Ich glaube, ich muss noch mal ein bisschen ausholen, damit ihr versteht, was genau mein Problem ist. Ich bin selbstständig und führe ein kleines Unternehmen, das heißt ich muss am Tag durchaus meine 6-8 Stunden arbeiten. Das wird mit einer Akkuladung tatsächlich schon ein bisschen schwierig plus ich brauche konstant mein Smartphone auf Tethering. Das wäre in einer Stadt wie Tokio sicher kein Problem, aber ich liebe nun mal das Inaka (Hinterland) und bin oft abseits der Zivilisation unterwegs, mit Übernachtung im Zelt. Dafür habe ich mir extra eine kleine Workstation gebaut, die ich überall mit hinnehmen kann. Entweder direkt am Baum befestigen oder auf ein Stativ packen. Zusätzlich habe ich mir noch eine Powerbank mit 154Wh gegönnt, an der man sogar einen normalen Stecker ran packen kann und eine kleinere mit 111Wh mit USB Outlets. Am Tage fahre ich bestimmt 2-3 Stunden mit meinem Roller, was ja eigentlich genügend Energie produzieren dürfte, um die Dinger zumindest teilweise zu laden.
Mir wäre einfach wichtig, dass ich nicht darauf angewiesen bin jeden Tag ein mal irgendwo in die Stadt zufahre und stundenlang mein Equipment zuladen. Ich möchte so unabhängig wie nur irgend möglich sein, damit ich zwischendurch mal im Meer schwimmen oder auf einen Berg raufklettern kann. Wahrscheinlich ist die Steckdosenadapternummer das einfachste. Hab gesehen, da gibt es auch welche mit bis zu 30V