FROHE WEIHNACHTEN allerseits

Holger333
Fahrzeuge: Super Cub 2022

Re: FROHE WEIHNACHTEN allerseits

Beitrag von Holger333 »

Moin,

auch Deinem Beitrag schließe ich mich gerne an.

Mainstream Beiträge, auch ohne echtes Vorwissen... und nur zum belehren empfinde ich als VÖLLIG DANEBEN.

So wird das niemals vernünftig.

Superdreizehn
Fahrzeuge: Honda Super Cub Honda FMX650

Beitrag von Superdreizehn »

Bin viele Jahre Taxi gefahren, - bei Gesprächen mit meinen Fahrgästen galt bei mir immer die Regel: Religion, Politik und Sex sind Tabuthemen und genau so sollte man das in Foren auch beherzigen...
Dateianhänge
20221218_183319.jpg

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Frohe Weihnachten!

Ist ja schon heftig gewesen, was hier am Heiligen Abend abging. Ich gehe jetzt gar nicht auf die einzelnen Sachen ein, aber so wird es nicht weitergehen...

Vor gut 2 Jahren haben ich mich in einer ähnlichen Situation dann wie folgt geäußert:

viewtopic.php?p=224417#p224417

Geht es hier um Politik, fliegen nach kurzer Zeit die Fetzen. Ich bitte daher, jegliche Diskussionen dieser Art in Zukunft nicht mehr hier in diesem Forum zu führen, dafür gibt es bessere Plattformen. Beiträge, die für mich den Anschein erwecken, in diese Richtung zu provozieren werde ich kommentarlos löschen, ggfs. dann auch Wiederholungstäter und Unruhestifter sperren.

Das Forum war jetzt 1,5 Tage auf 'deaktiviert' gesetzt. Sollte auch eine Denkpause für alle sein, damit wir jetzt auch wieder vernünftig miteinander umgehen....

Euer Admin Böcki

alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

Beitrag von alprider »

ich habe mir etwas unter den Baum gelegt

https://slimpuro.com/collections/znap-slim-wallet

weil das mehrteilige SICHT- Plastikmäpplein vom Bahnabo nach Jahren nun def. auseinander fällt.....

das Münzeinschubfach ist ein Witz aber für den Einkaufswagenchip reicht die Höhe. ...weil ichs möglichst flach wollte habe ich nur das achter genommen und das Einschubfach weggelassen

das Münz habe ich eh seit Jahr und Tag nur noch im Hosensack....

und noch den da
Dateianhänge
IMG-20221224-WA0002.jpg
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Marsmännchen
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.

Beitrag von Marsmännchen »

Hallo zusammen,

habe mir eine Segeltuchtasche zum umhängen schenken lassen.
Bin auf die Eigenschaften des Materials gespannt. Im Segelmodus (Rückenwind) spare ich vielleicht ein Schnapsglas Sprit auf 100 km/h.
Upcycling ist jedenfalls eine gute Sache.

https://taschen-aus-segeltuch.de/taschen/barkasse/

Weihnachts- Gruß
Dieter

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Habt alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest gehabt, oder genießt gerade die restlichen Stunden.

Diese Weihnachten waren seltsam. Überall mentale Kälte, auch ich habe mich dem nicht entziehen können.

Zugleich habe ich ein paar Weihnachtserlebnisse erleben können, due mich berührt haben.

Ich habe viele Jahrzehnte kein gutes Verhältnis zu meinem mittlerweile 82 Jährigen Vater gehabt. War die Jahre viel und ohne Nachricht in der Welt unterwegs.

Heiligabend enrschied ich spontan, selbstgemachten Kartoffelsalat nach altem Familienrezept, Würstchen, Glögg usw. im Korb zu verstauen und habe mit Petra meine Eltern besucht. Sie leben eine Ecke ausserhalb von Bremen. Die Überraschung ist gelungen. Muttern deckte den Tisch ein und wir hatten viel zu erzählen.

Zum Hintergrundwissen: Meine Eltern sind Flüchtlinge gegen Ende des Krieges gewesen, Ostpreußen und Schlesien. Vater zuerst im Planwwagen in die SBZ. Opa war Arzt und legte sich mit der dortigen Politik an, also 2. FLUCHT Anfang der 50er.

Sie landeten auf dem befreundeten Gut in der Region Wolfsburg eines Grafen.

Dort wuchs mein Vater auf. War als Kriegskind trotz harter Feldarbeit zu Hause angekommen.

Letztes Jahr nahm ich Kontakt zu meinen Eltern auf, nach vielen Jahren seit meiner Erkrankung. Vater öusserte mal den Wunsch, ja nach Biesdorf möchte ich gerne noch mal hin. Dort war ich glücklich.

Also buchte ich fpr uns ein tollen Landhotel und wir machten ein Wochenende in die Vergangenheit. Vorher kontaktierte ich den Verwalter und hatte die Erlaubnis, Stallungen, Teich und Flur zu besuchen.

Einen der Teiche hatte mein Vater mit ausgehoben. Auf dem Gut in Ostpreußen verstand sich unsere Familie extrem gut in besonderen Pferden, Haltung und Pflege.

Am besagten Teich gab es Kartoffelsalat und Frikadellen, mit Tisch und Campingstuhl. Hat mich einige Dtunden vorher in der Küche beschäftigt.

Dann der Besuch und eine Kaffeerunde beim Grafen, der früher im fast gleichen Alter wie mein Vater war.
Ein tolles Erlebnis.

Am Ortseingang machte ich ein Photo von Vatern.
Und genau einen Abzu davon im Bilderrahmen war mein Geschenk für ihn.

Der Gefühlsausbruch mit Tränen und zittern überraschte uns. Trotz beginnender Demenz oder bereits etwas mehr das berührend. Dieses Jahr nach seinem Herzeingriff fahren wir wieder hin.

In den ganzen Jahren habe ich bei meinem Vater nie eine derartige Regung gesehen. Eine Umarmung die mir als Sohn schon mal sehr, sehr viel früher gewünscht hatte folgte.

Nach ein pasr Stunden waren wir wieder zu Hause und ich werde ihm den Wunsch erfüllen. Auch wenn er sich an aktuelle Dinge kaum erinnern kann, das Langzeitgedächnis ist da. Namen, Daten, einfach alles.

Das war mein Weihnachten, selbst haben wir uns nichts geschenkt, na ja nucht ganz richtig. Wir haben uns eine neue BMW und einen nwuen Fendt Wohnwagen geschenkt, zwölf Jahre habe ich meinen alten und heute wieder festgestellt, trotz 2x im Jahr Bremen-Gardasee, 10000 Gespannkilometer im fast neuwertigem Zustand.

Und kommen gerade aus dem Kino, Avartar in 3D, genial gemachtes Computerspektakel.

Machts gut, ich melde mich hiermit ab, und lasse meinen Account löschen. War ne nette Zeit, bis auf ein paar Ausnahmen.

Grüße in die Runde, man sieht sich irgendwo auf der Straße.

Ich sage leise tschüss und seid friedlicher miteinander wie ich es mit mir bin.

Frank.
Dateianhänge
20220326_182839.jpg
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Hei Frank
Erspar doch dem Admin die Arbeit. :sonne:

Lustige Parallelen, ich hatte gestern ganz n entspannten Familienschlauch. Seit letztem Jahr spielen wir Lotto, das mochten die Grosseltern schon immer, nun gibts das zu Weihnachten. Und Avatar haben wir uns am 23. angesehen. :D Toller Film, mitreissendes 3D Kino.

LG Brämerli

melibokus

Beitrag von melibokus »

Pingelfred hat geschrieben:
Mo 26. Dez 2022, 21:15
Habt alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest gehabt, oder genießt gerade die restlichen Stunden.

Diese Weihnachten waren seltsam. Überall mentale Kälte, auch ich habe mich dem nicht entziehen können.

Zugleich habe ich ein paar Weihnachtserlebnisse erleben können, due mich berührt haben.

Ich habe viele Jahrzehnte kein gutes Verhältnis zu meinem mittlerweile 82 Jährigen Vater gehabt. War die Jahre viel und ohne Nachricht in der Welt unterwegs.

Heiligabend enrschied ich spontan, selbstgemachten Kartoffelsalat nach altem Familienrezept, Würstchen, Glögg usw. im Korb zu verstauen und habe mit Petra meine Eltern besucht. Sie leben eine Ecke ausserhalb von Bremen. Die Überraschung ist gelungen. Muttern deckte den Tisch ein und wir hatten viel zu erzählen.

Zum Hintergrundwissen: Meine Eltern sind Flüchtlinge gegen Ende des Krieges gewesen, Ostpreußen und Schlesien. Vater zuerst im Planwwagen in die SBZ. Opa war Arzt und legte sich mit der dortigen Politik an, also 2. FLUCHT Anfang der 50er.

Sie landeten auf dem befreundeten Gut in der Region Wolfsburg eines Grafen.

Dort wuchs mein Vater auf. War als Kriegskind trotz harter Feldarbeit zu Hause angekommen.

Letztes Jahr nahm ich Kontakt zu meinen Eltern auf, nach vielen Jahren seit meiner Erkrankung. Vater öusserte mal den Wunsch, ja nach Biesdorf möchte ich gerne noch mal hin. Dort war ich glücklich.

Also buchte ich fpr uns ein tollen Landhotel und wir machten ein Wochenende in die Vergangenheit. Vorher kontaktierte ich den Verwalter und hatte die Erlaubnis, Stallungen, Teich und Flur zu besuchen.

Einen der Teiche hatte mein Vater mit ausgehoben. Auf dem Gut in Ostpreußen verstand sich unsere Familie extrem gut in besonderen Pferden, Haltung und Pflege.

Am besagten Teich gab es Kartoffelsalat und Frikadellen, mit Tisch und Campingstuhl. Hat mich einige Dtunden vorher in der Küche beschäftigt.

Dann der Besuch und eine Kaffeerunde beim Grafen, der früher im fast gleichen Alter wie mein Vater war.
Ein tolles Erlebnis.

Am Ortseingang machte ich ein Photo von Vatern.
Und genau einen Abzu davon im Bilderrahmen war mein Geschenk für ihn.

Der Gefühlsausbruch mit Tränen und zittern überraschte uns. Trotz beginnender Demenz oder bereits etwas mehr das berührend. Dieses Jahr nach seinem Herzeingriff fahren wir wieder hin.

In den ganzen Jahren habe ich bei meinem Vater nie eine derartige Regung gesehen. Eine Umarmung die mir als Sohn schon mal sehr, sehr viel früher gewünscht hatte folgte.

Nach ein pasr Stunden waren wir wieder zu Hause und ich werde ihm den Wunsch erfüllen. Auch wenn er sich an aktuelle Dinge kaum erinnern kann, das Langzeitgedächnis ist da. Namen, Daten, einfach alles.

Das war mein Weihnachten, selbst haben wir uns nichts geschenkt, na ja nucht ganz richtig. Wir haben uns eine neue BMW und einen nwuen Fendt Wohnwagen geschenkt, zwölf Jahre habe ich meinen alten und heute wieder festgestellt, trotz 2x im Jahr Bremen-Gardasee, 10000 Gespannkilometer im fast neuwertigem Zustand.

Und kommen gerade aus dem Kino, Avartar in 3D, genial gemachtes Computerspektakel.

Machts gut, ich melde mich hiermit ab, und lasse meinen Account löschen. War ne nette Zeit, bis auf ein paar Ausnahmen.

Grüße in die Runde, man sieht sich irgendwo auf der Straße.

Ich sage leise tschüss und seid friedlicher miteinander wie ich es mit mir bin.

Frank.
Dankeschön. 🎄

Eine bewegende 'Weihnachtsgeschichte'.
Erste Schritte, -wieder-, zu tun, kann nie ein Fehler sein. Einen Rückschlag einkalkuliert, ..kann einem doch gar nichts passieren. (.. außer dem Zacken i.d.Krone... .)

Und höre auf,
dich abzumelden.
Beim neuerlichen anmelden,
mussde dir schon wieder einen neuen Nick ausdenken :lol: ;)

Schöne Fotos.
.
Schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
.
:prost2:

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

@Pingelfred:

Ich finde deine Entscheidung, dich hier abzumelden, sehr schade.

Grade jetzt, wo es interessant wird, weil du eine Super Cub 125 in den Händen hast und der lange und heiß erwartete Pingelfredungsbericht der SC ansteht.

Überdenk doch bitte nochmals deine Entscheidung. Grade auch im Sinne deiner bewegenden Weihnachtsgeschichte.

Gruß
Bernd :up2:
Bild
Honda SH150i, KF13

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Ja, was soll der Diva-Scheiß, du bist ja schlimmer als ich.
Tief durch die Hose atmen und weiter pingelfreden, neues Jahr alter Pingel silvopläh

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

....und noch was:
Ich finde es voll in Ordnung, wenn du eine Iridium Zündkerze einbaust :up2: !

Und eine davon als Ersatz im nicht vorhandenen Helmfach deponierst.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Das ist das alljährliche Sylvester-Syndrom:

Abmelden... Vorsätze... Anmelden...
PingelPeppone ist doch bisher
immer zurückgezimzauselt,
wenn ich mich nicht irre.

HiHiHi,

Hawkens-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Ecco

Beitrag von Ecco »

Macht Peppone doch vorübergehend weiter, nur zur freundlichen Info ?
Bei ON/OFF-Frank verliert sich schnell der Überblick.
Dones "Nebenkriegsschauplatz" ist da nur eine unangenehme Bemerkung.

FED

Beitrag von FED »

Ecco hat geschrieben:
Do 29. Dez 2022, 13:18
Macht Peppone doch vorübergehend weiter, nur zur freundlichen Info ?
Bei ON/OFF-Frank verliert sich schnell der Überblick.
Dones "Nebenkriegsschauplatz" ist da nur eine unangenehme Bemerkung.
Ich wünsche mir, dass es ihm selbst überlassen wird. Kommentare / Provokationen sind unnötig. Lasst uns die letzen Tage (2022) noch friedlich über die Bühne bringen. Danke!🙏🏽

oekofuzzi
Fahrzeuge: Honda CB 100, Zero FXE

Beitrag von oekofuzzi »

Für derartige Anfälle habe ich einfach meinen alten Nick behalten.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“