nachdem ich hier schon seit einigen Jahren ganz gerne Mitlese habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.
Zu mir, bin 37, komme aus bayrisch Schwaben, genauer gesagt so ziemlich aus der Mitte des Dreiecks Ulm-Memmingen-Augschburg.
Zweirädrig bin ich seit gut 20 Jahren unterwegs und hab schon einige viele Maschinen (Dnepr MT9, 600er GPZ, ZXR750H2, GSX1300R, GL1200,...) besessen, aktuell hängen geblieben bin ich bei einem Honda Helix, einer 850er TDM sowie einer 500er Royal Enfield (Einspritzer erste Generation).
So, zur Innova, die ist Ende letzten Jahres mit dem Tod meines Vaters in meinen Besitz übergegangen, wir haben die vor knapp 10 Jahren gebraucht mit 970km gekauft (damals für 800 Euro weil die dem Händler wie Christbäum am 6. Januar rumstand). Die letzten Jahre war das Moped bei mir mit in der Pflege und wurde auch nicht so viel bewegt, Anfang des Jahres hatten wir einen Kilometerstand von gerade mal 9.800km drauf. Da mir das Moped gut gefällt und sich schön fährt musste bei mir eine Suzuki Freewind gehen damit die Honda "einziehen" kann.
Ich nutze die kleine jetzt wenns Wetter mittut für meine tägliche Fahrt zur Arbeit (rund 20km einfach) und für sonstige kleine Touren im Umkreis.
Etwas Sorgen macht mir die kleine Innova auch, das Motorle hat im dritten und vierten Gang ein drehzahlabhägiges "geklapper".
Ich kann es einfach nicht zuordnen, hört sich wie Spiel in Kolbenbolzen oder Pleullagerung an, könnte aber auch leichtes Kolbenkippen oder ganz was anderes sein.
Kann natürlich auch sein das mein Helm mir akustische Streiche spielt.
Wenn ich so direkt fragen draf, gibt es hier im Großraum Augsburg - Ulm- Memmingen jemanden mit der mit der Innova genügend Erfahrung hat und mir eine zweite Meinung geben könnte?
So, ich hoffe nicht gleich mit Schimpf und Schande rausgeworfen zu werden und freue mich auf eine interessante Komunity (wie das ja neideitsch heißt).
Grüße
Josef
p.s. gelegendlich kann es vor kommen das der Daschdadurdreiber ohne mein zutun auf Schwäbisch bzw. Mundart umspringt und bitte um Nachsicht, Winzigweich versucht das Problem noch immer mit einem Abdait zu beheben