Also, wenn der Russe bzw der Iwan bzw wir uns selber aus Blödheit den Strom ausknipsen, meine solarangetriebene Powerbank mit 4 ausklappbaren Solarelementen wird mich nicht retten.
Ich hab bei dem Drecksding probeweise mal seine angeblichen 25000 mAh entleert und dann 2 volle Tage in der prallen Sonne gehabt, das hat 1 von 5 Balken gebracht.
Also, Solar für Kleingeräte bringt nichts, die meisten solcher Geräte haben ja noch weniger Solarelemente, nur Rückseite zum Beispiel.
Da ist ein Kurbelradio besser, 1x 3 Minuten Uhrwerk aufziehen reicht für 1 Stunde Radio. Ebenso Kurbeltaschenlampe, oder diese ritschratsch Lampen.
Zum Thema Heizen: ca 6 Stövchenlichter reichen für Heizung und Beleuchtung bei mir zu Hause, gut gedämmtes Niedrigenergiehaus. Mit 1 Pappkarton voller Teelichter kommt man durch den Winter, zur Not 1-3 Holzbriketts.
Dazu Trockennahrung wie Reis und Nudel, Schnellkochreis (weniger Energieverbrauch) und eine Notreserve Bier usw,
Ach ja, SuperCub immer aufgetankt und alarmgeparkt.
Dann in Ruhe abwarten wie unsere Akws abgeschaltet werden und die LPG Häfen fertiggestellt werden
Wieder ein Fall für die gut gefüllte Fehlkaufkiste.