 50 ccm zu strippen und dann als Mokick anzumelden. Aber ob sie mit 45 kmh noch soviel Spass macht wie mit 50 mph ?