Das eine km/h stimmt mich hoffnungsvoll, denn mit dem Gnom muss man um jede Meile kämpfen.
Gestern kleinere Tour durchs Weserbergland, knapp 150 km abgespult.
porta_westafrika.jpg
Hat sehr viel Freude gemacht. Logisch, bei sommerlichen Temperaturen und einer frischen Honda unterm Hintern.
Fazit: Sie fährt sich wie eine Mofa, nur eben in schnell & sicher
Vom Anzug her voll ausreichend. Der Motor läuft leise, ruhig und sparsam. Auch bei full throttle (1,8l AVG)
Es fehlt aber definitiv an Endgeschwindigkeit, daß bin ich anders gewöhnt. Da muss noch nachgearbeitet werden (Krümmer/Luffi-Kombi)
Der 5.te ist der Schonwaschgang, im 4.ten zieht sie bis 95 hoch, daß erreicht man im 5.ten nie nicht, ausser natürlich bergab.
Gesehen werden, des Gnomes Glück auf Erden: Die Positionslichter sind mMn. unverzichtbar, ich würde sie sogar noch verstärken bzw in Done-Manier ein paar zusätzliche hellere Strahler in der Verkleidung versenken, einfach so fürs Gefühl
Die Sitzposition. Tja, die Rasten könnte weiter hinten und auch tiefer sein, rechter Fuss zu gross, berührt den Auspuff. Am bequemsten auf dem letzten drittel der Sitzbank. Schmerzen im Handgelenk, leichte Verkrampfung, wahrscheinlich gewöhnungssache.
Zurück dann 20 km Autobahn gefahren, dreispurig. Direkt ins Horrorszenario Brücke mit Bodenwellen und links überholendem LKW gekommen, da geht einem der Puls . "Hilfe, ich bin doch nur ein Gnom" - aber keiner hört dich.
Mit Maximal 85 km/h auf guten Strassenbelag, wenig Wind und die nächste Ausfahrt hoffen
Landstrasse hingegen wie wennste fliechst. Leise, fast E-Bike mässig. In der Stadt sowieso Heimspielcharakter
Size matters, man kann überall schnell anhalten und sich dazwischenmogeln. "Was wollen sie denn ? Achja, der Gnom darf das .."
Hier z.b. auf Augenhöhe beim Käsekuchen Drive-In
käsekuchenholer.jpg
Motorradfahrer sind Freunde, auch im Zwergenland
mzjavahonda.jpg
mzjawahonda.jpg