EwaldsCUB hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 15:44
einen Unbelehrbaren dabei, der keine Vignette hatte und dann auch noch meinte eine Diskussion mit den ASFINAG Leuten eine Diskussion anzufangen.
Genau das wird in der Berichterstattung nicht erwähnt.
Meinen Erfahrung, auch beim Eishockey ist, dass man immer häufiger damit rechnen muss ertappte Täter erstmal in die Offensive gehen,anstatt einfach mal die Fresse halten.
Kenne auch einen Fall eines dorfbekannten "Bikers" der sich immer und überall als von der Exekutive verfolgt und genötigt fühlt und das auch jedem mitteilt, ob er es hören will oder nicht. Der musste mal nach einer Kontrolle einiges am Fahrzeug wieder umbauen und dann wieder vorführen. Dann monatelang immer die Story vom Pferd, was ihn das alles gekostet hätte.
Man hat ja im Bekanntenkreis seine Maulwürfe und so erfuhr ich ein paar Monate später, die Story aus einer anderen Sicht: Es ging um unnötiges Auf- und Abfahren im Dorf. Anwohner hatten sich schon ob der grenzwertigen Abgasanlage gemeldet. Man ihn hätte fast wieder fahren lassen, wenn er sich mit einer mündlichen Verwarnung einverstanden erklärt hätte. Aber da war er offenbar schon so auf Krawall gebürstet, dass er diese Brücke, die ihm da gebaut wurde nicht sehen wollte und tickte dann voll aus. ok, dann folgte die daraus notwendig gewordene Amtshandlung. Letztendlich war das Moped nicht das Problem, die Rückbaumaßnahmen und Abnahmekosten waren nicht der Rede wert. Aber der Rest summierte sich: Beleidigung, Widerstand .... etc, das volle Programm. Es gab dann zwar Mengenrabatt, aber war dann auch nicht ohne und im Bereich dessen, was hier im Thread diskutiert wird.