So, wieder ein Wochenende rum, an dem Jayne weiterhin in der Garage vor sich hindämmerte un Sophia die Arbeit machen musste.
Letzte Woche hatte ich noch
Zeit für Spaßfahrten, diesmal kams wieder dick.
Die Dokumentation leidet derzeit, da mein Schmierfon gestern endgültig den Geist aufgab
Freitags nach Memmingen wird schon gar nicht mehr aufwendig geknipst, das zählt als Heimspiel, der Motor wird auf der Strecke nicht mal richtig warm.
Das Samstagmorgenspiel in Ravensburg wurde kurzfristig abgesagt, so konnte Kempten am Nachmittag recht entspannt angesteuert werden, Auf der Württembergischen-Seite gings bei stetigem Nieselregen der Iller entlang ins Allgäu. Fotos wurden dort gemacht, wo der Regen etwas nachließ, hier bei
Maria Steinbach.
Und dann wieder just vorm Stadion
Anfahrt im Regen, Retour im Regen. Sophia hats angesichts angenehmer Temperaturen nichts ausgemacht, aber das Handy zickte da schon
Sonntag dann wieder business as usual. Frühmorgens raus
Anfahrt ins Oberschwäbische durch einen hartnäckigen Nebel, der die Vogel zu Fuß gehen ließ
Was auch immer das für ein Viech war, es ließ sich überhaupt nicht durch mein Auftauchen stören. War da irgendwo ausgebüxt, steht mitten in einer Abzweigung und mampft in einer Allerseelenruhe die heruntergefallenen Äpfel.
Ziel der morgentlichen Fahrt war wieder mal Ravensburg
Die dortige U15 lieferte sich in der höchsten bayerischen Spielklasse ein sehenswertes Spiel gegen die Gäste des EHC München.
Die Gäste haben das sogar auf youtube life übertragen, leider ohne Ton:
U15 BEV Bayernliga 22/23 - EV Ravensburg gegen EHC München. Die Nr 22 des EVR werden wir uns merken müssen. Immer für ne Strafe gut, aber das 1:0 ab 20:25 war schon ein Zungenschnalzer. Der Druckphase der Gäste widerstanden die Blauen und erzwangen ein Penaltyschießen, das sie, wohl dank gut warmgeschossenenem Goalie sogar gewannen. Zwei sehr disziplinierte und gut gecoachte Teams mit den üblichen Unschärfen am Saisonanfang, aber sehr schöne Ansätze und stets respektvollem Umgang. Hat richtig Spaß gemacht mit den jungen Leuten auf dem Eis zu sein.
Der Euphorie des schönen Spiels mitnehmend zog es mich danach gleich noch hoch zum altehrwürdigen St.Christinahang, die ehemalige Spielstätte. Hier auf dieser Wiese stand mal ein Eisstadion.
Und was für eins, eine wahre Kultstätte. Hier ging jahrzehntelang die Post ab.
Hoch nach Waldburg mit Blick auf die
Waldburg
und dann die wunderschöne Strecke südwärts, von der eine Motorradjournalist mal schrieb: Wer dort aufwächst, der muss Motorradfahrer werden. Und der, der damit gemeint war, liegt auch dort [url0https://
www.honda-innova.de/viewtopic.php?p=247989#p247989]seit knapp einem Jahr begraben[/url].
Nach einer ungeplanten, aber um so herzlicheren Begegnung, von der ich keine Sekunde missen möchte, gings weiter
Manche Ortsnamen wirken etwas rustikal
Aber es hieß nun keine Zeit zu verlieren, denn hinter mir drohte eine fast alttestamentliche Wolkenwand.
Trocken zum zweiten Spiel des Tages, dem vierten des Wochenendes, eins war ja ausgefallen, in Memmingen angekommen. Hier mal die Tribünenseite mit Blick auf die interessante Dachabspannung.
Das Spiel war dann nicht so der bringer und die Heimfahrt auch nicht: Das waren die bislang letzten Zuckungen meines Telefons.
Alle Reparatur- und wiederbelebungsversuche waren zwecklos. Feierabend war dann 1:30 Uhr montag morgen. Das Wochenende konnte beginnen
Wait ....