Introducing GNOM
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Re: Introducing GNOM
Das Positionslicht in den Blinlern irritiert einige Autofahrer vor allem wohl die obberflächigen Blicker...
Ich meine Allerdings , wenn er/sie/es sich daran irritiert, wurde man gesehen...wenn dieses Klientel dies dann noch im Unfallbericht oder gegenüber der Polizei so angibt, um so besser.
Damit meine ich diese verdammten Parkplatzflüchter von Supermarktausfahrten (Lidl/Aldi & Co.).
Schauen einen blöde an und ziehen trotzdem raus...
Ich würd die Positionslampen aktiviert lassen. Mit den hinteren Blinkern ist dies etwas anderes.
Ansonsten; Kellermänner mit Posi-Licht, selbst angefertigte Aluadapterplatten und ein neues Lastunabhägiges Relais... und natürlich dann auch hinten Kellermänner mit Bremslichtfunktion...
Gruß Frank
Ich meine Allerdings , wenn er/sie/es sich daran irritiert, wurde man gesehen...wenn dieses Klientel dies dann noch im Unfallbericht oder gegenüber der Polizei so angibt, um so besser.
Damit meine ich diese verdammten Parkplatzflüchter von Supermarktausfahrten (Lidl/Aldi & Co.).
Schauen einen blöde an und ziehen trotzdem raus...
Ich würd die Positionslampen aktiviert lassen. Mit den hinteren Blinkern ist dies etwas anderes.
Ansonsten; Kellermänner mit Posi-Licht, selbst angefertigte Aluadapterplatten und ein neues Lastunabhägiges Relais... und natürlich dann auch hinten Kellermänner mit Bremslichtfunktion...
Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Einspruch. Ich tu alles, dass ich gesehen werde. Die LED-Abblendlichter sieht tagsüber kein Mensch. Deshalb Blinker, Tagfahrlichter, Signalfarben, Reflexflächen. Und dass ich gehört werde. Wenns legal ist, und das ist es, und es verwirrt einen anderen Verkehrsteilnehmer, dann hat er ein Problem. Falls ich die Sache nicht überlebe, dann mit meinen Angehörigen.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Di 18. Okt 2022, 06:18die positionslichter wären das erste wo man abschließen sollte . saugefährlich in den blinkern ,,,,,![]()
Ich kenne das Gefühl vor Gericht alle Vorwürfe, dass man nicht alles getan hätte um sichtbar zu sein, lässig abschmettern zu können. Ist geil.

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Tja,meiner Meinung nach.....die häßlichste der 3 Generationen.
Damit absolut aus dem Rennen.Selbst geschenkt,würd ich sie weitergeben.
Dann lieber noch nen 3.Affen.
Damit absolut aus dem Rennen.Selbst geschenkt,würd ich sie weitergeben.
Dann lieber noch nen 3.Affen.
Voll dabei und dicht daneben
Dto. und 5 Gänge
Bin froh eine 2013er zu haben.
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
H-Horst mus die Maschine gefallen, ich an seiner Stelle wäre schon am Sonntag leicht angefressen gewesen, da meint doch einer aus der Runde; das Losbrechmoment der Gabel wäre zu kräftig, ein anderer startet ungefragt den Motor, was durch entladene Batterie nicht gelingt und jeder gibt seinen Senf dazu...
Nee, das ist nicht nett. Schönheit liegt im Auge des einzelnen Betrachters. Der Motorlauf war für mich schön, dagegen ist die CB125F aus Indien ne rappelnde Jahrmarksbude vom Grabbeltisch verbannt auf die Kaste der billigsten Ränge.
Die C70 härte sich an wie ein Traum, geschmeidig und rund, ohne jegliche Nebenklänge. Top.
Gruß Frank
PS Ich mag die Grom, die ist schon wieder so komisch, das sie schon wieder svhön ist. Guter Kauf.
Nee, das ist nicht nett. Schönheit liegt im Auge des einzelnen Betrachters. Der Motorlauf war für mich schön, dagegen ist die CB125F aus Indien ne rappelnde Jahrmarksbude vom Grabbeltisch verbannt auf die Kaste der billigsten Ränge.
Die C70 härte sich an wie ein Traum, geschmeidig und rund, ohne jegliche Nebenklänge. Top.
Gruß Frank
PS Ich mag die Grom, die ist schon wieder so komisch, das sie schon wieder svhön ist. Guter Kauf.
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
Gefällt mir richtig gut! Ich durfte mal eine GROM probefahren. Hat richtig Spaß gemacht!
-
Horst.Honda
Alles gut Frank, dafür kommt man ja auf solche Treffen, jeder gibt seinen Senf ab und ich weiß wie es gemeint war.Pingelfred hat geschrieben: ↑Di 18. Okt 2022, 14:52H-Horst mus die Maschine gefallen, ich an seiner Stelle wäre schon am Sonntag leicht angefressen gewesen, da meint doch einer aus der Runde; das Losbrechmoment der Gabel wäre zu kräftig, ein anderer startet ungefragt den Motor, was durch entladene Batterie nicht gelingt und jeder gibt seinen Senf dazu...
Ausserdem ist es auch mal gut wenn es andersherum läuft. Beim letzten Oldtimertreffen wollten z.b. alle Frauen mit mir schlafen, nur weil sie die CT so gut fanden, daß nervt dann auch wieder ..
Aber warum der 5. Gang in anderen aktuellen Honda Mini-Bikes eine sinnvolle Sache ist, in der Gnom aber nicht, muss ich nicht wirklich verstehen. Sind halt so die Foren-Mysterien ..
- Pingelfred
Kann ich mir die CT im Juni 2023 (2.Wochenende) für Bockhorn ausleihen ? 
Weil die MSX mit 4 Gängen perfekt abgestimmt ist, kein Stepptanz auf dem Schalter nötig.
Hat die CB 125 nicht sogar 6 ?
Hat die CB 125 nicht sogar 6 ?
- Bastlwastl
hallo
selbst der 4 gang ist im letzten elend lang übersetzt . weswegen alle immer einen 5 wollten. wie dieser umgesetzt wurde .... naja ,is halt so
es ist tatsächlich so das je nach dem wo man wohnt die autofahrer in der hektik kurz schaun und meinen du blinkst und ziehen einfach raus
lustig solche kommentare wie is ja egal und versicherung und blabla bla .
mir selbst damals mehrmals passiert und deswegen binnen 5 tagen abgeklemmt.
tagfahrlicht schön und gut , wie bei Done sein beispiel gut gelöst . da stören die blinker auch nicht mehr .
aber blinkerlösung aus meiner sicht lebensfgefährlich.
es gibt ja wie gesagt mehrere bodi kits . da schaut sie echt schön aus . so iwe jetzt ist es geschmackssache .
wenn ich sehe wer die Grom meistens bewegt sind es begehrte Stundkisten für jungebliebene die lieber das moderne Designe lieben
als Optisch wert drauf zu legen das die seele gestreichelt wird .
für den preis hast du nichts falsch gemacht .
fahr sie einfach mal in den frühjahr rein und dann entscheide was du machst .
selbst der 4 gang ist im letzten elend lang übersetzt . weswegen alle immer einen 5 wollten. wie dieser umgesetzt wurde .... naja ,is halt so
es ist tatsächlich so das je nach dem wo man wohnt die autofahrer in der hektik kurz schaun und meinen du blinkst und ziehen einfach raus
lustig solche kommentare wie is ja egal und versicherung und blabla bla .
mir selbst damals mehrmals passiert und deswegen binnen 5 tagen abgeklemmt.
tagfahrlicht schön und gut , wie bei Done sein beispiel gut gelöst . da stören die blinker auch nicht mehr .
aber blinkerlösung aus meiner sicht lebensfgefährlich.
es gibt ja wie gesagt mehrere bodi kits . da schaut sie echt schön aus . so iwe jetzt ist es geschmackssache .
wenn ich sehe wer die Grom meistens bewegt sind es begehrte Stundkisten für jungebliebene die lieber das moderne Designe lieben
als Optisch wert drauf zu legen das die seele gestreichelt wird .
für den preis hast du nichts falsch gemacht .
fahr sie einfach mal in den frühjahr rein und dann entscheide was du machst .
Ist ziemlich interessant wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Ich finds die ersten zwei MSX Modelle vom Design her nahe an der Körperverletzung. Erst die letzte Generation gefällt mir richtig gut!
Die Vorgänger sehen meiner Meinung nach aus wie gewollt aber nicht gekonnt..
Die Vorgänger sehen meiner Meinung nach aus wie gewollt aber nicht gekonnt..
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Dem würde ich so nicht beistimmen und die Notwendigkeit mehr vom nutzbaren Drehzahlbereich/band abhängig machen.
Es gibt extreme Fahrzeuge in beiden Richtungen die Sinn machen. Ende der 50er gab es einerseits bei amerikanischen GM Autos die Powerglide eine 2 Gang Automatik mit Wandler zB in Kombi mit mit dem von den Beach Boys besungenen four-o-nine,
Moto Guzzi hat in den Achtzigern mit der Conwert 1000 auch ein 2Gang Automatikgetriebe mit Wandler angeboten. Aktuell ist die Frage ob man Elektrofahrzeuge mit einem 2 Gang Getriebe kombiniert.
In den Mitte Ende der Sechziger hatten die Zwei und Dreizylinder 50ccm Rennmaschinen durchaus 14 Gang und der gegen 20 Gang gehende Trend wurde durch Änderung des Reglements, vor allem um die Kosten zu dämpfen, dann unterbunden. Die 250er Honda WM Rennerle aus Mitte der 60er RC164/6 hatten in der Zeit 6 Zylinder, bei knapp 20 000 U/min irgendwas um 60 PS und kamen mit 7 Übersetzungsstufen aus.
Es gibt extreme Fahrzeuge in beiden Richtungen die Sinn machen. Ende der 50er gab es einerseits bei amerikanischen GM Autos die Powerglide eine 2 Gang Automatik mit Wandler zB in Kombi mit mit dem von den Beach Boys besungenen four-o-nine,
Moto Guzzi hat in den Achtzigern mit der Conwert 1000 auch ein 2Gang Automatikgetriebe mit Wandler angeboten. Aktuell ist die Frage ob man Elektrofahrzeuge mit einem 2 Gang Getriebe kombiniert.
In den Mitte Ende der Sechziger hatten die Zwei und Dreizylinder 50ccm Rennmaschinen durchaus 14 Gang und der gegen 20 Gang gehende Trend wurde durch Änderung des Reglements, vor allem um die Kosten zu dämpfen, dann unterbunden. Die 250er Honda WM Rennerle aus Mitte der 60er RC164/6 hatten in der Zeit 6 Zylinder, bei knapp 20 000 U/min irgendwas um 60 PS und kamen mit 7 Übersetzungsstufen aus.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Das da ware dann wieder ganz im HoHo-Hausstyle.
https://www.motorradonline.de/marken-mo ... scrambler/
https://www.motorradonline.de/marken-mo ... scrambler/