Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Für um die LiquiMoly Motorspülung zu finanzieren reicht eine Sechserpackung Perlenbacher Gold.(frischer milder Biergenuss)
Hält sich geschmacklich sehr gut, selbst verglichen mit dem Mädchenbier Becks Gold. Echt jetzt, völlig ok.
Kaufpreisersparnis plus Pfand finanzieren locker 40 ml, eine Shooter Spülung á la Peppone, plus 800 ml Einfachöl zum Nachspülen. Morgen hole ich dann die blaue C125A SuperCub aus der Werkstatt ab, bei Eiseskälte, zurückgeritzelt auf das langweilige Original 14er Ritzel und deaktiviertem Speedohealer, und einmal durchgecheckt inklusive Alles.
Freue mich auf die Weisswandreifen, und auf den neuen Crischan Sattel.
Ach ja, und dann werde ich mich dem rechten Seitendeckel nähern, und mal schauen was man da sinnvollerweise unterbringen kann. Da gabs zwar viele unberufene fachfremde Stussbeiträge, aber keine Antwort auf die eigentliche Frage.
Hält sich geschmacklich sehr gut, selbst verglichen mit dem Mädchenbier Becks Gold. Echt jetzt, völlig ok.
Kaufpreisersparnis plus Pfand finanzieren locker 40 ml, eine Shooter Spülung á la Peppone, plus 800 ml Einfachöl zum Nachspülen. Morgen hole ich dann die blaue C125A SuperCub aus der Werkstatt ab, bei Eiseskälte, zurückgeritzelt auf das langweilige Original 14er Ritzel und deaktiviertem Speedohealer, und einmal durchgecheckt inklusive Alles.
Freue mich auf die Weisswandreifen, und auf den neuen Crischan Sattel.
Ach ja, und dann werde ich mich dem rechten Seitendeckel nähern, und mal schauen was man da sinnvollerweise unterbringen kann. Da gabs zwar viele unberufene fachfremde Stussbeiträge, aber keine Antwort auf die eigentliche Frage.
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Hallo Kai,
Zuerst würd ich mir die Frage stellen was auf den vielen tausenden Kilometern alles defekt gibg. Denke: Nix
Was jederzeit passieren kann ist ein Reifendefekt. Dieser würde eindeutig eine Weiterfahrt verhindern, für alles andere hast Du die Hütte und zu 99,9% einen Schutzbrief.
In das Fach etwas Papiergeld, eine Bifi , ein Reiseset Zahnbürste mit Pasta, ein Kamm und der Mann von Welt kann die Panne im nächsten Hotel genießen...
Viel Erfolg beim basteln, der Winter wird lang...
Gruß Frank
Prost
Zuerst würd ich mir die Frage stellen was auf den vielen tausenden Kilometern alles defekt gibg. Denke: Nix
Was jederzeit passieren kann ist ein Reifendefekt. Dieser würde eindeutig eine Weiterfahrt verhindern, für alles andere hast Du die Hütte und zu 99,9% einen Schutzbrief.
In das Fach etwas Papiergeld, eine Bifi , ein Reiseset Zahnbürste mit Pasta, ein Kamm und der Mann von Welt kann die Panne im nächsten Hotel genießen...
Viel Erfolg beim basteln, der Winter wird lang...
Gruß Frank
Prost
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Genau das ist das Problem, der Winter ist lang, da kommt man auf dumme Gedanken.
Ich hatte nur einmal Bedarf an Werkzeug, Kopfsteinpflaster, Spiegel locker geschlackert, da braucht man bei der C125A wegen Spiegelverbreiterung einen 8er Inbus.
Ventildingsbumsprüfer ist außerhalb meiner Fähigkeiten, und in 20.000 km nie nötig gewesen. Pannenspray ist allerdings denkbar.
Mal gucken was ich da in den Seitendeckel reingequetscht kriege.
Ich hatte nur einmal Bedarf an Werkzeug, Kopfsteinpflaster, Spiegel locker geschlackert, da braucht man bei der C125A wegen Spiegelverbreiterung einen 8er Inbus.
Ventildingsbumsprüfer ist außerhalb meiner Fähigkeiten, und in 20.000 km nie nötig gewesen. Pannenspray ist allerdings denkbar.
Mal gucken was ich da in den Seitendeckel reingequetscht kriege.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Das Perlentaucher GOLD(!) schmeichelt auch meinem Gaumen. 
-
Horst.Honda
Vielleicht noch etwas Silberpapier zum defekte Sicherung überbrücken, dafür ist immer Platz 
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
@Horst.Honda
Eine Sicherung zu überbrücken ist Maximalpfusch und nur für Deppen, die das Risiko eingehen wollen verbrannte Kabel zu produzieren.
Eine oder meinetwegen auch zwei Ersatzsicherungen mitnehmen und vor dem Ersatz die Ursache beheben bzw kontrollieren ob ein Kurzschluß besteht (dann braucht man auch nur eine)
Eine Sicherung zu überbrücken ist Maximalpfusch und nur für Deppen, die das Risiko eingehen wollen verbrannte Kabel zu produzieren.
Eine oder meinetwegen auch zwei Ersatzsicherungen mitnehmen und vor dem Ersatz die Ursache beheben bzw kontrollieren ob ein Kurzschluß besteht (dann braucht man auch nur eine)
-
Horst.Honda
Ein echter Harri würde sowas natürlich nie machen, ist mir schon klar
Ich weiss nicht wie das bei der Sucu ist aber bei meiner CB100 (absolute Schrottkarre, alter 70er Jahre Gammel) fliegt gerne mal die Sicherung raus.
Dann muss man halt schieben oder sich zu helfen wissen.
Aber hier gehts ja um die hervoragende SuCu, sowas fährt man auch eher mit weißen Handschuhen .. ADAC Karte reicht
Ich weiss nicht wie das bei der Sucu ist aber bei meiner CB100 (absolute Schrottkarre, alter 70er Jahre Gammel) fliegt gerne mal die Sicherung raus.
Aber hier gehts ja um die hervoragende SuCu, sowas fährt man auch eher mit weißen Handschuhen .. ADAC Karte reicht
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
" die sehr hervorragende SuCu"Horst.Honda hat geschrieben: ↑Mi 30. Nov 2022, 08:00Ein echter Harri würde sowas natürlich nie machen, ist mir schon klar![]()
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Meine SC ist in der Tat sehr hervorragend.
(Raser würde ergänzen: "Sogar sehr-sehr
hervorragenst", helvetischer Hyperlatif ...)
Ich trage dazu weisse Handschuhe anne
Finger, und ACE-Schutzbriefkarte am Körper.
Breitband-Samtcord und ADAC kommt mir
nicht ins Haus.
Weiter-nur-Wasser-und-CD,
Snob-Pit
(Rotwein und Baguette ist auch okay...)
(Raser würde ergänzen: "Sogar sehr-sehr
hervorragenst", helvetischer Hyperlatif ...)
Ich trage dazu weisse Handschuhe anne
Finger, und ACE-Schutzbriefkarte am Körper.
Breitband-Samtcord und ADAC kommt mir
nicht ins Haus.
Weiter-nur-Wasser-und-CD,
Snob-Pit
(Rotwein und Baguette ist auch okay...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
So halte ich es auch. Als eiserne Reserve 3.000,- in kleinen Scheinen.
Für den Fall Geldautomat Strom Blackout.
Das Foto Perlentaucher war nur eine Provokation ? Genuss am Rande der Selbsterniedrigung.
Die LM Repair Pflegespülung verschiebe ich aufs Frühjahr, der Gewinn von 10,- kommt zu 0,75 % aufs Tagesgeldkonto.
-
boxerdoc
- Fahrzeuge: Honda GoldWing1800 Umbau als EML-Trike, Honda SC125, Honda Forza350, Honda SH150i.
Hinter dem Seitendeckel verstaue ich meine großzügige alles umfassende Werkzeugkiste.....

Mit dieser Werkzeugkiste habe ich mir schon 12mal helfen können.

Mit dieser Werkzeugkiste habe ich mir schon 12mal helfen können.
Moin,
aber aufpassen: auch der ADAC schmeißt raus... völlig unerwartet.
Ich hatte nie Pannen, aber in 2 Jahren eine Strähne...Pechsträhne...
dann haben sie mir einfach den Vertrag aufgekündigt und das nach 30 Jahren ADAC.
wozu ist der denn da?
Gruß
Holger
aber aufpassen: auch der ADAC schmeißt raus... völlig unerwartet.
Ich hatte nie Pannen, aber in 2 Jahren eine Strähne...Pechsträhne...
dann haben sie mir einfach den Vertrag aufgekündigt und das nach 30 Jahren ADAC.
wozu ist der denn da?
Gruß
Holger
-
Horst.Honda
Man könnte dort auch noch ein Kondom unterbringen.
Und bevor Harri mich jetzt wieder zur Schnecke macht, von wegen ein echter technisch-versierter Rentner-Biker hat da keine Verwendung für
..nein nicht zu Verhütungszwecken, sondern eher um etwas wasserabweisend zu lagern, okay ?
Und bevor Harri mich jetzt wieder zur Schnecke macht, von wegen ein echter technisch-versierter Rentner-Biker hat da keine Verwendung für
..nein nicht zu Verhütungszwecken, sondern eher um etwas wasserabweisend zu lagern, okay ?
- Himbeer-Toni
Danke für den hervorragenden Hinweis zur Alufolie.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Di 29. Nov 2022, 23:05Vielleicht noch etwas Silberpapier zum defekte Sicherung überbrücken, dafür ist immer Platz![]()
Das Internet ist voll mit Reparaturanleitungen mit Alufolie.
Zum Beispiel war einem Motorradfahrer das Zündkerzengewinde rausgerissen, mit bisschen Alufolie ins Gewinde gedreht hat er noch 400km nach Hause geschafft.
- Himbeer-Toni
So sieht ein 13er Ritzel einer C125A SuperCub nach 8000 km aus.
.
Sieht schlechter aus als ein 14er Ritzel nach 12000km, jetzt mal laienhaft betrachtet.
Sicher weil stärkere Kräfte am Ritzel reißen, und vielleicht der BP-Polygon-Effekt
Sieht schlechter aus als ein 14er Ritzel nach 12000km, jetzt mal laienhaft betrachtet.
Sicher weil stärkere Kräfte am Ritzel reißen, und vielleicht der BP-Polygon-Effekt