Woher soll der elektrische Strom kommen?
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Im Düsseldelta übrigens auch.
Rohbau, kein Geld vom Staat,
weder Aufklärung zu Versäumnissen 2021
noch Konzepte für 2023 ff. ...
Die EINE Siedlung, bekannt aus Funk und TV,
bekommt eine Deicherhöhung. Ja, danke schön.
Dann säuft die ANDERE Siedlung nächstes Mal
um so eher ab. Man könnte dauernd kotzen.
Zum Jahrestag gibt es, wie damals, Hirschkeule.
Dazu im TV: TdF, Königsetappe, Alp dää Hüätz.
Kühles Alt dazu zum Alp-Traum.
Weiter-Entwarnungs-Frisur-Hochbinden ...
Jruus,
Trümmerfrau-Pit
(m/w/d/jeck)
Rohbau, kein Geld vom Staat,
weder Aufklärung zu Versäumnissen 2021
noch Konzepte für 2023 ff. ...
Die EINE Siedlung, bekannt aus Funk und TV,
bekommt eine Deicherhöhung. Ja, danke schön.
Dann säuft die ANDERE Siedlung nächstes Mal
um so eher ab. Man könnte dauernd kotzen.
Zum Jahrestag gibt es, wie damals, Hirschkeule.
Dazu im TV: TdF, Königsetappe, Alp dää Hüätz.
Kühles Alt dazu zum Alp-Traum.
Weiter-Entwarnungs-Frisur-Hochbinden ...
Jruus,
Trümmerfrau-Pit
(m/w/d/jeck)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Wer das nicht persönlich gesehen hat, kann das Ausmaß der Zerstörung nicht mal ahnen.
Ich hab noch in Ahrbrück den Verwesungsgeruch in der Nase vom vorbeifahren.
Ich hab noch in Ahrbrück den Verwesungsgeruch in der Nase vom vorbeifahren.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Natürlich hab ich CB Funk, mehrere, auch getestet, schaffen ca 25 km Reichweite, natürlich mit handelsüblichen aufladbaren Akkus, die neben den Teelichtern lagern.Bastlwastl hat geschrieben: ↑So 10. Jul 2022, 11:17kauft euch nen CB funk oder so zeugs , so bleibt man wenigstens mit der allgemeinen aussenwelt in Kontakt .
sonnst finden einen die Plünderer ja nie wenns erstn wird![]()
Und Plünderer erledige ich mit Sondermitteln aus der Spezialkiste.
Bei Katastrophen ist doch klar das Mobilfunk und Internet als erstes ausfällt, danach DAB Radio und Notfallnummern Festnetz, in Deutschland bricht ja schon bei bisschen Starkregen alles zusammen, der Nahverkehr im Rheinland ab 0,5 cm Schneematsch, die Bahn ab Temperaturen über 25 oder unter 0 Grad C.
Daher FM und KW, batteriebetrieben, um Warnungen mitzukriegen (falls nicht Wochenende oderFeiertag ist, da ist niemand im Landkreis da, nur der Praktikant in der Telefonzentrale, die ausgefallen ist), Sirenen und Zivilschutz sind ja schlauerweise gleich mit der Wehrpflicht und der Bundeswehr abgeschafft worden.
-
Brett-Pitt
Wie sinnierte doch der grosse
Düsseldorfer schon vor rund
175 Jahren:
"Denk ich an Deutschland in der Nacht ..."
Mannomann, die Schweizer sind uns
Michels um Rheinlängen voraus.
Irgendwo im Keller schlummert ein
transportabler Trinkwasserfilter, der
reinigt fast alles.
Natürlich von Schweizer Zwergen
unterirdisch in den Schweizer Bergen
fürs Schweizer Militär entwickelt. Oderrrr?
https://de.wikipedia.org/wiki/Katadyn#/ ... er_Pro.jpg
Weiter-Röstis-mit-Omelett,
Ei-Genosse Pit
Düsseldorfer schon vor rund
175 Jahren:
"Denk ich an Deutschland in der Nacht ..."
Mannomann, die Schweizer sind uns
Michels um Rheinlängen voraus.
Irgendwo im Keller schlummert ein
transportabler Trinkwasserfilter, der
reinigt fast alles.
Natürlich von Schweizer Zwergen
unterirdisch in den Schweizer Bergen
fürs Schweizer Militär entwickelt. Oderrrr?
https://de.wikipedia.org/wiki/Katadyn#/ ... er_Pro.jpg
Weiter-Röstis-mit-Omelett,
Ei-Genosse Pit
Ich spuere da einen, wie ueblich von Dir gewoehnt, supersuper Tipp. Wenn beim Blackout hier bei uns kein Wasser mehr aus den Leitungen kommt (die Pumpen tun ja nichts mehr weil keine einheimischen Elektroenchen mehr verfuegbar sind), dann holen wir das Trinkwasserfilter aus dem Keller und warten, bis da unbedenklich gesaeubertes Wasser rauskommt.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 10. Jul 2022, 19:37Mannomann, die Schweizer sind uns Michels um Rheinlängen voraus.Irgendwo im Keller schlummert ein transportabler Trinkwasserfilter, der reinigt fast alles.
Ueberlebenstipp schon jahrhundertelang fuer verirrte Wanderer in einer staubtrockenen Wueste: Hose ausziehen, ein Hosenbein mit purem Sand fuellen, dort hineinpinkeln und das heraustroepfelnde gefilterte Wasser trinken.
Gruesse, Peter.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
So ein Trinkwasserfilter funktioniert ohne Strom, mit natürlicher Schwerkraft, also nachhaltig, gewaltfrei, feministisch, quasi vegan. Auch und besonders für Wasser aus der Regentonne oder aus dem See wird es reichen, und erst danach in das mit Sand gefüllte Hosenbein pinkeln, aber mehr aus Spass. Das wäre dann Ganderwasser 2.0teddy hat geschrieben: ↑So 10. Jul 2022, 20:08Ich spuere da einen, wie ueblich von Dir gewoehnt, supersuper Tipp. Wenn beim Blackout hier bei uns kein Wasser mehr aus den Leitungen kommt (die Pumpen tun ja nichts mehr weil keine einheimischen Elektroenchen mehr verfuegbar sind), dann holen wir das Trinkwasserfilter aus dem Keller und warten, bis da unbedenklich gesaeubertes Wasser rauskommt.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 10. Jul 2022, 19:37Mannomann, die Schweizer sind uns Michels um Rheinlängen voraus.Irgendwo im Keller schlummert ein transportabler Trinkwasserfilter, der reinigt fast alles.
-
Brett-Pitt
Ich spüre da mehr einen Blackout
zwischen zwei Wiener Ohren...
Der Filter filtert Regenwasser.
Massig im Garten vorhanden.
Notfalls Grundwasser.
Oder Oberflächenwasser in Rinnsalen,
wie bereits gefiltert und getrunken in
Obermesopotamien und Äthiopen.
Weiter-Oberwasser-Behalten,
Pit of Arabia
zwischen zwei Wiener Ohren...
Der Filter filtert Regenwasser.
Massig im Garten vorhanden.
Notfalls Grundwasser.
Oder Oberflächenwasser in Rinnsalen,
wie bereits gefiltert und getrunken in
Obermesopotamien und Äthiopen.
Weiter-Oberwasser-Behalten,
Pit of Arabia
Winnetou hat in der Wüste ohne Strom ein Fell an 4 Holzpflöcken gespannt.
Darauf in die Mitte einen Senkstein, darunter einen Holzbecher Tauwasser.
Gleiche Methode wie bei Einhandsegler Rollo Gebhard.
Darauf in die Mitte einen Senkstein, darunter einen Holzbecher Tauwasser.
Gleiche Methode wie bei Einhandsegler Rollo Gebhard.
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
2018, als ich den Faden begann, war unübersehbar, dass Djermany mit Vollgas gegen die Wand fahren will. Auch ohne irgendwelche Sanktionen.
werni883
2018, als ich den Faden begann, war unübersehbar, dass Djermany mit Vollgas gegen die Wand fahren will. Auch ohne irgendwelche Sanktionen.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Das "ohne Strom" war mir natuerlich schon bekannt. Das Regenerieren der Filtermasse wird auch schon irgendwie gehen.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 10. Jul 2022, 21:33So ein Trinkwasserfilter funktioniert ohne Strom, mit natürlicher Schwerkraft, also nachhaltig, gewaltfrei, feministisch, quasi vegan. Auch und besonders für Wasser aus der Regentonne oder aus dem See wird es reichen,
Aber nur: wo hol ich eine (gefuellte) Regentonne her, ein redlich sauberes Baechlein, eine spontan aus dem Boden sprudelnde Quelle oder gar einen See ?????? Der Wuenschelruten-Laeufer, der eine schoene Wasserader unter der Erde entdeckt, verdient sich eine goldene Nase, aber nur wenn diese nur wenige Meter tief liegt. Den Brunnen kann man ja noch selber graben und mit Eimerchen das Wasser heraufziehen, muss der aber profesionell angelegt werden, gute Nacht, in einem halben Jahr kommt der Chef und schaut sich das Projekt an.
Ach ja, woher naehme ich auch noch den Garten fuers Grundwasser?
Gruesse, Peter.
Nun, der Blackout ist deutlichst nicht zwischen Wiener Ohren beheimatet, er befindet sich weiter nordwestlich bei den Nachkoemmlingen (gemischt oder rein noch) der Neandertaler.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 10. Jul 2022, 21:45Ich spüre da mehr einen Blackout zwischen zwei Wiener Ohren...
Der Filter filtert Regenwasser.·Massig im Garten vorhanden.Notfalls Grundwasser. Oder Oberflächenwasser in Rinnsalen,
Garten, Grundwasser, Oberflaechenwasser, Rinnsale, Fluesse.... wieviel Promille der Einwohner in unseren Gefilden hat so etwas zur Verfuegung?
Kennst Du vielleicht das Wort Ballungsgebiete? Der Garten ist dort ein Blumenkistlein an Balkon.
Unappetitlich: wo ist in so einem Gebiet die naechste Wasserquelle? Nicht viel Raetseln.
Das Klo der Familie im Stockwerk ueber Dir, wo so ab und zu hineingepinkelt wird. Anzapfen und durch den Filter jagen.
Aus den Wasserhaehnen kommt ja kein mueder Tropfen mehr!
Bin ich froh, dass ich einen solargeheizten Swimmingpool von 100x50 Meter im Garten habe, der kann meinen Durst schon einige Tage stillen.
Gruesse, Peter.
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
der Strom kommt DOCH aus Atom- und Gaskraftwerken! Er ist auch echt grün (gemacht) worden. Und aus Braunkohle sowieso - n'est pas?
.
Da hat DE doch glatt die dead-end, sák-utca, die Sackgasse erwischt!
werni883
der Strom kommt DOCH aus Atom- und Gaskraftwerken! Er ist auch echt grün (gemacht) worden. Und aus Braunkohle sowieso - n'est pas?
.
Da hat DE doch glatt die dead-end, sák-utca, die Sackgasse erwischt!
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- werni883
In welcher Welt lebe ich.
Servus,
Windräder schreddern die Rotmilane & Fledermäuse, Hydro zerhäckselt die Fische. Und 1 Windrad mit 150 m Nabenhöhe zerstört das Labdschaftsbild.Atom ist gefährlich, die anderen Quellen setzen das ach-so-böse-CO-2-frei.
.
So gar PV ist anscheinend ein Unding. Wenn Hinz & Hunz selber einspeisen, evtl. PV am Kühl-, Gefrier-, Möbellaster, Camper, Omnibus oder PKW erzeugen? Es ist pfui. Die Gesellschaft wird gespalten!
.
Da bin ich ja ein Mehrfachtäter, mit einer 7-stelligen Zahl an solchen Killer/Monsterkraftwerken beteiligt, des schnöden Mammons willen!
Vor genieren rot werdend..., werni883
Servus,
Windräder schreddern die Rotmilane & Fledermäuse, Hydro zerhäckselt die Fische. Und 1 Windrad mit 150 m Nabenhöhe zerstört das Labdschaftsbild.Atom ist gefährlich, die anderen Quellen setzen das ach-so-böse-CO-2-frei.
.
So gar PV ist anscheinend ein Unding. Wenn Hinz & Hunz selber einspeisen, evtl. PV am Kühl-, Gefrier-, Möbellaster, Camper, Omnibus oder PKW erzeugen? Es ist pfui. Die Gesellschaft wird gespalten!
.
Da bin ich ja ein Mehrfachtäter, mit einer 7-stelligen Zahl an solchen Killer/Monsterkraftwerken beteiligt, des schnöden Mammons willen!
Vor genieren rot werdend..., werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
"Recherche aus Kalifornien" ... da gabs vor vielen Jahrne mal eine, die beschrieb, weshalb Deutschland so in die PV einsteige jedoch Kalifornien und Florida nicht geeignet seien: Deutschland hätte die deutlich besserer Sonneneinstrahlung
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Sehr lustig finde ich übrigens, dass ausgerechnet die Grünen jetzt wieder die Kohleverstromung hochfahren, Hambi-Pitt müsste sich eigentlich konsequenterweise ins Messer stürzen.
Die Laufzeitverlängerung für die verbliebenen AKW kommt spätestens November, wer wettet dagegen?
Die Laufzeitverlängerung für die verbliebenen AKW kommt spätestens November, wer wettet dagegen?